Schöne Strandpartys abseits von Thaiballermann?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
CaRe2016

Schöne Strandpartys abseits von Thaiballermann?

Beitrag von CaRe2016 »

Hallo Thai-Experten,

in wenigen Stunden werde ich in das Flugzeug steigen und nach Thailand fliegen. Nach zwei Tagen Bangkok zum Ankommen und einem Abstecher Richtung Norden, wollten wir aufgrund der Regenzeit Richtung Süden weiter reisen.

Nun habe ich schon mehrere Stunden damit verbracht Foren quer zu lesen, in der Hoffnung irgendwo einen kleinen Hinweis zu bekommen wo ich, in dieser besonders ruhigen Zeit, einen Strand finde (Koh Pha Ngan, Ko Tao...) wo elektronische Musik läuft ohne Eimer- und Komasaufen, abseits der Touristenhochburgen?! Gibt es sowas denn noch oder ist zwischenzeitlich vieles überrannt und ich muss mich von diesem Wunsch verabschieden?

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen/Tipps teilen würdet.

Viele Grüße

CaRe


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Schöne Strandpartys abseits von Thaiballermann?

Beitrag von motorpsycho »

elektronische musik ist in TH nicht sonderlich populär und außerhalb der touri-hochburgen dürfte es sich kaum lohnen solche parties zu organisieren, zumal im august. stattdessen wirst du während deines aufenthaltes mind. 20mal "i shot the sheriff" hören.
falls die FMP nix für dich ist, hast du auf ko tao noch die besten chancen auf e-mucke. dort ist alle 2-3 tagen an verschiedenen orten party, teils mit e-mucke. ich meine mich an eine party am westrand der chalong-bucht zu erinnern wo ausschließlich e-mucke lief, am besten auf flyer achten. aber auch bei parties mit 100/200 gästen wird viel aus dem eimer gesoffen.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Schöne Strandpartys abseits von Thaiballermann?

Beitrag von palmeles »

Ich habe dir bereits im anderen Forum geantwortet mit guten Tipps und Infos....auf Samui wäre der KC Beachclub, ArkBar, Beachclub Bangrak, Nikki Beach, Beach Republic...auf Phangan am Haad Rin Beach außerhalb der FMP in diversen Bars - ob es dir gefällt, mußt du entscheiden....


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Schöne Strandpartys abseits von Thaiballermann?

Beitrag von smile »

Touristenkram ohne Touristen. Das wird schwer!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Schöne Strandpartys abseits von Thaiballermann?

Beitrag von palmeles »

Besonders chillig ist das Coco Tams in Fishermans´Village....sehr tolle Beachlocation!!


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Schöne Strandpartys abseits von Thaiballermann?

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:Touristenkram ohne Touristen. Das wird schwer!
Ja ja, die einsame ruhige Bucht mit leerem Strand vor dem halben Dutzend Bungalows und dem tollen Restaurant, was jeden Tag eine riesige Auswahl an fangfrischen Fischen anbietet, für die 12 Gäste, und dann am Abend die tolle Party mit 500 coolen Leuten und elektronischer Musik, ohne dass die am Tag den Strand mit ihrer Anwesenheit verseuchen. Das ist immer ein Problem.

Hm. Jo jo, hey ho, Koh Tao und da auf Flyer achten ist das Beste. Da stört dann vielleicht auch kein Thai und kein Ü30 mit einem verqueren Musikgeschmack.

W.


asini

Re: Schöne Strandpartys abseits von Thaiballermann?

Beitrag von asini »

Auf Ko Phangan steigen nebst den sehr Ballermann-ähnlichen Fullmoon Parties auch diverse andere vor allem Openair Parties mit elektronischer Musik. Die Half Moon Party findet mitten im Jungle statt und ist bekannt für ihr gutes Soundsystem und die schöne Deko. Des weiteren gibt es die Black Moon, Jungle Experience und diverse anderer Parties, welche allesamt einen Besuch wert sind. Wenn du zuviele Leute scheust, dann unbedingt die Fullmoon Party meiden und allenfalls auch die Halfmoon mit gut 1'000 Besuchern.


felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: Schöne Strandpartys abseits von Thaiballermann?

Beitrag von felix30916 »

Auf Samui in die arkbar , dann zur afterhour in die solo Bar ( andere Straßenseite) in der solo bar hat mir die Musik mit am besten gefallen....
Auf phangan kann ich dir die halfmoon empfehlen, wenn die Musik etwas härter sein soll die Jungle Experience. Die Blackmoon Party hingegen ist sehr trancelastig.
Ich war im Februar auf koh Tao, neben den typischen kleinen beachclubs mit Musik war da nicht viel mit party.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Schöne Strandpartys abseits von Thaiballermann?

Beitrag von smile »

:) Mir ist es ja komplett egal, wo sich wer mit was wegdröhnt. Also jeder kann gerne auf so ne "Party" gehen, aber wenn derjenige dann über Ballerman die Nase rümpft muss ich schon etwas schmunzeln :drinker


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Schöne Strandpartys abseits von Thaiballermann?

Beitrag von palmeles »

Ich kanns ehrlich eh nicht leiden, wenn Leute über "Ballermann" sich lustig machen oder frotzeln - denn es gibt genügend Leute, die gerne+oft dorthin fahren.....dazu kommt noch, daß sich die Situation dort erheblich verändert hat - alle Läden sind nun geschlossen - d.h. keine Musik dringt mehr nach außen und es findet alles nur noch hinter "verschlossenen Türen" statt - wie in guten Discos/Lokalen anderswo auch....nur sind die Feierläden halt hier in El Arenal gehäuft - aber die Situation ist stark abgemildert worden....da ist ja dagegen Chaweng bzw. die Soi Mango ein doppelt so "schlimmes Partypflaster" als der immer verschrieene "Ballermann"! Keiner wird gezwungen, dorthin zu gehen - es hält sich eh ziemlich dort in Grenzen.....wer es chilliger mag, der geht in die Swing Bar am Abend an den Strand oder ins CocoTams - oder in die neuen Beachclubs wie Bangrak Beachclub oder ins Privilege Ezra....oder am Lamai in den Banana Beachclub.....


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Schöne Strandpartys abseits von Thaiballermann?

Beitrag von Tom »

Also da sich die Ballermann-Fans sicher auch über andere lustig machen und frotzeln welche es etwas gemütlicher mögen, ist dies doch okay, palmeles :wink:

Aber ich halte es mit jedem Jahr welches ich älter werde noch viel verstärkter so: Leben und leben lassen. Ist mir doch egal wenn sich jemand auf Malle oder Koh Phangan oder wo auch immer auf dieser Welt bei Techno und mit Alkohol und vielleicht Drogen die Kante geben will. Es zwingt mich ja niemand dorthin zu gehen und dieses Theater mitzumachen. Aber ich vergesse auch nicht, was ich als 18-jähriger vor fast 35 Jahren so gemacht habe, als wir die Adriaküste in Italien und Rimini, Cattolica, Bellaria etc. unsicher machten :D

Gruss Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Schöne Strandpartys abseits von Thaiballermann?

Beitrag von palmeles »

Drum sagte ich auch - es gibt genügend Leute, die gerne+oft zum Feiern fahren - jedem sei das gegönnt, was ihm taugt, fertisch....nur mag ich diese negativen Stimmen über "Ballermann-Tourismus" nicht - wers nicht leiden kann, der braucht nicht hinfahren und schon gar nicht sich darüber zu unterhalten/auszulassen.....man sollte tolleranter werden, was die Urlaubsgewohnheiten der Leute betrifft - ich lästere auch nicht über Meditationsurlaub im Kloser, obwohl dies gaar nicht meine Welt wäre....das meinte ich damit:)


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Schöne Strandpartys abseits von Thaiballermann?

Beitrag von SanukSHG »

Tom hat geschrieben:Also da sich die Ballermann-Fans sicher auch über andere lustig machen und frotzeln welche es etwas gemütlicher mögen, ist dies doch okay, palmeles :wink:

Aber ich halte es mit jedem Jahr welches ich älter werde noch viel verstärkter so: Leben und leben lassen. Ist mir doch egal wenn sich jemand auf Malle oder Koh Phangan oder wo auch immer auf dieser Welt bei Techno und mit Alkohol und vielleicht Drogen die Kante geben will. Es zwingt mich ja niemand dorthin zu gehen und dieses Theater mitzumachen. Aber ich vergesse auch nicht, was ich als 18-jähriger vor fast 35 Jahren so gemacht habe, als wir die Adriaküste in Italien und Rimini, Cattolica, Bellaria etc. unsicher machten :D

Gruss Tom
Tom was Drogen angeht sollte man in Thailand vorsichtig sein da verstehen sie keinen Spaß und der Knast ist in Thailand kein vergnügen nicht wie in D,CH,A


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Schöne Strandpartys abseits von Thaiballermann?

Beitrag von Tom »

Natürlich, Ernst... aber mein Mitleid hält sich in Grenzen für diese Leute. Oder eben... es ist mir an und für sich egal wenn sie dabei erwischt werden. Mein Mass aller Dinge waren 1988 auf Samui mal Magic Mushrooms in einer Omelette... War nichts spezielles. Speziell war aber dann der Engländer welcher sich nach dem Genuss solcher Pilze während etwa 2-3 Stunden im Meer selber ertränken wollte und während dieser Zeit von seinen Kumpels festgehalten werden musste. Fortan war auch dieses Thema für mich erledigt :)

Gruss Tom


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Schöne Strandpartys abseits von Thaiballermann?

Beitrag von Ulf »

Tom hat geschrieben:Natürlich, Ernst... aber mein Mitleid hält sich in Grenzen für diese Leute. Oder eben... es ist mir an und für sich egal wenn sie dabei erwischt werden. Mein Mass aller Dinge waren 1988 auf Samui mal Magic Mushrooms in einer Omelette... War nichts spezielles. Speziell war aber dann der Engländer welcher sich nach dem Genuss solcher Pilze während etwa 2-3 Stunden im Meer selber ertränken wollte und während dieser Zeit von seinen Kumpels festgehalten werden musste. Fortan war auch dieses Thema für mich erledigt :)

Gruss Tom
Erinnert mich an eine Hasch-Party auf Frazer Island. Einen konnten wir zum Glück noch im Dschungel einfangen, er begab sich gerade auf die Suche nach seinen Eltern. Ein anderer war nur schwer davon zu überzeugen, besser nicht ins Wasser zu gehen. Nur Stunden vorher konnten wir in der Bucht große Haie sehen und wurden auch ausdrücklich gewarnt, dort keinesfalls zu baden :lol:


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Schöne Strandpartys abseits von Thaiballermann?

Beitrag von thaistar »

SanukSHG hat geschrieben: Tom was Drogen angeht sollte man in Thailand vorsichtig sein da verstehen sie keinen Spaß und der Knast ist in Thailand kein vergnügen nicht wie in D,CH,A
Ich war zwar noch nie in D im Knast, denke aber nicht, dass es dort ein Spasspalast ist. Oder weißt Du da Näheres, SanukSHG?


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Schöne Strandpartys abseits von Thaiballermann?

Beitrag von SanukSHG »

thaistar hat geschrieben:
SanukSHG hat geschrieben: Tom was Drogen angeht sollte man in Thailand vorsichtig sein da verstehen sie keinen Spaß und der Knast ist in Thailand kein vergnügen nicht wie in D,CH,A
Ich war zwar noch nie in D im Knast, denke aber nicht, dass es dort ein Spasspalast ist. Oder weißt Du da Näheres, SanukSHG?
Ich war auch weder in Th-noch in D im Knast habe aber sowohl in Th als auch in D Leute besucht und glaube es mir mal ist wie Tag und Nacht oder Himmel und Hölle.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Schöne Strandpartys abseits von Thaiballermann?

Beitrag von Werner »

motorpsycho hat geschrieben:..... aber auch bei parties mit 100/200 gästen wird viel aus dem eimer gesoffen.
Ja, genau, besonders die Thais kippen auch mal die Cola und den Whisky oder sonstwas in blau oder orange in einen Eimer mit Eis und trinken mit Strohhalmen. Aber mit Ballermann hat das trotzdem nichts zu tun, auch wenn ich zugeben muss, dass ich noch nie am Ballerman war und wenig Zugang zu besoffenen gröhlenden deutschen Touristen habe.

Elektronische Musik findest du viel in Bangkok in den Clubs, in Pattaya hatte bei Tonis DJ Nakadia aufgelegt, war cool, nur etwa 100 Gäste.
https://www.youtube.com/watch?v=lny_ht9nceE

Auf den Inseln, ok, die sind alle Touristenhochburgen, aber du bist ja im September / Oktober dort, da hast du wenig Chancen auf richtig viel Gäste und richtig viel Party. Ich würde an deiner Stelle direkt in so eine Tourihochburg fahren, da wird eh wenig los sein. Besser als ein einsamer Strand wo du alleine bist. Du bist ja mit Koh Pangan und Koh Tao auf dem richtigen Weg. Orientiere dich besser an den aktuellen Wettervorhersagen und reise irgendwo hin, wo das Wetter schön ist.

Mein Tipp: Musik einfach selber mitbringen. Erst am Samstag war ich auf einer Party bei der ein Ipod Mini für die gesamte Beschallung sorgte, der wurde einfach mit einem Kabel an die Anlage oder eine Aktivbox angestöpselt. Ich würde einfach mal die Musik für ein paar Abende zusammen mischen und mit nehmen. Dazu noch Aktivboxen oder auch die Boxen von einer Bar und dann läuft das. Vielleicht findest du ja ein paar Leute, die das auch gut finden, dann hast du deine Party.

W.


Gesperrt