Transfer Ko Lanta nach Ko Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Fabi

Transfer Ko Lanta nach Ko Samui

Beitrag von Fabi »

Hallo an alle!

Ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Gibt es einen Direkttransfer von Ko Lanta nach Ko Samui und wenn ja wie lange dauert er?
Oder wäre es einfacher und schneller zurück nach Phuket und von da aus nach Ko Samui zu fliegen?

Vielen Dank wieder für eure Hilfe!

LG Fabian


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Transfer Ko Lanta nach Ko Samui

Beitrag von palmeles »

Ich hab hier eine Alternative gefunden, die ein Reisender berichtete, lies es dir mal durch, klingt nach einer ewigen Strecke....mußt du wissen, ob du nicht besser den Flug nimmst....

http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostas ... el-11.html


sauberF1
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 13.02.2013, 08:45

Re: Transfer Ko Lanta nach Ko Samui

Beitrag von sauberF1 »

Seatran bietet ein Überland/Fährenkombi für 900 Baht an. Dauer ca. 8 Stunden! Schneller (und auch teurer) gehts per Minibus bis Krabi Flughafen und dann weiter mit Bangkokair nach Samui.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Transfer Ko Lanta nach Ko Samui

Beitrag von palmeles »

Du mußt halt abwägen, was wichtiger ist - Preis oder Zeit......würd selber immer die Zeit bevorzugen - nur meine eigene Meinung:)


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Transfer Ko Lanta nach Ko Samui

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

den Landweg (allerdings damals von Phuket aus) haben wir schon gemacht, war der schlechteste Transfer, den wir überhaupt in Thailand hatten. Zusammengepfercht eine gefühlte Ewigkeit in einem dröhnenden Minibus... Kein Spaß... Nur um anschließend im Unterdeck einer völlig unterkühlten Fähre zu sitzen...

Nehmt den Flug! Wenn von Krabi etwas geht, dann am besten von dort. Falls das zu teuer ist oder von den Verbindungen schlecht, dann halt über Phuket.

Gruß
Stephan


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Transfer Ko Lanta nach Ko Samui

Beitrag von palmeles »

Der einfache Flug kostet 3100 Baht = 79 Euro derzeit...auch nicht die Welt .....das wärs mir persönlich auf alle Fälle wert für eine kürzere+reibungslosere Anreise!


Fabi

Re: Transfer Ko Lanta nach Ko Samui

Beitrag von Fabi »

Vielen Dank wieder für eure tolle Auskunft. Von Krabi aus kommt man für 75 Euro nach Koh Samui, das wäre mir der Zeitgewinn wert.

Dann steht wohl die Route Bangkok - Phuket oder Kao Lak - Ko Lanta - Ko Samui oder Ko Phangan - Bangkok fest - außer jmd. hat von euch noch einen anderen tollen Vorschlag!? Wobei ich weiß, dass man auch eigentlich nur an den Andamanen einen tollen Urlaub verbringen könnte.

Oder gibt es an der Andamanensee noch eine Location, die mit Koh Phangan oder Ko Tao zu vergleichen wäre oder sogar noch schöner ist?


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Transfer Ko Lanta nach Ko Samui

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

die geplante Route ist generell nicht schlecht, der Seitenwechsel kostet halt nen Tag, ob mit oder ohne Flugzeug. Kann man aber so machen, wieviel Zeit habt ihr denn?
Fabi hat geschrieben:Oder gibt es an der Andamanensee noch eine Location, die mit Koh Phangan oder Ko Tao zu vergleichen wäre oder sogar noch schöner ist?
Das hängt nun ganz stark von der persönlichen Präferenzen ab... Es gibt mit Koh Hai, Moog, Lipe, Phayam weitere tolle Inseln auf der Andamanenseite. Ob die Dir besser oder schlechter gefallen würden kann Dir niemand sagen...

Gruß
Stephan


Fabi

Re: Transfer Ko Lanta nach Ko Samui

Beitrag von Fabi »

Hallo,

wir sind insgesamt drei Wochen da, von daher haben wir durchaus Zeitverluste durch die Transfers mit eingerechnet. Anders geht es leider auch gar nicht, aber wer weiß, wann man das nächste Mal hinfährt, von daher möchten wie so viel wie möglich sehen und mitnehmen...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Transfer Ko Lanta nach Ko Samui

Beitrag von smile »

huh "mitnehmen" mögen die Thais aber gar nicht! :kugel

Tut mir leid, der ist platt ich weiß, aber musste jetzt sein!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt