Entscheidung Unterkunft Koh Lanta- Hilfe!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Pappnase75

Entscheidung Unterkunft Koh Lanta- Hilfe!

Beitrag von Pappnase75 »

Hallo zusammen,

ich war bisher stille Mitleserin aber gegen Ende unserer Urlaubsplanung brauche ich doch nochmal Hilfe.
Wir fahren Anfang April für 17 Tage nach Thailand. Neben Kao Sok (3 Nächte) und Bangkok (2 Nächte am Ende) stehen 8 Tage Koh Lanta auf dem Programm.
Und genau hier tun wir uns schwer mit der Unterkunft. Wir sind 2 Erwachsene und zwei Jungs (9 und 11) und suchen einen schönen Strand zum Baden und Krebse jagen, nicht ganz tot am Abend aber auch kein Bassgewummer, ein kleines Resort im Thaistyle (gerne Bungalows) und der Möglichkeit abends am Strand oder der Straße fußläufig essen (und mal etwas bummeln) zu gehen. Das alles für unter 1000€ für die 8 Tage.
In der engeren Auswahl sind am Klong Khong
-Coco Lanta (2 nebeneinander liegende Bungalows) und
-Lanta New Coco (1 wohl recht neuer Deluxe Bungalow für 4) und
am Long Beach
-Lanta Castaway (Familienbungalow, leider ohne Pool aber am Budgetlimit).
Die Bewertungen für alle 3 Anlagen sind in etwa gleich und eigentlich top.
Vielleicht hat ja jemand hier den entscheidenden Hinweis, welches Resort noch extra Punkte verdient oder vielleicht auch negative Erfahrungen in irgendeiner Form?
Über sachdienliche Hinweise aller Art würde ich mich sehr freuen (gerne auch was Unterkunft Kao Sok betrifft)

Danke schonmal


Fee
Stammgast
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2013, 08:53

Re: Entscheidung Unterkunft Koh Lanta- Hilfe!

Beitrag von Fee »

Wie wäre es den mit den Sayang Bungalows. Ich habe mir sie dieses Jahr im Februar angeschaut und
finde sie sehr ansprechend. Desweiteren liegen sie sehr schön am Long Beach. Du hast links den Strand
runter alle möglichen Lokale zum Einkehren. Man braucht am Long Beach auch nicht zwingend einen
Pool, der Strand fällt nicht steil ab und ist somit für Kinder gut geeignet.

Das Lanta Castaway haben wir uns auch angeschaut, da gibt es nichts zu meckern. Es liegt aber am
anderen Ende des Strandes. Du hast da nicht soviele Lokalitäten direkt am Strand wie beim Sayang.
Desweiteren trennt eine kleine Wasserrinne den Strand dort. Bei Flut kannst du die dann nicht mehr
gut durchqueren, am Abend kann das schon einmal ein Problem darstellen. Natürlich gibt es dort auf
der Hauptstraße aber auch genügend Lokale. Der Strand selber vor dem Sayang ist auch viel schöner.

Wir waren im Lanta Sand Resort, die haben einen Pool.Dort ist aber zweimal die Woche in der Bar
nebenan Musik angesagt. Die Lautstärke ist schon beachtlich. Hat uns aber nicht weiter gestört. :huepf


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Entscheidung Unterkunft Koh Lanta- Hilfe!

Beitrag von Sandfly »

Ist zwar nicht direkt am Strand, hat mir aber letztes Jahr sehr gut gefallen: Fruit Tree Lodge http://www.fruittreelodge.com/Fruit_Tre ... Lodge.html
Sehr schöne Stelzenhäuschen, mitten im Grünen, ruhige Lage aber nur ein paar Minuten zu Fuß zum Long Beach. Sehr nette Besitzer und super Kaffee. Der einzige Negativpunkt, der mir aufgefallen ist: Mein Häuschen wurde tagsüber knallig heiß. Abends war es dann aber wieder sehr angenehm. Tagsüber ist man ja sowieso unterwegs. Keine Klimaanlage, es gibt einen Ventilator.


Pappnase75

Re: Entscheidung Unterkunft Koh Lanta- Hilfe!

Beitrag von Pappnase75 »

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und Anregungen. Strandnähe war uns wegen der Kids schon wichtig.
Das Sayang klingt aber gut und haben wir nun nochmal angefragt.
Vielleicht planen wir noch 2 Nächte auf dem Festland ein- 9 Tage Lanta wird vielleicht doch etwas lang.
Wir schwanken noch zwischen Ao Nang und Railey Beach.


madafranky
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2010, 16:28

Re: Entscheidung Unterkunft Koh Lanta- Hilfe!

Beitrag von madafranky »

Wir sind bereits 4x im New Coconut gewesen. Es gibt zusätzlich einen netten Swimming Pool und das beste dort, die Flintstone Bar, die zwar andere Besitzer (Locals Super cool) hat als das Hotel aber man alles aufs Zimmer schreiben lässt, was die Sache unheimlich locker macht. Ansonsten gute Family Bungalows, leider etwas hellhörig.
Wollt Ihr mehr wissen?


Pappnase75

Re: Entscheidung Unterkunft Koh Lanta- Hilfe!

Beitrag von Pappnase75 »

Unbedingt! Ich nehme alle Infos, die ich kriegen kann :D .


Kleinerholzwurm

Re: Entscheidung Unterkunft Koh Lanta- Hilfe!

Beitrag von Kleinerholzwurm »

Vor 4 Jahren waren wir im Royal Lanta.
Uns hat es da sehr gut gefallen, toller Strand, 2 Pools der eine war richtig Ruhig.
Schöne Große Bungalows mit Terasse.
etwa 400-500 Meter Fußweg zur Mainroad mit ein paar Restaurants.

Sehr zu empfehlen ist auch das Rawi Warin, liegt wahrscheinlich aber preislich über den 1000€ liegen


Pappnase75

Re: Entscheidung Unterkunft Koh Lanta- Hilfe!

Beitrag von Pappnase75 »

Kurze Rückmeldung bezüglich unsere finalen Entscheidung, vielleicht hilft dies ja auch anderen Unterkunftssuchenden:
Unsere Wahl viel auf das Lanta Castaway.
Der wichtigste Grund ist, dass es hier einen Doppelbungalow mit Verbindungstüre gibt. Somit hocken wir nicht beengt aufeinander, sind aber auch nicht (wie im Coco Lanta) komplett getrennt. Außerdem liegt er am Long Beach, der uns irgendwie mehr zusagte, weil wohl auch bei Ebbe weniger steinig.
Wir hoffen nun darauf, dass es in der Umgebung des Resorts einige Bars und nette Restaurants gibt und an der Hauptstrasse in Laufweite auch ein Supermarkt für den täglichen Bedarf zu erreichen ist.
Das Sayang fanden wir übrigens auch wirklich ansprechend (Danke nochmal an Fee, für den Tipp)- und das wäre es eigentlich auch geworden, weil wohl noch schönerer Strand und mehr Möglichkeiten an Bars/Restaurants in der Nähe.
Leider konnte man es über die einschlägigen Buchungsseiten nur mit max. 2 Erw. plus 1 Kind (Zusatzbett) belegen. Auf 2 Mails ans Resort welcher Bungalow für 4 Personen ausreichend wäre hat leider bis heute niemand geantwortet.

Schönen Tag an alle


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Entscheidung Unterkunft Koh Lanta- Hilfe!

Beitrag von Ulf »

Pappnase75 hat geschrieben:Leider konnte man es über die einschlägigen Buchungsseiten nur mit max. 2 Erw. plus 1 Kind (Zusatzbett) belegen. Auf 2 Mails ans Resort welcher Bungalow für 4 Personen ausreichend wäre hat leider bis heute niemand geantwortet.
Das scheint ein generelles Problem zu sein, dass Buchungsportale Probleme haben bei 2 Kindern. Wird dann recht teuer, da man 2 Räume buchen müsste. Und dass Thais nicht auf Emails antworten ist auch "normal", irgendwelche Hotmail oder Yahoo Adressen hinterlegt, die schon lange niemand mehr abruft. Gilt äquivalent für Handynummern.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Entscheidung Unterkunft Koh Lanta- Hilfe!

Beitrag von smile »

Es gibt sehr sehr wenige Hotels, die gem. der Kontakte 2 Kinder ins Zimmer pfropfen. Das kann man dann etwas erreichen, wenn man den Sales kennt, bzw. die Sachbearbeiterin der Inbound Agentur ganz gut mit denen in der Reservierungszentrale des Hotels auskommt.
Buchungen mit "Kindern" sind eh immer ein gewisses Risiko.
Gebucht werden 2 Erwachsene ein Kind bis 12 und während des Fluges ist, wegen dem guten Essen an Board, der 11 jährige aufeinmal 1.70 groß , voller Pickel und im Ausweis steht er wäre 15.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Entscheidung Unterkunft Koh Lanta- Hilfe!

Beitrag von Ulf »

Genau. Und da uns das zu blöd ist, trotz korrekter Altersangabe für die Kids, buchen wir, nicht nur für Thailand, halt jetzt bei Airbnb. Meist Apartment mit 2 Zimmern, Küche, Waschmaschine. Deutlich preiswerter als ein Hotel/Resort, es hat aber auch seine Tücken.

PS: Für Koh Lanta funktioniert das eher nicht, gibt es nur eine sehr begrenzte Auswahl.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Entscheidung Unterkunft Koh Lanta- Hilfe!

Beitrag von smile »

Verstehe ich für Familien! Ich lass mir im Urlaub mal gern von A bis B den Hintern nachtragen, von daher nix für mich!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
marcbouwer01

Re: Entscheidung Unterkunft Koh Lanta- Hilfe!

Beitrag von marcbouwer01 »

Danke!sehr nützlich!


Fee
Stammgast
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2013, 08:53

Re: Entscheidung Unterkunft Koh Lanta- Hilfe!

Beitrag von Fee »

@Pappnase75
Mit dem Lanta Castaway macht ihr keinen Fehler. Ist eine schöne Anlage, wird
Euch gefallen. :klatsch
Schreib mal wie es war. Und macht mal einen schönen langen Strandspaziergang,
von Euch bis zum Sayang ca. 50 Minuten. :go


HansomeMan
Stammgast
Beiträge: 81
Registriert: 20.10.2016, 19:47

Re: Entscheidung Unterkunft Koh Lanta- Hilfe!

Beitrag von HansomeMan »

Pappnase75 hat geschrieben:... Wir sind 2 Erwachsene und zwei Jungs (9 und 11) und suchen einen schönen Strand zum Baden und Krebse jagen, nicht ganz tot am Abend aber auch kein Bassgewummer, ein kleines Resort im Thaistyle (gerne Bungalows) und der Möglichkeit abends am Strand oder der Straße fußläufig essen (und mal etwas bummeln) zu gehen. Das alles für unter 1000€ für die 8 Tage. ...
Freunde von uns waren vor 2 Jahren mit ihren Kindern (10 und 12) im "Summer House". Der Strand soll absolut der beste gewesen sein, den sie kennen, insbesondere für Kinder. Es gibt aber auch einen Pool. Nur das Essen im Hotel war eher mau, aber es gibt jede Menge Restaurants in unmittelbarer Nähe am Strand bzw. in den Resorts am Strand. Sie haben damals 2 nebeneinanderliegende Bungalows gebucht, sodass die Kinder ein eigenes Zimmer hatten. Kostenpunkt ca. 2500 Baht/Nacht für beide Bungalows zusammen. Ich weiß nicht, zu welcher Jahreszeit es war, kann aber fragen.

Falls Interesse, frage ich nach der Telefonnummer der Anlage.


Gesperrt