Transfer Flughafen - hotel + khao lak - Karon Beach

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
DeeGee

Transfer Flughafen - hotel + khao lak - Karon Beach

Beitrag von DeeGee »

Hallo zusammen .
Unsere erste Reise nach Asien steht bevor.
Da wir möglichst viel sehen wollen haben wir unsere Reise auf eigener Faust zusammengestellt.
In Thailand fehlen uns noch die Transfers zu den jeweiligen Hotels.

Hat jemand eine Idee wie ich sicher und kostengünstig dabei weg komme ?
Ich denke Taxis gibt es dort reichlich....Aber vielleicht ein shuttle der die Hotels mehr oder weniger abklappert? :go


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Transfer Flughafen - hotel + khao lak - Karon Beach

Beitrag von palmeles »

Ich hab zwei gute Seiten für dich, wo du die jeweiligen Transfers eingeben kannst und siehst, was und wo es am günstigsten ist und was man überhaupt machen kann....eine gute Adresse für Abholung nach Khao Lak wäre Khao Lak Land Discovery (KLL) - eine TravelAgency in Khao Lak....ansonsten kannst auch vom Phuket-Airport mitm Airportbus zu den Stränden auf Phuket fahren für wenig Geld...geht auch relativ zügig, da Minibusse und ich brauchte kürzlich auch nicht länger damit als mitm Taxi!!

https://www.rome2rio.com/de/s/Bangkok/Pattaya

https://12go.asia/en/travel/bangkok/pattaya


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Transfer Flughafen - hotel + khao lak - Karon Beach

Beitrag von Werner »

DeeGee hat geschrieben:Hallo zusammen .
Unsere erste Reise nach Asien steht bevor.
Da wir möglichst viel sehen wollen haben wir unsere Reise auf eigener Faust zusammengestellt.
In Thailand fehlen uns noch die Transfers zu den jeweiligen Hotels.

Hat jemand eine Idee wie ich sicher und kostengünstig dabei weg komme ?
Ich denke Taxis gibt es dort reichlich....Aber vielleicht ein shuttle der die Hotels mehr oder weniger abklappert? :go
Taxipreise liegen in Bangkok oft bei 3 Euro wenn man in der City bliebt. Auf Phuket kannst du mit 10 bis 15 Euro rechnen. Also alles kein Drama für die Anreise mit dem Gepäck. Es gibt überall Taxis, an Flughäfen Taxistände mit offiziellen Taxis und auch jede Menge Schwarztaxis. Ihr werdet sicher angesprochen. Macht was ihr denkt. Wenn ihr ein Hotel gebucht habt, könnt ihr auch dort den Transfer buchen, schreibt denen eine Mail wann ihr ankommt und dass ihr abgeholt werden wollt, kostet auf Phuket etwa das selbe wie ein Taxi.

Shuttle oder Minibus ist sicher nicht günstiger. Da zahlt jede Person einzeln und ihr seid nun mal zwei oder mehr? Und Koffer schleppen macht keinen Spaß.

Gruß, Werner.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Transfer Flughafen - hotel + khao lak - Karon Beach

Beitrag von palmeles »

...ich hab beim Busshuttle noch nie die Koffer schleppen müssen - hat alles immer der Fahrer gemacht! Und diese auch verstaut im Minibus+mir sogar an die Rezeption beim Hotel gebracht!


fisinho
Stammgast
Beiträge: 170
Registriert: 07.06.2010, 17:55

Re: Transfer Flughafen - hotel + khao lak - Karon Beach

Beitrag von fisinho »

Wenn ihr viel sehen wollt, würde ich mal über ein Miet-Fahrzeug nachdenken...


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Transfer Flughafen - hotel + khao lak - Karon Beach

Beitrag von Werner »

fisinho hat geschrieben:Wenn ihr viel sehen wollt, würde ich mal über ein Miet-Fahrzeug nachdenken...
Ja, gute Idee, nach dem Dauerstress mit der Taximaffia in Karon hatte ich mir einen Jeep gemietet, ist wirklich besser. W.


Thaibox

Re: Transfer Flughafen - hotel + khao lak - Karon Beach

Beitrag von Thaibox »

Schau bei den Transfers doch mal auf http://www.airportsconnected.de/flughaf ... -thailand/ Dort sind meistens mehrere Anbieter zum Thema Flughafentransfer drauf und Du kannst den günstigsten Transfer buchen. Ich habe da schon für 3,99 mal was gebucht und hat alles geklappt. Gute Reise


Gesperrt