Koh phangan aktuelle Situation

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Hansebiene

Koh phangan aktuelle Situation

Beitrag von Hansebiene »

Hallo, kann jemand Angaben zur aktuellen Situation in Koh phangan geben? Danke


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Koh phangan aktuelle Situation

Beitrag von Tom »

Nur über Samui: dort geht es so langsam Business as usual weiter... Bars, Restaurants etc. hatten eigentlich alle immer geöffnet und z.B. weder die Beach Road in Chaweng noch in Lamai war irgendwie vollständig überschwemmt. Gestern regnete es zwischendurch, manchmal etwas stärker, manchmal nur leicht, doch oft blieb es auch trocken. Night Bazaar in Lamai wurde durchgeführt, da es aber so gegen 20.00 Uhr stärker zu regnen begann wurden die Stände rascher als sonst wieder zusammen geräumt. Flüge scheinen wieder normal zu verkehren und die Verspätungen halten sich im Rahmen.

Was Phangan betrifft kann ich nichts dazu sagen, ich denke es wird nicht gross anders sein als auf Samui.

Gruss Tom


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Koh phangan aktuelle Situation

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

wie es auf Phangan aussieht würde mich auch interessieren...

Alles was ich weiß ist, dass am Salad Hut das Haad Salad Villa Resort momentan geschlossen ist für Renovierungsarbeiten wegen der Überschwemmung.

Gruß
Stephan


felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: Koh phangan aktuelle Situation

Beitrag von felix30916 »

Habe gerade mit einem Freund gesprochen, der ok Ban Tai ein resort hat . Regen zum Größten Teil vorbei, bei Ihm ein paar "kleine" Schäden...die nächsten Tage soll es mit dem Wetter immer weiter bergauf gehen


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Koh phangan aktuelle Situation

Beitrag von palmeles »

Bei FB gibts eine Gruppe - Info Samui - hier könnt ihr euch bestens informieren, fast minütlich werden Pics+Videos aktuell aus Samui/Phangan/Koh Tao gepostet...


Hansebiene

Re: Koh phangan aktuelle Situation

Beitrag von Hansebiene »

Vielen Dank für die Infos!

Gruß Anja


Hansebiene

Re: Koh phangan aktuelle Situation

Beitrag von Hansebiene »

Wir sind in Bangkok und wollten gerade am Bahnhof ein Ticket nach Chumpon buchen. Aktuell sieht es so aus, dass der Zugverkehr sowie die Busverbindungen dorthin für heute und morgen komplett eingestellt sind.


felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: Koh phangan aktuelle Situation

Beitrag von felix30916 »

Na das sieht ja ganz gut aus. Aber dennoch werde ich langsam ein wenig nervös was Anfang Februar sein wird....
Trotz der Aussage meines Freundes vor Ort gibt es ja jeden Tag in den Nachrichten gegenwärtige Informationen und irgendwie sagt jeder was anderes....
Hoffe, es wird sich schnellstmöglich entspannen, dass die Leute aktuell vor zumindest ein wenig die Sonne genießen können und die Einheimischen wieder halbwegs ins " normale Leben" zurückkehren können....


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Koh phangan aktuelle Situation

Beitrag von Tom »

Also ich bin anfangs Februar auf Samui und mache mir diesbezüglich gar keine Sorgen. Ich sehe jetzt schon laufend die Bilder wie das Leben in Chaweng und Lamai pulsiert und gestern hat mir "mein" Hotel noch Fotos geschickt von den Gästen welche am Meer in den Liegestühlen sitzen und denen die im Open Air Restaurant essen. Absolut nichts ungewöhnliches.

Uebrigens war ich anfangs Februar 2016 auf in Lamai und da war es während 3 Tagen so dass die Strände gesperrt waren, ein Baden war aufgrund des hohen Wellengangs nicht möglich. Und weil es draussen auf der See und auf dem Festland so sehr stürmte, wurde auch der Schiffsverkehr für 3 Tage eingestellt. Da fuhren also keine Boote mehr nach Phangan oder zurück. Auch Koh Tao war betroffen. Als der Sturm dann nachliess, wurde der ganze Dreck und Müll aus dem Meer angeschwemmt und es wäre zwar möglich gewesen am Lamai Beach wieder zu baden, nur dauerte es halt 1-2 Tage bis der ganze Müll weg war. Und es schwemmte auch immer mal wieder neuen an... Aber so ist das halt zu dieser Jahreszeit.

Gruss Tom


Hansebiene

Re: Koh phangan aktuelle Situation

Beitrag von Hansebiene »

Fakt ist, dass man aktuell gar keine Möglichkeit hat, in den Süden zu kommen, da die Hauptverbindungsstrasse derzeit unpassierbar ist.


felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: Koh phangan aktuelle Situation

Beitrag von felix30916 »

Ja, aber wir sprechen ja von samui und phangan, und da kann man ja von Bangkok hin fliegen


felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: Koh phangan aktuelle Situation

Beitrag von felix30916 »

Tom, du machst mir Mut [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
War letztes Jahr Anfang Februar auch dort....


Hansebiene

Re: Koh phangan aktuelle Situation

Beitrag von Hansebiene »

Flughafen Suratthani ist lt. Medien bis Mittwoch gesperrt


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh phangan aktuelle Situation

Beitrag von smile »

Hansebiene hat geschrieben:Flughafen Suratthani ist lt. Medien bis Mittwoch gesperrt
Wo steht denn das? Auf der Seite des Flughafens steht nichts und gem. deren "Flight Status" starten und landen ständig Maschinen. Verwechselst du den mit Nakon Sri Thammarat? Der hat bis Mittwoch zu weil das Wasser noch nicht ausreichend abgelaufen ist. Surat Thani wird als Alternative empfohlen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Koh phangan aktuelle Situation

Beitrag von palmeles »



felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: Koh phangan aktuelle Situation

Beitrag von felix30916 »

Ändern lässt sich das alles eh nicht. Ich bin schon ein sehr optimistisch eingestellter Mensch und rede mir ein, dass es in 3.5 Wochen besser ist bzw ich ein wenig Sonne tanken kann....irgendwann muss der Regen ja auch mal aufhören. Aber dennoch macht man sich mit jeder neuen Hiobsbotschaft die man aus diversen Informationsquellen hört/lesen kann immer verrückter [SEE-NO-EVIL MONKEY]


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Koh phangan aktuelle Situation

Beitrag von Tom »

Ich habe heute Fotos von den Betreibern des Hotels erhalten, in welchem ich auf Samui in 3 Wochen sein werde. Motto: "Sunny day"! Gäste auf Strandliegen, Strand sauber... alles tiptop. Auch Richard Barrow hat weitere Fotos aus Chaweng veröffentlich, ebenfalls alles in bester Ordnung. Wird rein wettermässig auf Phangan sicher auch so sein.

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh phangan aktuelle Situation

Beitrag von smile »

Strand aufräumen gehört doch in jedem halbwegs vernünftigen Strandhotel zur Morgenroutine ...


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt