Wettersituation Ko Yao Yai/ Noi, Ko Jum

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Wettersituation Ko Yao Yai/ Noi, Ko Jum

Beitrag von thaistar »

Hi,

ich weiß, es gibt schon ein Paar Threads zum Thema Wetter. Ich muss trotzdem jetzt auch noch nach dem aktuellen Wetter fragen:

Wir fliegen am Wochenende nach Phuket und wollten dann gleich an den Pier und weiter nach Ko Yao Yai/ Noi. Wie ist denn aktuell das Wetter auf Ko Yao Yai/ Noi und auf Ko Jum? Ist jemand vor Ort und kann aktuelles berichten?

Danke!


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Wettersituation Ko Yao Yai/ Noi, Ko Jum

Beitrag von Zimmerer »

https://www.tmd.go.th/en/province.php?id=75

https://www.webcamgalore.de/webcam/Thai ... 23352.html

Schau mal da; ist bewölkt und nicht ganz trocken; untypisch für die Jahreszeit ...


Benutzeravatar
iason
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 25.12.2009, 17:45

Re: Wettersituation Ko Yao Yai/ Noi, Ko Jum

Beitrag von iason »

Hallo,
Auf Koh Jum war es gestern und heute bis ca. 16 Uhr ok, nun zieht es sich zu und ist sehr windig. Der Regen liegt in der Luft. So ein Regenwetter haben wir in den letzten Jahren um diese Zeit nie erlebt. Aber es gibt in der Region keine Ausweich- Alternative.
Da hilft nur scharfes Essen für einen heissen Kopf und Körper.


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Wettersituation Ko Yao Yai/ Noi, Ko Jum

Beitrag von thaistar »

iason hat geschrieben:Hallo,
Auf Koh Jum war es gestern und heute bis ca. 16 Uhr ok, nun zieht es sich zu und ist sehr windig. Der Regen liegt in der Luft. So ein Regenwetter haben wir in den letzten Jahren um diese Zeit nie erlebt. Aber es gibt in der Region keine Ausweich- Alternative.
Da hilft nur scharfes Essen für einen heissen Kopf und Körper.
Was heißt denn ok genau? Hat es nur nicht geregnet oder war es richtig sonnig und man konnte an den Strand liegen?
Ich hoffe mal inständig, dass es jetzt dann endlich wieder aufreißt und das Wetter besser wird.


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Wettersituation Ko Yao Yai/ Noi, Ko Jum

Beitrag von Zimmerer »

Vor Jahren hat uns Anfang April ein sehr früher Monsoon-Einbruch auf Phuket erwischt. Das hieß damals: ca. 1 Woche lang fast immer bewölkt; nachts Gewitter, tags öfter einen Wollkenbruch, gerne auch mal 1 Std. am Stück. Trotzdem war es schön warm; wir waren immer im Badezeug am Strand. Alles für den Strand war in Plastiktüten verpackt, weil es so plötzlich regnete. Oft sehr windig mit astreinen Wellen; man musste aber auf die Strömung achten. Und jeden Tag einen "neuen" Strand. Viel Unrat morgens am Strand. Stromausfälle. Insgesamt nicht sooo prickelnd. Dann 14 Tage bestes Aprilwetter; trocken, windig, heiss.
Seitdem schätze ich einen schönen Hotelpool und eine gewisse Umgebung/Infrastruktur; falls Plan B mal wieder gebraucht werden sollte.


Benutzeravatar
iason
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 25.12.2009, 17:45

Re: Wettersituation Ko Yao Yai/ Noi, Ko Jum

Beitrag von iason »

Ok heisst ,es ist wechselhaft sonnig und bewölkt. Letzte Nacht und heute am späten Nachmittag gab es Regen. Die weiteren Aussichten sind ähnlich. Also untypisch für die Jahreszeit und Region. Man muss das Beste daraus machen.
Sanuk iason


Gesperrt