Von Koh Phayam nach Koh Jum

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
EsaTeresa

Von Koh Phayam nach Koh Jum

Beitrag von EsaTeresa »

Hallo ihr Lieben,

im März würden mein Freund und ich gerne von Koh Phayam nach Koh Jum. Allerdings finde ich nirgendwo eine Verbindung die schlüssig ist.
Hat jemand diese Route schon mal gemacht und hat eventuell Tipps?! Macht es Sinn über Phuket zu fahren?

Liebe Grüße aus München,

Teresa


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

daewoo42

Beitrag von daewoo42 »

Haben das schon 3x in die Gegenrichtung gemacht, also von Koh Jum nach Phayam.
2x den Bus von Krabi nach Ranong genommen, Fahrzeit ca.. 5 - 6 Stunden.
Und 1x geflogen, Krabi - BKK - Ranong.
Kannst du in deine Richtung auch machen.
Und von Krabi auf die Fähre nach Koh Lanta und bei Koh Jum dann runter.
Dieses Jahr werden wir uns aber vermutlich ein Privat-Taxi chartern, das uns von Krabi nach Ranong bringt.


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
EsaTeresa

Re: Von Koh Phayam nach Koh Jum

Beitrag von EsaTeresa »

Vielen Dank für die schnell Antwort.
Habt ihr bei einem bestimmten Busunternehmen gebucht? Und geht das schon im voraus?

Liebe Grüße,

Teresa :)


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Von Koh Phayam nach Koh Jum

Beitrag von daewoo42 »

Wie das Busunternehmen heißt, weiß ich nicht mehr, die Fahrt war auf jeden Fall sehr lang und der Bus relativ alt.
Ob das im Voraus geht weiß ich auch nicht, nehme mal an ja.
Wir haben sie immer am Busterminal gekauft.
Wie kommt ihr denn in Ranong an? (Bus?)
Ansonsten wendet euch an "Pon´s Place" in Ranong, ist die beste Reiseagentur am Platz, die helfen euch sicher.
Habe auch noch irgendwo eine Telefonnummer rumliegen von denen (falls du eine benötigst), die holen euch dann auch vom Pier ab.
Auf Phayam hast du aber in Piernähe auch ein kleines Reisebüro, die helfen sicher auch weiter.


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Von Koh Phayam nach Koh Jum

Beitrag von daewoo42 »

daewoo42 hat geschrieben:Wie das Busunternehmen heißt, weiß ich nicht mehr, die Fahrt war auf jeden Fall sehr lang und der Bus relativ alt.
Dafür günstig, glaube um die 240 Baht oder so.
Ob das im Voraus geht weiß ich auch nicht, nehme mal an ja.
Wir haben sie immer am Busterminal gekauft.
Wie kommt ihr denn in Ranong an? (Bus?)
Ansonsten wendet euch an "Pon´s Place" in Ranong, ist die beste Reiseagentur am Platz, die helfen euch sicher.
Habe auch noch irgendwo eine Telefonnummer rumliegen von denen (falls du eine benötigst), die holen euch dann auch vom Pier ab.
Auf Phayam hast du aber in Piernähe auch ein kleines Reisebüro, die helfen sicher auch weiter.


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
EsaTeresa

Re: Von Koh Phayam nach Koh Jum

Beitrag von EsaTeresa »

Danke für die Antwort :)
Wir kommen von Koh Phayam aus nach Ranong mit der Fähre.
Dann können wir wohl direkt auf Koh Phayam den Bus buchen.
Wenn du dennoch eine Nummer hättest und das nicht allzu viel Aufwand ist nehme ich die natürlich gerne :)

Liebe Grüße aus München!


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Von Koh Phayam nach Koh Jum

Beitrag von chris »

Hallo,
ich bin zwar net daewoo42, aber die Telefonnummer ist: +66 81 597 4549
Auf Koh Phayam kannst Du am Hafen so zielich alles buchen, es gibt mehrere Travelagenturen dort.
In Ranong kannst Du das natuerlich auch am Busbahnhof machen, oder im Kiwi Orchid links neben dem Busbahnhof. Die Besitzerin spricht sehr gut englisch und kann oft weiterhelfen. Falls Du von ihr die Telefonnumer (auch) haben moechtest kannst ja noch mal schreiben. :)


Gesperrt