Land unter in Samui?!?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Land unter in Samui?!?

Beitrag von serenity »

Hierzulande liest man von verheerenden Überschwemmungen im Süden, auch auf Samui und Koh Phangan. Also genauso wie im letzten Jahr.
Im Focus wird berichtet, dass große Teile Südthailands zum Katastrophengebiet erklärt wurden - http://www.focus.de/reisen/thailand/min ... 48869.html

Kann das jemand, der vor Ort ist, bestätigen?


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Land unter in Samui?!?

Beitrag von smile »

Es regnet schlimm auf Samui, aber es geht noch. Also noch keine allzugrossen Behinderungen. Letztes Jahr soll es schlimmer gewesen sein.

P.S.: Also Nachtrag, es ist so wie letztes Jahr. Die Verwaltung von Samui hat einen Batzen Geld von Bangkok bekommen und die Kohlen tatsächlich in Abflusskanäle und leistungsfähigere Pumpen investiert.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Land unter in Samui?!?

Beitrag von Tom »

Zumindest regnet es nun mal zur eigentlich richtigen Zeit so heftig... Warten wir mal ab. Eigentlich war es auf Samui ja nicht im letzten, sondern in diesem Jahr wirklich schlimm... die Ueberschwemmungen im Januar waren irgendwie viel später als sie sonst vorkommen.

Gruss Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Land unter in Samui?!?

Beitrag von palmeles »

Heute wars schon wieder besser - fast kein Regen....Wasser fließt schnell ab, steht nur an gewissen üblichen Stellen immer länger drin..


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Land unter in Samui?!?

Beitrag von Tom »

@serenity: ich prüfe die Wetterverhältnisse jeweils mit Live-Cams die es im Internet gibt. Zum Beispiel diese hier vom Tropical Murphys mitten in Chaweng. Dies gibt einem jeweils einen guten Eindruck finde ich.

http://www.samuiwebcam.com/tropical_mur ... samui.html

Gruss Tom


Gesperrt