Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Wetter Samuj

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Suedthailand. Themen zur Anreise in den Sueden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
smile
Inventar
Beiträge: 7497
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Wetter Samuj

Beitrag von smile » 21.12.2017, 05:05




Tom
Inventar
Beiträge: 2950
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wetter Samuj

Beitrag von Tom » 21.12.2017, 12:54

Und wieder werden einige Touristen darüber überrascht sein...

Gruss Tom



smile
Inventar
Beiträge: 7497
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wetter Samuj

Beitrag von smile » 21.12.2017, 17:11

Tja besonders die "Gefahrensucher", die von Koh Tao kommend noch am selben Tag in Langstreckenflug nehmen. Freunde von der Nan sagen wahrscheinlich Licht wird auch der Fährverkehr eingestellt.
Aber es hat auch ggf. was Gutes, können die Thais mal wieder ihren Flugzeugträger volltanken und Touristen retten.



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 824
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wetter Samuj

Beitrag von palmeles » 22.12.2017, 02:02

Und wetten, daß es wieder paar so dämliche Touristen gibt, die trotz roter Flagge wieder ins Meer gehen?? Und dann komm danach das große Geheule - ich hab inzwischen hier kein Mitleid mehr, obwohl ich mal live dabei war...aber auch dieser Touri aus China war selber schuld - sorry für die harten Worte, ist aber so.....



smile
Inventar
Beiträge: 7497
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wetter Samuj

Beitrag von smile » 22.12.2017, 02:44

palmeles hat geschrieben:Und wetten, daß es wieder paar so dämliche Touristen gibt, die trotz roter Flagge wieder ins Meer gehen?? Und dann komm danach das große Geheule - ich hab inzwischen hier kein Mitleid mehr, obwohl ich mal live dabei war...aber auch dieser Touri aus China war selber schuld - sorry für die harten Worte, ist aber so.....
Tja Zitat von einem Thaimädl, das als Guide in Krabi arbeitete: "Ich sage den Gästen sie sollen beim Schnorcheln auf der Leeseite des Schiffes bleiben. Irgendein Depp hält sich nicht dran und ein Mitglied der Crew und ich müssen ins Wasser hupfen und den Deppen wieder zurückholen. Manchmal möchte ich dem Idiot hinterherrufen Keine Angst Indien ist nicht weit. Sollen wir dich abholen oder kommst du zu Fuss wieder zum Hotel?"



Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 3126
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Wetter Samuj

Beitrag von chris » 23.12.2017, 03:25

:kloo
smile hat geschrieben:Tja besonders die "Gefahrensucher", die von Koh Tao kommend noch am selben Tag in Langstreckenflug nehmen. Freunde von der Nan sagen wahrscheinlich Licht wird auch der Fährverkehr eingestellt.
Aber es hat auch ggf. was Gutes, können die Thais mal wieder ihren Flugzeugträger volltanken und Touristen retten.
Is zwar (noch) net auf Samui, aber im Osten auf Koh Mak sind die ersten Touris von der Marine"gerettet" worden.
:shock:

http://der-farang.com/de/pages/marine-e ... er-koh-mak



smile
Inventar
Beiträge: 7497
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wetter Samuj

Beitrag von smile » 23.12.2017, 13:22

@Chris

Tja kann passieren, glaubt einem nur so schnell keiner! Darum sage ich ja immer es ist schon riskant mit Kleinkinder auf einer Insel Urlaub zu machen, die kein anständiges Krankenhaus hat.
Muss ja nicht immer Sturm sein. Ein schwerer Maschinenschaden der Fähre und die Speedboat Betreiber bekommen Bitcoinzeichen ind die Augen.



Werner
Inventar
Beiträge: 8806
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wetter Samuj

Beitrag von Werner » 28.12.2017, 16:40

smile hat geschrieben:..... Thaimädl, das als Guide in Krabi arbeitete: "Ich sage den Gästen sie sollen beim Schnorcheln auf der Leeseite des Schiffes bleiben.
Hey, was ist denn die LEE-Seite. Ich habe ein LEE Jeans, muss ich die dann im Wasser anziehen oder muss das LEE Zeichen nach oben oder hat jemand das Wort LEE auf die eine Seite des Schiffs gemalt und auf die andere WRANGLER oder so, damit ich das dann auch kapiere? Schon irre diese Thais, dass sie meinem man würde da irgendwas kapieren. Ich werde jedenfalls nur noch mit LEE Jeans nach Thailand reisen, man weiß ja nie.

:relax:



HansomeMan
Stammgast
Beiträge: 76
Registriert: 20.10.2016, 19:47

Re: Wetter Samuj

Beitrag von HansomeMan » 28.12.2017, 20:01

Werner hat geschrieben:Hey, was ist denn die LEE-Seite. Ich habe ein LEE Jeans, ...
Siehste, Du weißt nicht was Lee ist, hast aber eine Lee-Jeans anzubieten. Ich weiß hingegen, was Lee ist, und meine Jeans ist eine Levis, keine Lee. Solche Jeans kenne ich nicht einmal.

Für die, die's wirklich nicht wissen, siehe hier.



martin
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: Wetter Samuj

Beitrag von martin » 29.12.2017, 17:50

Werner hat geschrieben:oder muss das LEE Zeichen nach oben
Nach einer gewissen Zeit im Wasser dreht man sich von selbst, so dass das LEE nach oben zeigt.



Fabi
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2016, 19:07

Re: Wetter Samuj

Beitrag von Fabi » 02.03.2018, 11:27

Hallo,

wie ist denn derzeit das Wetter auf Koh Smaui und Koh Phangan. Wir sind ab dem 7.3. da und derzeit ist die Vorausschau viel Regen...?

Danke Euch
Fabi



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 824
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wetter Samuj

Beitrag von palmeles » 02.03.2018, 11:30

Super - sehr heiss, sonnig, kein Regen



Werner
Inventar
Beiträge: 8806
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wetter Samuj

Beitrag von Werner » 04.03.2018, 21:30

palmeles hat geschrieben:Super - sehr heiss, sonnig, kein Regen
Ja, welch ein Wunder.

Ich versucht gerade den Zusammenhang zwischen Tropenstürmen auf den Phillis und Koh Samui zu erkennen oder zu ermitteln wo dieses geheimnisvolle "Samuj" sein soll, sicher eine Insel der Phillis, 3000 km weit weg. Obwohl Samuj ist ein indischer Familienname. Vielleicht hat ein indischer Schneider mit Namen "Samuj" seinen Shop auf den Phillis und dort regnet es? Ja, das muss es wohl sein. Also alles klar, oder. :prost

W. :peace:



HansomeMan
Stammgast
Beiträge: 76
Registriert: 20.10.2016, 19:47

Re: Wetter Samuj

Beitrag von HansomeMan » 05.03.2018, 17:03

palmeles hat geschrieben:Super - sehr heiss, sonnig, kein Regen
kann ich auch für heute voll bestätigen



Fabi
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2016, 19:07

Re: Wetter Samuj

Beitrag von Fabi » 06.03.2018, 10:33

Danke für eure Rückmeldungen. Morgen geht es von Kambodscha nach Koh Samui. Viele Wetterapps sagen für die nächsten Tage aber Regen voraus. Könnt ihr die Wettervorausschau bestätigen? Wäre schade...



Antworten