Seite 1 von 2

Wetter Samuj

Verfasst: 21.12.2017, 05:05
von smile

Re: Wetter Samuj

Verfasst: 21.12.2017, 12:54
von Tom
Und wieder werden einige Touristen darüber überrascht sein...

Gruss Tom

Re: Wetter Samuj

Verfasst: 21.12.2017, 17:11
von smile
Tja besonders die "Gefahrensucher", die von Koh Tao kommend noch am selben Tag in Langstreckenflug nehmen. Freunde von der Nan sagen wahrscheinlich Licht wird auch der Fährverkehr eingestellt.
Aber es hat auch ggf. was Gutes, können die Thais mal wieder ihren Flugzeugträger volltanken und Touristen retten.

Re: Wetter Samuj

Verfasst: 22.12.2017, 02:02
von palmeles
Und wetten, daß es wieder paar so dämliche Touristen gibt, die trotz roter Flagge wieder ins Meer gehen?? Und dann komm danach das große Geheule - ich hab inzwischen hier kein Mitleid mehr, obwohl ich mal live dabei war...aber auch dieser Touri aus China war selber schuld - sorry für die harten Worte, ist aber so.....

Re: Wetter Samuj

Verfasst: 22.12.2017, 02:44
von smile
palmeles hat geschrieben:Und wetten, daß es wieder paar so dämliche Touristen gibt, die trotz roter Flagge wieder ins Meer gehen?? Und dann komm danach das große Geheule - ich hab inzwischen hier kein Mitleid mehr, obwohl ich mal live dabei war...aber auch dieser Touri aus China war selber schuld - sorry für die harten Worte, ist aber so.....
Tja Zitat von einem Thaimädl, das als Guide in Krabi arbeitete: "Ich sage den Gästen sie sollen beim Schnorcheln auf der Leeseite des Schiffes bleiben. Irgendein Depp hält sich nicht dran und ein Mitglied der Crew und ich müssen ins Wasser hupfen und den Deppen wieder zurückholen. Manchmal möchte ich dem Idiot hinterherrufen Keine Angst Indien ist nicht weit. Sollen wir dich abholen oder kommst du zu Fuss wieder zum Hotel?"

Re: Wetter Samuj

Verfasst: 23.12.2017, 03:25
von chris
:kloo
smile hat geschrieben:Tja besonders die "Gefahrensucher", die von Koh Tao kommend noch am selben Tag in Langstreckenflug nehmen. Freunde von der Nan sagen wahrscheinlich Licht wird auch der Fährverkehr eingestellt.
Aber es hat auch ggf. was Gutes, können die Thais mal wieder ihren Flugzeugträger volltanken und Touristen retten.
Is zwar (noch) net auf Samui, aber im Osten auf Koh Mak sind die ersten Touris von der Marine"gerettet" worden.
:shock:

http://der-farang.com/de/pages/marine-e ... er-koh-mak

Re: Wetter Samuj

Verfasst: 23.12.2017, 13:22
von smile
@Chris

Tja kann passieren, glaubt einem nur so schnell keiner! Darum sage ich ja immer es ist schon riskant mit Kleinkinder auf einer Insel Urlaub zu machen, die kein anständiges Krankenhaus hat.
Muss ja nicht immer Sturm sein. Ein schwerer Maschinenschaden der Fähre und die Speedboat Betreiber bekommen Bitcoinzeichen ind die Augen.

Re: Wetter Samuj

Verfasst: 28.12.2017, 16:40
von Werner
smile hat geschrieben:..... Thaimädl, das als Guide in Krabi arbeitete: "Ich sage den Gästen sie sollen beim Schnorcheln auf der Leeseite des Schiffes bleiben.
Hey, was ist denn die LEE-Seite. Ich habe ein LEE Jeans, muss ich die dann im Wasser anziehen oder muss das LEE Zeichen nach oben oder hat jemand das Wort LEE auf die eine Seite des Schiffs gemalt und auf die andere WRANGLER oder so, damit ich das dann auch kapiere? Schon irre diese Thais, dass sie meinem man würde da irgendwas kapieren. Ich werde jedenfalls nur noch mit LEE Jeans nach Thailand reisen, man weiß ja nie.

:relax:

Re: Wetter Samuj

Verfasst: 28.12.2017, 20:01
von HansomeMan
Werner hat geschrieben:Hey, was ist denn die LEE-Seite. Ich habe ein LEE Jeans, ...
Siehste, Du weißt nicht was Lee ist, hast aber eine Lee-Jeans anzubieten. Ich weiß hingegen, was Lee ist, und meine Jeans ist eine Levis, keine Lee. Solche Jeans kenne ich nicht einmal.

Für die, die's wirklich nicht wissen, siehe hier.

Re: Wetter Samuj

Verfasst: 29.12.2017, 17:50
von martin
Werner hat geschrieben:oder muss das LEE Zeichen nach oben
Nach einer gewissen Zeit im Wasser dreht man sich von selbst, so dass das LEE nach oben zeigt.

Re: Wetter Samuj

Verfasst: 02.03.2018, 11:27
von Fabi
Hallo,

wie ist denn derzeit das Wetter auf Koh Smaui und Koh Phangan. Wir sind ab dem 7.3. da und derzeit ist die Vorausschau viel Regen...?

Danke Euch
Fabi

Re: Wetter Samuj

Verfasst: 02.03.2018, 11:30
von palmeles
Super - sehr heiss, sonnig, kein Regen

Re: Wetter Samuj

Verfasst: 04.03.2018, 21:30
von Werner
palmeles hat geschrieben:Super - sehr heiss, sonnig, kein Regen
Ja, welch ein Wunder.

Ich versucht gerade den Zusammenhang zwischen Tropenstürmen auf den Phillis und Koh Samui zu erkennen oder zu ermitteln wo dieses geheimnisvolle "Samuj" sein soll, sicher eine Insel der Phillis, 3000 km weit weg. Obwohl Samuj ist ein indischer Familienname. Vielleicht hat ein indischer Schneider mit Namen "Samuj" seinen Shop auf den Phillis und dort regnet es? Ja, das muss es wohl sein. Also alles klar, oder. :prost

W. :peace:

Re: Wetter Samuj

Verfasst: 05.03.2018, 17:03
von HansomeMan
palmeles hat geschrieben:Super - sehr heiss, sonnig, kein Regen
kann ich auch für heute voll bestätigen

Re: Wetter Samuj

Verfasst: 06.03.2018, 10:33
von Fabi
Danke für eure Rückmeldungen. Morgen geht es von Kambodscha nach Koh Samui. Viele Wetterapps sagen für die nächsten Tage aber Regen voraus. Könnt ihr die Wettervorausschau bestätigen? Wäre schade...

Re: Wetter Samuj

Verfasst: 08.03.2018, 07:45
von palmeles
Du bist ja jetzt schon hier - mach dir mal keine Sorgen, das Wetter hält schon....ein Schauer kann immer mal vorkommen - auch tlw. nur örtlich...

Re: Wetter Samuj

Verfasst: 08.03.2018, 17:51
von HansomeMan
seit Sonntag gab es keinen einzigen Regentropfen im Bereich Chaweng-Bangrak-Maenam, höchstens ein paar Wolken.

Re: Wetter Samuj

Verfasst: 09.03.2018, 08:45
von HansomeMan
Heute schaut es auf Samui schon etwas anders aus. Viele Wolken, auch dunkle, und viel Wind, etwas kühler als zuletzt. In BKK soll es bereits heftig regnen. :(

Man hört hier, dass es ab heute Abend bis Sonntag regnen wird. :?

Re: Wetter Samuj

Verfasst: 14.03.2018, 17:44
von Werner
HansomeMan hat geschrieben:Heute schaut es auf Samui schon etwas anders aus. Viele Wolken, auch dunkle, und viel Wind, etwas kühler als zuletzt. In BKK soll es bereits heftig regnen. :(

Man hört hier, dass es ab heute Abend bis Sonntag regnen wird. :?
Ja, das sagt mein iphone auch. W.

Re: Wetter Samuj

Verfasst: 15.03.2018, 07:06
von HansomeMan
Werner hat geschrieben:Ja, das sagt mein iphone auch. W.
Kaum etwas ist so spannend wie ein mehrere Tage alter Wetterbericht. :D :D :D :D