Seite 1 von 1

Samui/Internet

Verfasst: 11.08.2018, 11:53
von smile
Thailand ist ja bekanntlich ein Schwellenland. Ich seh es ja bei Nan. Strasse voller Schlaglöcher, irgendwo um die Ecke ein Müllabladeplatz, der irgendwann auch geräumt wird und wenn es regnet muss man Tiefwaten.
Und wie siehts hier mit Internet aus? Tja gestern bestellt, heute kostenlos installiert ... update von 16MB/s auf 50MB/s zum gleichen Preis (800Baht), Wifi ist natürlich inkl. Im Hightech Land Deutschland kann ich maximal auf 18MB/s updaten. :kugel

Re: Samui/Internet

Verfasst: 11.08.2018, 12:37
von Caveman
Ja, der Internetausbau in Thailand ging in den letzten Jahren rasend schnell. Inzwischen wird selbst auf dem flachen Land schon kaum noch was unter 30 Mb/s angeboten. 50 Mb/s duerfte inzwischen Standard sein und 100 sind auch kein Problem.

Selbst in unserem kleinen Kaff weit ab von allem gibt's inzwischen nur noch schnelle Glasfaseranbindungen. Installiert und freigeschaltet wird innerhalb von 2 bis max. 3 Werktagen, oft auch schon am Tag der Beantragung.

Gruss
Caveman

Re: Samui/Internet

Verfasst: 11.08.2018, 13:32
von smile
Da muss man sich echt schämen.

Re: Samui/Internet

Verfasst: 13.08.2018, 10:26
von hualanka
Ich lache ja hier in Deutschland schon seit Jahren die Kommunalpolitiker aus die für "Breitbandbandausbau" auf dem Land werben. Das geht ja schon seit über einem Jahrzehnt so. Damals hatten wir schon im abgelegen Dorf bei Chum Pae bessere Internet und Mobilfunkverbindung, als heute noch in vielen Spessartdörfern.
Aber die Straße zu unserem Isaandorf ist mittlerweile, nachdem die Militärregierung dran war, auch sehr gut ausgebaut. Früher bestanden die letzten knapp 10km dahin nur aus Schlaglöchern...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk