Guesthouse und Trip-Empfehlung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
followthewhiterabbit

Guesthouse und Trip-Empfehlung

Beitrag von followthewhiterabbit »

Hallo zusammen....

wir suchen in Chaing Mai ein Guesthouse im Style vom Siam3 in der Rambuttri-Road.

Es sollte sauber und gepflegt sein, ein bisschen thailändischen Charme versprühen. Und mitten im geschehen sein. Gerne nehme ich ich auch eine ruhige Gartenoase, wenn diese aber nur mitten im geschehen liegt!
Da wir noch nie in Chiang Mai waren, weiß ich überhaupt nicht ob meine Vorstellungen ganz daneben liegen.

Ich habe 1000 und eine Ausflug Empfehlung mittlerweile gelesen. Und bin ganz kirre im Kopf was wir uns überhaupt alles anschauen sollen.

Da ich im Dezember direkt aus dem Jahresendgeschäft komme und 60.000 gefahrene Kilometer, 30.000 Flugmeilen, 250 Hotelübernachtungen hinter mir habe, kommt !definitiv! kein Trekking in Frage. Auch einen Mietwagen und den großen Loop will ich nicht machen. Deshalb bleiben uns dann nur Tagesausflüge übrig. Wir haben 6 Tage Zeit....was sollten wir sehen?


siamchick

Re: Guesthouse und Trip-Empfehlung

Beitrag von siamchick »

http://www.chiangmaithaihouse.com/

mitten im geschehen, mit pool, super zimmer, mit fan ab 400bath


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Guesthouse und Trip-Empfehlung

Beitrag von Romy »

Ich kann Lisa nur Recht geben. Ganz schnuckelig, schöner Pool, nur 3 Gehminuten vom Tapae Gate und somit vom Zentrum weg. Und der Preis ist heiss... :kugel
Da machst du nichts falsch. Die Stadt an und für sich ist sehenswert mit ihren wunderschönen Wats, kleinen Strassen, überaus reizenden Märkten und Nachtmarkt. Ausserhalb das Wat Doi Suthep auf dem Berg, Elefantencamp, da gibts auch welche, wo man auf die Elefanten Rücksicht nimmt. :chang: Orchideenfarm, wenn du die magst. Ich hab den Flight of the Gibbon gemacht und war ganz hin und weg. Aber Chiang Mai wirst du mögen, sicher.
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
dsching dschog

Re: Guesthouse und Trip-Empfehlung

Beitrag von dsching dschog »

Alternative günstige Guesthouses mit Pool und der selben Lage:

[url=http://www.thanaadventure.com/root/inde ... d=61}Thana Guest House


Fixpunkt in Chiang Mai ist sicher die Tour zum Doi Suthep, dort würde ich noch das Hmong Dorf mitnehmen, eine Gästeresidenz des Königs gibt es auf den Berg auch zu besichtigen und man kann eine Wasserfall-Kaskade hoch wandern.
Einen Tag würde ich für die Besichtigung der ganzen Tempel in Chiang Mai reservieren.
Und sonst wird sich schon was ergeben, Night Safari, Zoo, Adventure Touren....
An Angeboten Mangelt es nicht.
Auch das Nachtleben ist sehr interessant und da nehme ich den Nightbazaar mal ausdrücklich aus.
Es gibt viele gemütliche Lokale mit Livemusik.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Guesthouse und Trip-Empfehlung

Beitrag von Tom »

dsching dschog hat geschrieben:eine Gästeresidenz des Königs gibt es auf den Berg auch zu besichtigen
Ja, sehr empfehlenswert. Die Resident heisst Bhubing Palace und lässt sich ideal mit Doi Suthep kombinieren. Vom zeitlichen her empfehle ich entweder sehr früh bei Doi Suthep zu sein und danach Bhubing Palace zu besuchen oder dann zuerst die Residenz und dann eher spät Doi Suthep zu besichtigen.

Gruss Tom


cocolino

Re: Guesthouse und Trip-Empfehlung

Beitrag von cocolino »

Unbedingt anschauen/besuchen (nur mit Buchung, in den entsprechenden Büros oder online):
http://www.elephantnaturefoundation.org/
(http://www.elephantnaturepark.org/) alte Website


dsching dschog

Re: Guesthouse und Trip-Empfehlung

Beitrag von dsching dschog »

Reparatur:
Alternative günstige Guesthouses mit Pool und der selben Lage:
Thapae Garden Guest House
Thana Guest House


Gesperrt