Phi Chi Fah Forest Park

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
abcoris

Phi Chi Fah Forest Park

Beitrag von abcoris »

Hallo Thailand-Freunde,
im Februar möchte ich zum Blütenfest (Dok Siew blooming festival) in den Phi Chi Fah Forest Park (Tabtao sub-district/Chiang Rai province). Könnt Ihr in den naheliegenden Bergörfern Ban Rom Fa Thong oder Ban Rom Fa Thai eine Unterkunft empfehlen? Oder ggf. abraten? Sonnenauf-/-untergang soll traumhaft sein, weswegen ich vor Ort übernachten möchte.
Fahren möchte ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Phayao aus, über Chiang Kham bzw. Thoeng.
Soweit ich bisher heraus gefunden , sieht es in der Gegend mit öffentlichen Verkehrsmitteln mau aus. Wisst Ihr, ob es Minibusse oder ähnliches von Chiang Kham bzw. von Thoeng zu den Bergdörfern beim Phi Chi Fah gibt und wie oft diese fahren?
Oder ob man alternativ dort kurzfristig ein Tuk-Tuk (welches die Berge schafft) oder ein PKW mit Fahrer mieten kann?
Weiter reisen möchte ich nach Chiang Khong. Von Chiang Kham gibt es eine Buslinie dahin. Ich konnte aber nicht heraus finden, ob dieser in Thoeng hält. Wisst Ihr mehr?
Was ich bisher überhaupt zu dem Thema gefunden habe, ist ab Chiang Rai mittags ein Minibus (12 Sitzer) nach Ban Rom Fa Thai. Gerade zu Festivalzeiten könnte der auch schnell voll sein. Für eine Mietwagen/Fahrer-Altenative schint es dort mehrere Anbieter zu geben. Könnt Ihr mir einen empfehlen?
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Vielen Dank schon mal im voraus!
Viele Grüße


abcoris

Re: Phi Chi Fah Forest Park

Beitrag von abcoris »

Phu Chi Fah Forest Park bzw. Phu Chee Fah Forest Park heißt er.


Gesperrt