Trecking-Guides in Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Separabel

Trecking-Guides in Chiang Mai

Beitrag von Separabel »

Guten Abend, oder sollte ich lieber Morgen sagen?! :?:
Wie dem auch sei. Ich bin neu hier und möchte mir von euch Farangs Tipps zu meiner geplanten Tour durch Thailand holen.
Diesen Dezember soll es nach Thailand gehen, fern von Uni, Freundin und anderen unangenehmen Dingen des Lebens. Mein Problem ist das ich nichts über dieses Land weiß - bis auf durch <<The Beach>> verursachte Vorurteile. :evil:
Mein angepeiltes Ziel ist der Norden, vermutlich Chiang Mai. Ich würde gerne fernab dem Touristenpöbel dieses Land erleben und das ganze am besten mit einer schönen Dschungeltour verknüpfen. Ich las hier schon oft das es besonders in Chiang Mai Trecking-Agenturen gibt, die Touren durch den Dschungel organisieren. Dennoch möchte ich genau solche Touren meiden. Einen Trampelpfad zu bewandern, den schon tausende Touris vor mir bewandert haben ist nichts für mich. Ich stelle mir das lieber mit einer Machette in der Hand und auf Lianen durch die Gegend schwebend vor. :oops:

Ist es möglich Guides in Chiang Mai zu finden die mit mir eine schöne Tour abseits der Pfade machen und wie viel würde soetwas etwa kosten? Mein Budget beläuft sich auf 1200, mit etwas betteln und vorgezogenen Weihnachtsgeld vielleicht 1500 und davon gehen 800 für den Flug drauf. Übrigens ist die Rede nicht von Bath.

Was würde in Chiang Mai eine billige Unterkunft kosten? Mitbewohner wie Kackerlacken würden mich nicht stören.

Was sollte man dort oben gesehen haben? Und nein ich rede nicht von Elefanten die auf den Hinterbeinen hopsen können und Männer die Schlangen küssen.

Ich danke jedem der sich die Mühe macht diesen Beitrag durchzulesen, aber noch mehr Dank gebührt demjenigen der auch ein paar nette Tipps für mich hat.

Übrigens frage ich mich gerade was diese rote, gestrichelt-gepunktete Linie unter fast allen meiner Wörter soll? Das meine Rechtschreibung für jemanden der ein gutes Abitur hat, schrecklich ist, war mir bekannt. Aber so schlimm kann sie doch nicht sein.

Gute Nacht bzw. Guten Morgen.

Euer Separabel :drinker


haulu

Re: Trecking-Guides in Chiang Mai

Beitrag von haulu »

Hallo,

Touren kann man in Chiang Mai buchen das ist kein Problem.
Aber so wie Du hier das beschreibst mit der Machete durch den Dschungel wirst Du wahrscheinlich eher in Vietnam oder Kambodscha erleben können :D :D .

Wie lange bist Du den in Thailand Tage / Wochen.

Als Tipp für eine Unterkunft kann ich Dir Lodge von Olaf und Fong empfehlen.
http://www.thapaegatelodge.com/.

Die haben auf Ihrer Homepage auch sehr viele infos für Dich.

Rechne mal pro Tag mit ca. 30 € davon kannst Du gut bis sehr gut leben. Die Touren sind natürlich extra.

Viel Erfolg

Haydar


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Trecking-Guides in Chiang Mai

Beitrag von smile »

Halte blos ich das für Werbung?


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Trecking-Guides in Chiang Mai

Beitrag von Reisehexe »

Naja, halt wieder mal der 1. Beitrag --- :aetsch :baeng


haulu

Re: Trecking-Guides in Chiang Mai

Beitrag von haulu »

Hallo,
Ich lese die meisten Beiträge hier und es sind sehr viele hilfreiche Informationen zu finden.
Werbung ??
Nein, werde im Dezember in der genannten Lodge ( ohne Werbung zu machen ) einkehren.
Habe selbst diese Lodge von guten Freunden empfohlen bekommen. Ihr könnt das ja mal googlen. Es gibt sehr viele positive Bemerkungen über diese Lodge.
Vielleicht kann mir jemand eine Lodge für Ayuthaya empfehlen ;-)

Danke schonmal
Gruß
Haydar


Gesperrt