Flight of the Gibbon VS. Jungle Flight

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Nongwan
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 31.08.2009, 13:08

Flight of the Gibbon VS. Jungle Flight

Beitrag von Nongwan »

Hallo Zusammen,
hat einer von euch schon mal so was gemacht?
Wäre schön einige Erfahurngsberichte zu hören...
Welches von beiden ist besser, bzw. wo liegt der Unterschied zwischen den beiden?

Lieben Dank!


zx-9r
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 04.11.2010, 19:06

Re: Flight of the Gibbon VS. Jungle Flight

Beitrag von zx-9r »

War 2010 mal beim Flight of the Gibbon und muss sagen das war echt geil. Soweit ich mich erinnere war der Fussmarsch bis zum Start zwar etwas anstrengend, der Rest aber genial. Man zischt in schwindelerregender Höhe durch den Wald, einfach super. Sicherheitsbedenken hatte ich keine, sah alles ordentlich aus, die Guides waren okay, genauso wie das Equipment. Zwischendurch gab´s mal eine Pause mit Wasser. Einziger Negativpunkt war das Essen das es danach gab, das war einfach nur unterirdisch, der Rest perfekt. Hab auch schonmal überlegt das nochmal zu machen.

[Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Und noch ein kleines Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=rVTDxfdpYDQ


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flight of the Gibbon VS. Jungle Flight

Beitrag von Werner »

Jungle Flight ist hier:
http://www.youtube.com/watch?v=R_qwutb2 ... re=related
Hier fehlt mir das Geländer an der Plattform, die ich bei Flight of the Gibbon gesehen hatte.
http://www.youtube.com/watch?v=6k7jDPTc ... re=related
Hier ein längeres Video, die haben 34 Plattformen. Und eine Hängebrücke. Auch die Treppen sind eher abgespannte Stufen.
Auch ist der Dschungel dann wohl eher ein Wald. Aber die Aussicht über das Tal ist super. Und 300 m lang zu rutschen ist sicher lustig, dann wieder auf eine Plattform ohne jegliches Geländer.

Flight of the Giboon zeigt schon interesantere Natur, Bambuswald, Dschungelbäume, Würgefeige usw. Jedoch auch hier nicht immer Geländer.
Preise sind hier angegeben: 1.800 bis 2.300 für eine tour.

Also alles nichts für mich. Viel Spaß.

W. :peace:


zx-9r
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 04.11.2010, 19:06

Re: Flight of the Gibbon VS. Jungle Flight

Beitrag von zx-9r »

Werner hat geschrieben:Jedoch auch hier nicht immer Geländer.
Brauchst du auch nicht weil du immer an einem Seil hängst.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flight of the Gibbon VS. Jungle Flight

Beitrag von Werner »

naja, wenn ich völlig entsetzt grün angelaufen nur noch kotzen will weil ich nicht Schwindelfrei bin, dann brauche ich schon ein Geländer über dass ich mich abhängen kann. W. :peace:


Nongwan
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 31.08.2009, 13:08

Re: Flight of the Gibbon VS. Jungle Flight

Beitrag von Nongwan »

Vielen Dank euch beiden...auch für die Video-Links...
Für mich wirds auch ne ganz besondere Herausforderung, da ich auch nicht ganz schwindelfrei bin... mal schauen ;-)

@zx-9r:
Wie groß war eure Gruppe damals? Und wieviele Plattformen?
Wir lange hat die Tour gedauert?


marc

Re: Flight of the Gibbon VS. Jungle Flight

Beitrag von marc »

Gibbon original in laos oder der fake in thailand?


zx-9r
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 04.11.2010, 19:06

Re: Flight of the Gibbon VS. Jungle Flight

Beitrag von zx-9r »

Nongwan hat geschrieben:Wie groß war eure Gruppe damals? Und wieviele Plattformen?
Wir lange hat die Tour gedauert?
Gute Frage. Wie waren zu dritt, dann erinnere ich mich noch an eine hübsche Russin und ein paar andere Leute, genau weiß ich es aber nicht mehr. Es ging jedenfalls halbwegs flott voran und man musste nie ewig warten bis die Gruppe wieder komplett war, das passte immer ganz gut um zwischendurch ein paar Fotos zu knipsen und die Aussicht zu geniessen.

Zum Rest: Keine Ahnung, aber laut Homepage 24 Plattformen und Gesamtdauer ca. 3h + An- und Abreise.


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Flight of the Gibbon VS. Jungle Flight

Beitrag von Romy »

Hallo
Ich habe den flight of the Gibbon in Chiangmai gemacht und war sehr begeistert. Die längste Zippline war 800 m lang. Alles war sehr gut organisiert, die Ausrüstung Top und sauber, die guides immer freundlich und besorgt. Na ja, das Essen nachher hätteman sich sparen können :kloo . Über die Gibbon Experience in Laos, die über drei Tage geht, habe ich nur gelesen, das muss eine unglaubliche Erfahrung sein und steht auf meiner dringenden Wunschliste.
Aber ich würde auch die Gibbons in Chiangmai nochmal machen.
Tu es einfach, das wird schon, auch mit einem bissel Schwindel.
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flight of the Gibbon VS. Jungle Flight

Beitrag von Werner »

Also, eigentlich spannend, aber was macht man, wenn es mir bereits beim Blick von meinem Balkon hier im 6. Stock leicht übel wird? Und Flight of the Gibbon geben 300 m für den höchsten ritt an?

Ich denke trotz allem "Zero carbohydrate", "Save the Planet", "wwf" und all dem Ökomist steht hier der extreme thrill im vordergrund. Natürlich produzieren die ohne Ende carbohydrate die Installation, die bunte Werbung in hochglanzqualität und für den Transport dort hin. Mich machen diese Öko Lügen als Werbeeffekt leider ein wenig aggressiv.

Aber trotzdem. Hier gibt es Gibbon etwa 1stunde mit dem Bus in Richtung bang säen und canopy Cable rides bei Ban Peh. Recht praktisch für einen Trip nach Koh samet. Beide etwa 2500 thb

Na,mal sehen, wo ich mich runter stürze,

W. :peace:


zx-9r
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 04.11.2010, 19:06

Re: Flight of the Gibbon VS. Jungle Flight

Beitrag von zx-9r »

Werner hat geschrieben:Und Flight of the Gibbon geben 300 m für den höchsten ritt an?
Nein, 300m für den längsten Ritt. Die Höhe würde ich mal auf 10-30m schätzen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flight of the Gibbon VS. Jungle Flight

Beitrag von Werner »

Uff, danke.

Aber was machen die, wenn ein absolut nicht schwindelfreier Werner sich da oben rauf quält und dann nicht mehr weiter kann. Also irgendwie zwischen Herzrasen Panikattacken, Schweißausbrüchen da oben auf einer Plattform steht und sich krampfhaft am Baum fest krallt und nur noch runter will. Und vielleicht noch Panisch um sich schlägt, wenn ihn einer angrabscht? Haben die Valium? Gibt es vorher einen Beruhigungsdrink mit "es ist doch alles egal" Drogen? Wodka? Whisky? Rufen die die Feuerwehr, damit die einen abseilt?

W. :peace:


zx-9r
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 04.11.2010, 19:06

Re: Flight of the Gibbon VS. Jungle Flight

Beitrag von zx-9r »

Gute Frage, absolut nicht schwindelfreie sollten das sowieso am besten lassen, macht ansonsten keinem Spaß. Wenn du aber unbedingt meinst das machen zu müssen bekommst du deine Panikattacke am besten bereits nach der Treppe auf den ersten Baum und bevor du dich per Seil zum nächsten Baum begibst. Zwischendurch gibt es nämlich (soweit ich mir erinnere) keine Möglichkeit vom Baum runterzukommen und zurück zum ersten Baum wird ebenfalls schwierig. Extrem lustig ist auch der Abstieg vom letzen Baum, da wird man aus einer doch ziemlich anständigen Höhe senkrecht abgeseilt. Kontrollierter, freier Fall - gesichert von einem Thai :shock:


zx-9r
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 04.11.2010, 19:06

Re: Flight of the Gibbon VS. Jungle Flight

Beitrag von zx-9r »

Hab auch noch ein Foto dazu gefunden.

Bild


Gesperrt