lampang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
frankklupper

lampang

Beitrag von frankklupper »

hallo hat jemand einen guten übernachtungstip für lampang ?

auserdem würde uns interessieren was man da so machen kann -über den bekannten tempel "wat phradat lampang luang und
pferdekutschenfahrten haben wir schon was gehört - aber was gibt es sonst noch so schönes empfelenswertes dort
wir machen dort einen kurzen abstecher für 2 tage zwecks eines besuches und dann geht es weiter nach pai,mae salong und
evtl noch chiang saen und chiang kong

bei unseren verwandten der in lampang wohnt haben wir uns schon erkundigt - aber er aus dem süden stammt und noch nicht
lange dort wohnt kamen nur die obegenannten tips.


chrissibaer

Re: lampang

Beitrag von chrissibaer »

Wenn ihr den Tempel besucht, solltet ihr eine der von den Souvenierhändlern angebotenen Ton-Kühe kaufen. Schreibt euren Namen drauf und stellt sie dorthin, wo dies auch die anderen Besucher tun. Es soll eure Liebe und Verbundenheit stärken.

Über das Elefantencamp werdet ihr sicherlich schon gelesen haben. Scheint eines der guten im Lande zu sein mit Krankenhaus und Auffangstation für gequälte und beschlagnahmte Tiere.

Richtig viel "zu tun" gibts in Lampang nicht, eben eine typische Provinzstadt, aber auch diese können ihren Charme haben. Der "ultimative Tipp", gilt für fast jede thailändische Stadt, ist natürlich der Nachtmarkt.


frankklupper

Re: lampang

Beitrag von frankklupper »

chrissibaer
danke für die tipps - nein das mit dem elefantencamp wußte ich nicht- klingt gut da es eins der besseren deiner meinung ist
schau mir mal das auf google an. ja mit nachtmarkt macht man wahrscheinlich nichts verkehrt in weniger untouristischen
städten gibts da wirklich authentic thai food- dann noch der tipp mit dem tempel mit der kuh - wußte ich auch nicht - thanks
das reicht dann schon, da wir den abend ja schon mit dem cousin meiner frau zu einem kleinen umtrunk verplant haben
nach 2 tagen gehts ja schon weiter

tauleng
auch herzlichen dank
das river view guesthouse schaut auf deren website ganz nett aus - werde dort mal anrufen oder hin mailen
einige unterkünfte die ganz nett ausschauen sind auserhalb und das lohnt sich nicht bei 2 tagen


chrissibaer

Re: lampang

Beitrag von chrissibaer »

Das Riverview ist eine gute Wahl, die 2x, die ich da war, waren cool, obwohls damals gar keine Zimmer mit ac gab.
Dafür einen großen Hund, vor dem wurden wir gewarnt, da er nachts gern Schuhe zerlegte.
Inzwischen wird er wohl wiedergeboren sein, bestimmt auch auf einer höheren Stufe, statt sich Schuhen zu widmen, legte er sich als Wachschutz vor die Tür.


frankklupper

Re: lampang

Beitrag von frankklupper »

danke chrissibaer

wir rufen mal an im river side guesth.
das mit dem ma regeln wir schon statt schuhe stellen wir som tam vor die türe dann wird er unser freund sein
thailaändische hunde mögen das unglaublich


Gesperrt