Chiang Mai und Bangkok in 7 Tagen. Wieviel Tage wo?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Krischan

Chiang Mai und Bangkok in 7 Tagen. Wieviel Tage wo?

Beitrag von Krischan »

Hallo zusammen,

im nächsten Frühjahr werde ich mit meiner Freundin nach Thailand fliegen. Wir werden Donnerstags morgens in Bangkok ankommen und Donnerstags (7 Tage später) ab Chiang Mai nach Phuket fliegen. Dort werden wir einen Siebentägigen Strandurlaub verbringen.
Zwischendurch werden wir irgendwann und irgendwie von Bangkok nach Chiang Mai reisen. (Das irgendwann und irgendwie sind übrigens genau meine Fragen ;-) )

Wir sind beide 26 und nicht an jedem Tempel und der kompletten Historie interessiert. Gerne gehen wir auf Märkte, schlendern durch die Stadt und lernen Land Leute un Kultur kennen. Im Norden wollen wir eine Ein-Tages-Trekkingtour unternehmen. Aus Reisen in andere Länder muss ich sagen, dass mir kleinere Städte mehr liegen als die Megacitys. Auch deshalb bin ich mir mit der Tagesaufteilung unsicher. Falls Chiang Mai "langweilig" ist und nur ein Kloster nach dem anderen bietet würden wir eher einen Zusatztag in Bangkok verbringen wollen.

Der bisherige Plan ist :
Donnerstag morgens: Ankunft in Bangkok
Sonntag Abends: Nachtzug nach Chiang Mai
Montag morgens: Ankunft in Chiang Mai
Donnerstag morgens: Flug nach Phuket

Wie würdet ihr die Tage aufteilen ( Wie viele in Bangkok und wie viele in Chiang Mai? Wann nach Chiang Mai reisen?)
Wie würdet ihr nach Chiang Mai reisen ( Zug, Flug, Mietwagen? Bus kommt nicht in Frage!)

LG und vielen Dank schonmal für die Antworten!


PeterDieBerge

Re: Chiang Mai und Bangkok in 7 Tagen. Wieviel Tage wo?

Beitrag von PeterDieBerge »

Hi!
Ich würde nach 3 Übernachtungen nach ChiangMai fliegen. (z.B. mit NokAir, AirAsia)

J


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Chiang Mai und Bangkok in 7 Tagen. Wieviel Tage wo?

Beitrag von Roland »

Ich würde drei Nächte BKK und vier in Chiang Mai machen. Ist für Chiang Mai aber knapp wenn ihr dort auch noch zum goldenen Dreieck oder Hua Hin wollt. Nur für Chiang Mai und Umgebung ist das ok.
Ich würde fliegen, wobei der Nachtzug eine Nacht im Hotel einspart.


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Chiang Mai und Bangkok in 7 Tagen. Wieviel Tage wo?

Beitrag von Luitpolder »

Ich habe für die nächste Reise die Idee, mit dem Zug nach Chiang Mai zu fahren, aufgegeben. 15 Std. im Zug sind dann noch zu lang. Nun sind Flüge nach Chiang Mai und retour gebucht (3.000 THB p.P. mit Handgepäck; Gepäckabgabe kostet bei AirAsia extra).
Bedenke beim Nachtzug wäre unter Umständen auch ein Late Check Out einzukalkulieren.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Chiang Mai und Bangkok in 7 Tagen. Wieviel Tage wo?

Beitrag von smile »

Wenn Tempel und Kultur nicht so im Mittelpunkt stehen, kann man Chiang Mai auch mal grundsätzlich überdenken. Id den Regenwald pullern (Trekking) kann man auch mit einem 2 Tagesausflug von Bangkok - Khao Yai, Erawan National Park, oder im Sueddn mit dem Khao Sok, erledigen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
dsching dschog

Re: Chiang Mai und Bangkok in 7 Tagen. Wieviel Tage wo?

Beitrag von dsching dschog »

Zwei bis maximal drei Nächte Bangkok und dann früh fliegen.
In Bangkok sind vor allem auch die Nächte interessant, also zählt auch der Anreisetag. Mit dem Nachtzug verplempert man da unnötig Zeit die ihr nicht habt.

In Chiang Mai wird euch sicher nicht so schnell langweilig. Die Stadt hat viel zu bieten.


Gesperrt