Hotels in Udon Thani

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Tom »

Jenny hat geschrieben:Das „Irish Clock“ habe ich gar nicht gesehen. Danke für den Link, schreib doch bitte mal (möglichst mit Bilder) wie es war wenn du da gewesen bist. Wie viel wollen die für eine Übernachtung?
Werde ich machen, Jenny. Ich habe heute nämlich per Mail die Reservierungsbestätigung erhalten. Zimmer mit Frühstück (könnte wohl deftig britisch ausfallen... na ja, wird ja wohl auch 'ne Reissuppe geben...) kostet um die 850 THB.

Gruss Tom


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Jenny »

Tom hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben:Das „Irish Clock“ habe ich gar nicht gesehen. Danke für den Link, schreib doch bitte mal (möglichst mit Bilder) wie es war wenn du da gewesen bist. Wie viel wollen die für eine Übernachtung?
Werde ich machen, Jenny. Ich habe heute nämlich per Mail die Reservierungsbestätigung erhalten. Zimmer mit Frühstück (könnte wohl deftig britisch ausfallen... na ja, wird ja wohl auch 'ne Reissuppe geben...) kostet um die 850 THB.

Gruss Tom
850 THB das klingt gut. Na, bin mal gespannt auf deinen Bericht und den Bildern. :wink:
Was mich nur in Udon Thani gewundert hat ist das es im Zentrum selber eigendlich gar nicht viele Hotels gab. Wenn du da etwas neues entdecken solltest so lass es mich bitte wissen. Danke schön. :)

Einen lieben Gruß
Jenny


Mod123

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Mod123 »

Wie ist das Top Mansion in Udon?
Hat jemand dort schon genächtigt?


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Tom »

Ein Freund von mir schlief bereits mehrmals dort und er war immer sehr zufrieden. Es liegt direkt neben dem "Day&Night-Entertainmentzentrum" mit verschiedensten Bierbars, soll aber dennoch ruhig sein und auch keine "Laufkundschaft" haben, welche die Zimmer nur stundenweise wollen. Mein Freund hat in einem anderen Forum mal einen öffentlich zugänglichen Bildbericht darüber geschrieben, ich setze hier mal den Link dazu:

http://www.udonmap.com/udonthaniforum/topic5226-39.html

Gruss Tom


Mod123

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Mod123 »

Danke sieht nicht schlecht aus für den Preis


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Tom »

Ja, und die Lage ist natürlich sehr gut wenn man zentral in der Stadt sein will. Aus diesem Grund habe ich mir auch das Irish Clock ausgesucht, welches ja nur etwa 100 Meter vom Top Mansion entfernt liegt.

Gruss Tom


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Thorsten »

Hallo,
das „Top Mansion“ macht auf mich einen ordentlichen Eindruck. Es liegt in einer Seitenstraße in Gehentfernung von den Einkaufszentrum und dem Nachtmarkt. Ich selber nächtige wann immer ich in Udon bin im „Charoen Hotel“, das liegt direkt an der Hauptstraße ebenso in Gehentfernung zu den Einkaufszentrum und dem Nachtmarkt. Zwar hat das „Charoen Hotel“ seine besten Jahre schon hinter sich, aber es ist recht sauber, hat wie bei einem Hotel üblich Room Service und der Preis passt m.E. schon. Wir zahlen immer je nach Reisezeit so zwischen 850 und 950 THB für ein Superior Doppelzimmer inklusive Frühstück. Das „Irish Clock“ kenn ich persönlich nicht.

LG :drive
Thorsten


Mod123 hat geschrieben:Wie ist das Top Mansion in Udon?
Hat jemand dort schon genächtigt?


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Tom »

Ich bin aktuell und noch bis morgen im Irish Clock und kann sagen, dass ich begeistert bin. Mein Zimmer ist riesig und gut eingerichtet. Ein sehr grosses Doppelbett, TV mit vielen englischen Kanaelen und auch Deutsche Welle, Kuehlschrank und eine grosse Dusche. Ohne Fruehstueck kostet das Zimmer 750 THB. Fruehstueck ist im Pub guenstig erhaeltlich und das Little English Breakfast (1 gebratene Wurst, 1 gebratene Tomate, gebratene Pilze, 1 Spiegelei, Bohnen an Tomatensauce sowie 2 Toasts mit Konfituere und Butter sowie 1 riesigen Tasse voller Kaffee) kostet 120 THB.

Da das Pub um 23 Uhr schliesst gibt es nachts kein Laermproblem. Und obwohl mein Zimmer strassenseitig liegt ist es dennoch ruhig und man schlaeft super.

Gruss Tom

PS. Fotos folgen nach meiner Rueckkehr in die Schweiz ca. Mitte Dezember.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Jenny »

Tom hat geschrieben:Ich bin aktuell und noch bis morgen im Irish Clock und kann sagen, dass ich begeistert bin. Mein Zimmer ist riesig und gut eingerichtet. Ein sehr grosses Doppelbett, TV mit vielen englischen Kanaelen und auch Deutsche Welle, Kuehlschrank und eine grosse Dusche. Ohne Fruehstueck kostet das Zimmer 750 THB. Fruehstueck ist im Pub guenstig erhaeltlich und das Little English Breakfast (1 gebratene Wurst, 1 gebratene Tomate, gebratene Pilze, 1 Spiegelei, Bohnen an Tomatensauce sowie 2 Toasts mit Konfituere und Butter sowie 1 riesigen Tasse voller Kaffee) kostet 120 THB.

Da das Pub um 23 Uhr schliesst gibt es nachts kein Laermproblem. Und obwohl mein Zimmer strassenseitig liegt ist es dennoch ruhig und man schlaeft super.

Gruss Tom

PS. Fotos folgen nach meiner Rueckkehr in die Schweiz ca. Mitte Dezember.
Hallo Tom,
vielen Dank für den Bericht. Na, das hört sich doch toll an, freue mich schon auf die Bilder. Sollten dir noch andere neue Hotels aufgefallen sein so wäre es toll wenn du kurz berichten könntest. Wünsche dir noch einen super schönen Aufenthalt. :)

Lieben Gruß

Jenny


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von JT29 »

Wir haben mal wieder ein neues Hotel getestet: Paradise Hotel.

Das bedeutet momentan aber noch ein Leben auf der Baustelle, wobei so wild ist es momentan nicht mehr.

http://www.booking.com/hotel/th/paradise.en.html

Wir hatten das Deluxe gewählt - 2 Nächte kosteten 53 € mit Frühstück. Der Baustellenlärm hielt sich in Grenzen, abends und morgens bis gegen 09.00 Uhr war Ruhe. Es gibt Zimmer im 1. Stock (eigentlich EG) und im 4. Stock (richtigerweise der 3.), dazwischen wird noch umgbaut. Wir waren im 4., dies bedeutet aber auch, dass man momentan was gegen den vorzeitigen Herzkasper machen muss, nämlich Treppensteigen - der Lift geht noch nicht. Frühstück war ok, alles im allem für den Preis i.O.. Ein Pool ist in Betrieb, man bemüht sich, aber alles ist da noch optimierbar - ein erstes Zimmer z.B. war nicht sauber im Badbereich :)

Zu Bemängeln gibt es höchstens die Verarbeitungsqualität, unser Zimmer war recht neu und zeigte bereits erste Wandrisse im Bad, die Ablage in der Dusche bewegte sich bereits etc. - scheint also auch hier mit angelernten Kräften gearbeitet zu werden. ( http://www.inpawa.com ist ein Gegenbeispiel in der Pampa, wobei hier auch ein Thaichinese der Boss ist, der Hotelfach in der Schweiz gelernt hat). Man muss das mal über die Jahre beobachten ... da Preis-/Leistungsverhältnis ist aber momentan noch sehr gut.

Ebenso die Lage, das Hotel ist schräg gegenüber dem Charoen Hotel in der Soi drin und somit ist UD Town und der Nachtmarkt in bester Laufnähe. Neben dem Hotel ist noch ein Mansion und daneben um die Ecke eine billge Laundry.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Thorsten »

Vielen Dank JT für die Infos und den Bericht. Ich bin immer froh wenn Udon Thani City reicher an Hotels und Unterkunftsmöglichkeiten überhaupt wird.

Das Gebäude vom Paradise Hotel wurde wohl früher schon einmal als Hotel genutzt und hat eine ganze Zeit als Ruine leer gestanden. Die anschließende Renovierung hat dann auch wohl sehr lange gedauert. Was man so hört haben die Leute schon gedacht dass es wohl nie fertig werden wird. Die Bilder auf der Homepage ( http://www.paradiseudon.com/ ) sehen auf jeden Fall mal schön aus. Werde das bei meinem nächsten Trip nach Udon mal selber checken.

Der Preis wie du schreibst von rd 1.100 THB pro Nacht (rd. 26,50 EUR) wirft mich jetzt nicht unbedingt um ist aber sicher angebracht. Das Charoen Hotel nebenan kostet zwischen 850-900 THB pro Nacht mit Frühstück allerdings nur im Superior. Ist also preislich ungefähr die gleiche Linie. Das Charoen Hotel allerdings würde m.E. mal wieder eine leichte Renovierung / Modernisierung gut stehen. Aber das nur so nebenbei erwähnt.

Egal, man muss halt jetzt beobachten wie sich das Paradise Hotel preislich entwickelt wenn der Baulärm mal weg ist.

LG
Thorsten


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Tom »

Uebrigens wird/wurde diese Tage auch das Centara in Udon nach laengeren Renovationsarbeiten wieder neu eroeffnet. Wie ich hoerte, sollen sich die Preise nun allerdings im Bereich von THB 2000 bewegen...

Und auch direkt neben dem von mir besuchten Irish Clock (in Richtung Night and Day Complex) wird aktuell ein neues Hotel gebaut. Somit gibt es mitten im Zentrum dann nochmals eine weitere Alternative.

Gruss Tom


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Jenny »

Hallo JT. Das „Paradise Hotel“ hatte ich im April als ich in Udon war gar nicht gesehen, danke für den Bericht. Den Laudry Service von dem du schreibst, dort in der schmalen Seitenstraße (nebenan ist so eine Art Motorrad Werkstatt) kann ich persönlich auch nur empfehlen, sehr günstig war es auch noch.

Hallo Tom. Das „Centara Hotel“ hätte bereits schon im Dezember 2010 oder Januar 2011 als ich für April 2011 angefragt habe knapp 2.000 THB kosten sollen. Fand ich persönlich over prized, daher habe ich mich auch für das „Botanical Garten Hotel“ (gleiches Gebäude wie das Charoen Hotel. Ist auch das Schwester Hotel vom Charoen Hotel wie man mir sagte.) für knapp unter 900 THB pro Nacht entschieden. Toll das noch ein weiteres neues Hotel im Bau ist. Hast du von dem neuen auch Bilder machen können? Freu mich schon auf all deine Bilder und weitere Berichte.

Lieben Gruß
Jenny


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Tom »

Das neue befand sich noch mehr oder weniger im Rohbau, Jenny.

Gruss Tom


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Tom »

Hier ein paar Fotos meines Zimmers im Irish Clock:

Bild

Bild

Bild

Bild


Gesperrt