Hotels in Udon Thani

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Hotels in Udon Thani

Beitrag von Jenny »

Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen mit Hotels in Udon Thani? Ich kann nur das "Centara" (teure 2.000 THB) und das "Chareon Hotel" (1.000 THB) finden....beide sehen aber sehr verwohnt und alt aus....liegen aber sehr zentral was wiederum gut ist. Gibt es in Udon Thani auch neue oder relativ neue Hotels die genauso zental (Gehentfernung zu den Shopping Centers) liegen zu einem günstigen Preis? Sauber sollten sie auch sein....auch wichtig. :mrgreen:

Danke schön.
Jenny


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Thorsten »

Also ich bin schon öfters im „Centara“ (hieß bis vor 1 oder 2 Jahren noch „Charoen Grand Royal Hotel“…..oder so ähnlich) gewesen, das letzte Mal 2008 im November. Bezahlt habe ich immer so um die 1.200 THB. Über diverse Online Reisebüros wird das Hotel in der Tat mittlerweile (nach der Namensänderung?) für 2.000 THB angeboten….

Das Hotel, auf den ersten Blick (wie auch die Bilder von Tom zeigen) meines Erachtens eine positive Erscheinung:

Außen sieht das Gebäude sehr imposant aus, der Eingangsbereich besticht durch viel Marmor und Großzügigkeit und wenn man den Lift in Richtung Zimmer verlässt fällt einem gleich der imposante Ausblick auf. Der Vorteil der sehr zentralen Lage direkt neben dem Shopping Center ist nicht von der Hand zu weisen.

Beim näheren Hinblick haben mir persönlich aber die stinkenden, muffigen Zimmer und die teilweise mit Abnutzungserscheinungen versehenen alten und dunklen Einrichtungsgegenstände nicht gefallen, welche keine Einzelfälle waren. Die Möbel im Eingangsbereich haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Das Frühstück im zum Hotel gehörenden Restaurant ist für die Verhältnisse im Isaan in Ordnung.

Was ich natürlich nicht beurteilen kann ist ob im Jahr 2009 oder 2010, also nach meinem letzten Aufenthalt es dort eine Renovierung gab oder nicht. Die Möbel auf den Bildern von Tom zeigen aber die Zimmermöbel die ich auch kenne.

Unterm Strich fand ich persönlich schon immer dass selbst die 1.200 THB mehr also üppig bezahlt waren. Im Übrigen sind die Zimmer sowie auch Einrichtung an sich vom „Charoen Hotel“ her gesehen ähnlich und auch hier bedarf es meines Erachtens mal einer Renovierung. Nur ist das „Charoen Hotel“ eben aber auch ne kleine Ecke günstiger als das „Centara“.

Zurück zur Frage von Jenny ob es im Zentrum von Udon Thani (Gehentfernung zu den Shopping Zentren) noch andere vielleicht neuere Hotels gibt. Mir persönlich sind keine bekannt obwohl mir beim letzten Mal als ich in Udon Thani war aufgefallen ist das an allen Ecken und Enden gebaut wurde, ob da allerdings ein Hotel im Bau war weiß ich nicht.

LG
Thorsten


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Jenny »

Vielen Dank. :)
Das die von mir genannten beiden Hotels abgewohnt sein sollen hat mir auch eine Freundin mal erzählt die allerdings vor einigen Jahren schon mal kurz da war.

Danke dir Tom für den Link vom Hotel, habe eben mal geschaut. Nun, wie du ja auch schreibst liegt es leider auch etwas außerhalb. Klar ist Udon Thani keine Großstadt aber trotzdem dachte ich dass es vielleicht das eine oder andere weitere Hotel direkt im Zentrum (wie die von mir genannten) gibt? :(

Jenny


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Tom »

Ein Bekannter von mir war in diesem Jahr im Top Mansion, nur ein paar Gehminuten vom Centara entfernt und somit natürlich ebenso gut gelegen:

http://www.udonmap.com/topmansion/

Allerdings denke ich dass dies nicht Deinen Bedürfnissen entspricht, wenn schon ein Centara als abgewohnt beurteilt wird... :wink:
Ich habe mir das Top Mansion auch angesehen als ich letzten April in Udon war, mir sagte es aber ehrlich gesagt nicht zu. Ist aber mit ca. 500 Baht pro Zimmer auch eine andere Preislage. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Barkomplex mit ein paar harmlosen Bierbars und auf der anderen Seite ein Irish Pub.

Andere, bessere Hotels als das Centara, hätte ich auf jeden Fall im Zentrum bisher nicht entdeckt.

Gruss Tom


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Thorsten »

Bin eben auf ein Hotel mit dem Namen "N.B." gestoßen. Laut Google map ist es wohl nur 200 Meter von Chareon Hotel entfernt und somit absolut im Zentrum. Was ich allerdings nur komisch finde ist das dieses Hotel keiner der großen online Vermittler mehr im Angebot hat. Die Homepage ( http://www.nbhotel-thai.com/ )ist auch offline.Komisch das ganze, na da sollte man auch vielleicht die Finger lassen.

LG
Thorsten


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Jenny »

Vielen Dank an alle. Habe eben die von Euch genannten Hotel mir mal im Internet angeschaut, sind schon weit draußen....leider. @Tom. Das Manson ist schon in der Tat nicht mein Fall....sieht nicht so sauber aus? @Thorsten vom N.B. Hotel kann ich gar nix finden.


Jenny


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von JT29 »

Das Centara ist in der Tat abgewohnt, falls es nicht seit 2009 renoviert wurde. Nach dem Wechsel zur Centara Gruppe auch preislich nicht mehr interessant.

Das President ist ok, die Betten etwas hart und das Hotel abseits vom Schuss, aber mit Auto kein Problem.

Das Top Mansion ist billig und wird auch für short time vermietet, ist ja rein zufällig neben dem Barviertel :D

http://www.prajaktrahotel.com/ werden wir nächste Woche ansehen, aber ein Freund von uns meinte, das muss eine Thai abrufen, denn die aufgerufenen Preise sind Mondpreise - werde mal berichten.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Jenny »

JT29 hat geschrieben:Das Centara ist in der Tat abgewohnt, falls es nicht seit 2009 renoviert wurde. Nach dem Wechsel zur Centara Gruppe auch preislich nicht mehr interessant.

Das President ist ok, die Betten etwas hart und das Hotel abseits vom Schuss, aber mit Auto kein Problem.

Das Top Mansion ist billig und wird auch für short time vermietet, ist ja rein zufällig neben dem Barviertel :D

http://www.prajaktrahotel.com/ werden wir nächste Woche ansehen, aber ein Freund von uns meinte, das muss eine Thai abrufen, denn die aufgerufenen Preise sind Mondpreise - werde mal berichten.
Das Prajatra Hotel liegt lt. Google leider ziemlich ab vom Schuss. Ohne Auto oder Taxi ist das wohl schwer. Trotzdem lieben Dank für die Info. :)

Jenny


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von JT29 »

Das Prajakta ist zwar sehr schön, aber auch schlicht overprized. 1800 im Internet und 1900 bei Anruf.

Sind momentan im Napalai, das ist zwar auch nicht zentral, dafür 1100 für das Deluxe, aber nichts besonderes.
Samlor-Mafia ist vorhanden und will 80 bis zum Udon Lum. Das Steak Muh bei Hassan war wieder gigantisch.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Jenny »

JT29 hat geschrieben:Das Prajakta ist zwar sehr schön, aber auch schlicht overprized. 1800 im Internet und 1900 bei Anruf.

Sind momentan im Napalai, das ist zwar auch nicht zentral, dafür 1100 für das Deluxe, aber nichts besonderes.
Samlor-Mafia ist vorhanden und will 80 bis zum Udon Lum. Das Steak Muh bei Hassan war wieder gigantisch.
Hallo,
vielen lieben Dank. Nun, wir haben uns für das "Charoen Hotel" entschieden. Über ein bekanntes großes thailändisches Online Hotel Portal zahlen wir für ein Deluxe mit Frühstück nur 870 THB, denke ist ein guter Preis.

Jenny


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Fernando »

Jenny hat geschrieben: Hallo,
vielen lieben Dank. Nun, wir haben uns für das "Charoen Hotel" entschieden. Über ein bekanntes großes thailändisches Online Hotel Portal zahlen wir für ein Deluxe mit Frühstück nur 870 THB, denke ist ein guter Preis.

Jenny
Dann, Bitte, berichten wenn Ihr da seid. Danke!

... und schöne Tage


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Jenny »

Fernando hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben: Hallo,
vielen lieben Dank. Nun, wir haben uns für das "Charoen Hotel" entschieden. Über ein bekanntes großes thailändisches Online Hotel Portal zahlen wir für ein Deluxe mit Frühstück nur 870 THB, denke ist ein guter Preis.

Jenny
Dann, Bitte, berichten wenn Ihr da seid. Danke!

... und schöne Tage

Klar, mache ich doch gerne. :)
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Jenny »

Hallo,
wie versprochen melde ich mich aus Udon Thani. Haben am Freitag im Charoen Botanical Garden (Ist der relativ neue Wing vom Charoen Hotel ) eingecheckt.
Nun,mein erster Eindruck ist das beide Wings (der neue und der alte Wing) sehr verwohnt sind. Der Preis von 870 THB fuer ein Doppelzimmer mit Fruehstueck geht aber aus meiner Sicht in Ordnung. Das Hotel hat WIFI 250 THB zu 7 Tage,finde ich schon etwas kleinlich,koennten schon ein kostenloses WIFI anbieten. Aber na ja ist halt so. Dafuer geht der Speed in Ordnung. Das gute an dem Hotel ist die zentrale Lage.

Einen lieben Gruss an alle.

Jenny


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Tigermeiken »

hallo Jenny, wie ist denn das Wetter? werde morgen Abend auch in chantara einschecken.
Songran ich kommmme :huepf

Micha


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Jenny »

Tigermeiken hat geschrieben:hallo Jenny, wie ist denn das Wetter? werde morgen Abend auch in chantara einschecken.
Songran ich kommmme :huepf

Micha
Kannst ruhig kommen....sind geschaetzte 32 Celsius und leicht bewoelkt aber kein Regen. Happy Songran :huepf

Lieben Gruss
Jenny


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Tom »

Jenny hat geschrieben:Das „Irish Clock“ habe ich gar nicht gesehen. Danke für den Link, schreib doch bitte mal (möglichst mit Bilder) wie es war wenn du da gewesen bist. Wie viel wollen die für eine Übernachtung?
Werde ich machen, Jenny. Ich habe heute nämlich per Mail die Reservierungsbestätigung erhalten. Zimmer mit Frühstück (könnte wohl deftig britisch ausfallen... na ja, wird ja wohl auch 'ne Reissuppe geben...) kostet um die 850 THB.

Gruss Tom


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Jenny »

Tom hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben:Das „Irish Clock“ habe ich gar nicht gesehen. Danke für den Link, schreib doch bitte mal (möglichst mit Bilder) wie es war wenn du da gewesen bist. Wie viel wollen die für eine Übernachtung?
Werde ich machen, Jenny. Ich habe heute nämlich per Mail die Reservierungsbestätigung erhalten. Zimmer mit Frühstück (könnte wohl deftig britisch ausfallen... na ja, wird ja wohl auch 'ne Reissuppe geben...) kostet um die 850 THB.

Gruss Tom
850 THB das klingt gut. Na, bin mal gespannt auf deinen Bericht und den Bildern. :wink:
Was mich nur in Udon Thani gewundert hat ist das es im Zentrum selber eigendlich gar nicht viele Hotels gab. Wenn du da etwas neues entdecken solltest so lass es mich bitte wissen. Danke schön. :)

Einen lieben Gruß
Jenny


Mod123

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Mod123 »

Wie ist das Top Mansion in Udon?
Hat jemand dort schon genächtigt?


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Tom »

Ein Freund von mir schlief bereits mehrmals dort und er war immer sehr zufrieden. Es liegt direkt neben dem "Day&Night-Entertainmentzentrum" mit verschiedensten Bierbars, soll aber dennoch ruhig sein und auch keine "Laufkundschaft" haben, welche die Zimmer nur stundenweise wollen. Mein Freund hat in einem anderen Forum mal einen öffentlich zugänglichen Bildbericht darüber geschrieben, ich setze hier mal den Link dazu:

http://www.udonmap.com/udonthaniforum/topic5226-39.html

Gruss Tom


Mod123

Re: Hotels in Udon Thani

Beitrag von Mod123 »

Danke sieht nicht schlecht aus für den Preis


Gesperrt