Suche gutes Mückenschutzmittel

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Lara

Re: Suche gutes Mückenschutzmittel

Beitrag von Lara »

Hallo,
mal im Ernst. Nachts werde ich wohl nur im klimatisierten Hotel schlafen. :wink: Mir geht es darum: wenn wir im Süden beim Baden sind, müsste ich mich jedesmal nach dem Baden neu einsprühen, weil das Zeugs wasserlöslich ist. Abends nur eingesprüht zum Essen gehen. Macht Ihr das so? :o Oder bin ich zu übervorsichtig. Angeblich soll der Süden ja Malaria-frei sein. Wie handhabt Ihr das so?
Gruß
Lara


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Suche gutes Mückenschutzmittel

Beitrag von michi137 »

Ich hab mich in Khao Lak Tag und Nacht eingesprüht, weil ich bei Mücken und Moskitos sehr beliebt bin :?
Gestochen wurde ich trotzdem, und nicht zu wenig, allerdings am Anfang, wo ich seltener sprühte, noch mehr, und überwigend nachts, trotz Klimaanlage.
Ich hatte Antibrumm dabei und hab mir das gelbe Sketolene gekauft, dem gefühl nach wirkte das Sketolene besser, aber ganz abgehalten wurden die Viecher nicht.
Mein Mann und unsere Freunde sprühten nicht und hatten keinen eimzigen Stich.
In Bangkok habe ich entgegen der Empfehlungen gar nicjt gesprüht (habs anfangs vregessen, dann bewußt gelassen), da wurde ich kein einziges Mal gestochen.


Gesperrt