Feiertag am 05.12. (Geburtstag König)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Island1

Feiertag am 05.12. (Geburtstag König)

Beitrag von Island1 »

Hallo Zusammen,

am 05.12. ist ja ein Feiertag. Hat der schwimmende Markt bei Bangkok dann trotzdem geöffnet?

LG
Island


Caveman

Re: Feiertag am 05.12. (Geburtstag König)

Beitrag von Caveman »

Ja. Maerkte, Kaufhaeuser und die meisten Geschaefte haben auch an Sonn- und Feiertagen geoeffnet.

Gruss
Caveman


Island1

Re: Feiertag am 05.12. (Geburtstag König)

Beitrag von Island1 »

Caveman, danke!!


PeterDieBerge

Re: Feiertag am 05.12. (Geburtstag König)

Beitrag von PeterDieBerge »

Hallo!
Ich komme am 5.12.11 in Bangkok an (hat sich kurzfristig so ergeben). Wollte mit der Bahn nach Makkasan und dann mit dem Taxi zum Hotel (werde mal das Heaven@4 testen). Irgendwelche Sperrungen zu erwarten auf der recht kurzen Route ?
Gibt es noch weiteres was an diesem besonderen Tag zu beachten wäre ? Irgendwelche Paraden die man gesehen haben muß oder gar Plätze die zu meiden sind?

Das wichtigste ist natürlich, wie sieht es mit Ausschank aus ? Wird Alkohol im DutyFree am BKK verkauft ?

J


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Feiertag am 05.12. (Geburtstag König)

Beitrag von Werner »

Hey, viel Spaß, schreibe mal was über das Hotel. Ich empfehle ja öfters mal das Dawin genau gegenüber. Ist da Frühstück mit drin? Wenn nicht, das im Ibis ist recht preiswert.

Ich denke nicht, dass du Probleme haben wirst, wenn dein Taxi die Asoke runter fährt und dann in die Suk einbiegt. Alternativ fährt das Taxi über die Petburi in die Soi 3 und dann in die 4. Auch hier würde ich nicht mit Problemen rechnen. Im Duty Free würde ich nicht annehmen, dass sich da was ändert, in Bangkok wäre ich da nicht so sicher. Ansonsten du fliegst doch von Deutschland, hier gibt es auch Duty Frees und wenn du auf Vodka stehst, auch den Danska in der hervorragenden leichten unzerbrechlichen Alu Flasche.

Viel Spaß, Gruß, Werner. :peace:


PeterDieBerge

Re: Feiertag am 05.12. (Geburtstag König)

Beitrag von PeterDieBerge »

Hallo Werner!
Frühstück ist nicht mit drin, ich hab es aber auch nicht so mit Frühstücken. Etwas Obst vom Strassenstand und irgendwo ´nen Kaffee reicht mir meist, kann aber auch schonmal nach Mittag sein :mrgreen: . Dennoch, welches Ibis meinst du denn?
Fand das Angebot vom Hotel ganz gut 4 Übernachtungen für 5400thb im Deluxe Room, die Promo hab ich sogar erst nach der Buchung gesehen. Einen Pool brauch ich auch nicht unbedingt. Das Dawin scheint mir da schon wieder ne Klasse höher, aber werd ich mir mal ansehen, eventuell ist das ja was für Weihnachten.

Wg. den Feiertagen hab ich echt "Sorgen" das es halt in Restaurants und "Biergärten" kein gezapftes gibt, dass wär grausam für mich :wink:
Flaschen und Dosenbier , sowie Hochprozentiges (wenn es denn überhaupt sein muß) krieg ich schon besorgt, da mach ich mir keine Gedanken. Und wenn ich beim beobachten des Treibens in der Soi13 wieder aus Tassen trinken muss ist das auch ok. :drinker


J


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Feiertag am 05.12. (Geburtstag König)

Beitrag von Werner »

Ich meine das IBIS direkt rechts neben dem Dawin. Die Zimmer sind winzig, mies und zu teuer, aber das Frühstück ist für 200 Baht, wenn ich den Preis richtig in Erinnerung habe, ganz brauchbar. Das Dawin hat anscheinend heftig aufgeschlagen, 20% oder so, muss das mal checken. 1980 und 2280 sind bei dem miesen Kurs schon recht viel, auch etwas viel für das Hotel.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Gruß Werner. :peace:


Gesperrt