Zug- und Busverbindungen ab Bangkog möglich????

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
rennsandale123

Zug- und Busverbindungen ab Bangkog möglich????

Beitrag von rennsandale123 »

Hallo zusammen,
werden in zwei Wochen nach Bangkog fliegen. Es ist das erste Mal. Ursprünglich wollten wir von dort aus weiter in den Osten mit dem Bus. Nun sind wir etwas verunsichert, ob die Busse und Bahnen fahren und überlegen gerade, ob wir einen Flug nach Krabi buchen.
Die Medien spiegeln die Situation ja etwas panikmachend wieder.

Gibt es jemanden, der Vorort ist und weiß, wie gut man auf dem Landweg aus Bangkog gen Süden oder Osten kommt? Oder das vielleicht gerade hinter sich gebracht hat?
Wie sieht das mit den Trinkwasserengpässen aus -hat jemand hiervon schon etwas mitbekommen?
Viele Grüße,
Rennsandale


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Zug- und Busverbindungen ab Bangkog möglich????

Beitrag von Tom »

Busse und Bahn in den Norden und nach Osten verkehren wieder, allerdings muss infolge Umleitungen natürlich mit Verspätungen gerechnet werden.

Die staatlichen Bahnen haben jedoch alle nach Süden fahrenden Züge ab Bangkok eingestellt. Zwischen Hua Lamphong und Nakhon Pathom gibt es einen Busersatz und von Nakhon Pathom aus kann die Reise per Bahn weitergeführt werden. Als Tourist vielleicht nicht gerade die empfehlenswerteste Variante.

Gruss Tom


rennsandale123

Re: Zug- und Busverbindungen ab Bangkog möglich????

Beitrag von rennsandale123 »

Hallo Tom,

vielen Dank für deine Antwort - wir haben uns jetzt entschlossen nach Phuket zu fliegen und von dort aus durch den Süden zu reisen.

LG, Rennsandale


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Zug- und Busverbindungen ab Bangkog möglich????

Beitrag von Werner »

rennsandale123 hat geschrieben:Hallo Tom,

vielen Dank für deine Antwort - wir haben uns jetzt entschlossen nach Phuket zu fliegen und von dort aus durch den Süden zu reisen.

LG, Rennsandale
Gute Idee. Mache das so. W. :peace:


Chefkoch

Re: Zug- und Busverbindungen ab Bangkog möglich????

Beitrag von Chefkoch »

Hallo zusammen,

wollte hier nur schnell ergänzen, dass die Verbindung in den Süden seit Anfang der woche wohl auch uneingeschränkt wieder aufgenommen wurden.
Announcement 22nd November 2011
State Railway of Thailand (SRT) will re-open Southern Train.
Effective 22nd November 2011, All southern train re-open again.
Bon Voyage.
Quelle: http://www.thairailticket.com/esrt/Defa ... language=1


Gesperrt