Erfahrung Onlinebuchung Nationalpark

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
danny

Erfahrung Onlinebuchung Nationalpark

Beitrag von danny »

Hallo,

wollte demnächst unterkünfte in einigen Nationalparks über die offizielle Buchungsseite der thail. Nationalparkverwaltung ( web3.dn.go.th ) buchen und wollte mal fragen,ob dort schon mal jemand seine Unterkünfte gebucht hat und wie die Erfahrungen / Ablauf ist. Ich hab da jetzt rausgelesen, dass man bucht und auf einem Konto der Krung Thai Bank ? das Geld überweist, man dies allerdings innerhalb von zwei Tagen machen muss und man dann eine Bestätigung seitens der Parkverwaltung über die gebuchten Unterkünfte bekommt.

Hat dies schon mal jemand probiert, hab etwas Bammel, dass das Geld weg ist und keiner weiss was von einer Buchung. Kann man nur buchen, wenn man eine Kreditkarte hat ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG

danny


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Erfahrung Onlinebuchung Nationalpark

Beitrag von Werner »

Kreditkarte und Überweisung auf ein Konto schließt sich gegenseitig aus. Entweder zu zahlst mit KK oder du sendest Geld auf ein Konto. Ich würde dir empfehlen eine KK zu besorgen. Ist sicher sehr gut für eine Reise und alle Zahlungen im Internet.

Gruß W. :peace:


danny

Re: Erfahrung Onlinebuchung Nationalpark

Beitrag von danny »

ja gut, danke, werd ich einfach mal probieren, bei Zalung mit Kreditkarte kann man den Zahlungsweg ja zurückverfolgen, und wenn das Geld nicht beim Empfänger aus welchen Gründen auch immer, ankommen sollte, bekommt man evtl. auch Ersatz.

LG

danny


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Onlinebuchung Nationalpark

Beitrag von schaefer1402 »

Hier ist mal eben die KK der DKB Bank zu empfehlen. Kostet nix und du kannst mit der KK im Ausland umsonst Geld abheben. Sogar die Thai gebühr von 150 THB erstatten die.


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Erfahrung Onlinebuchung Nationalpark

Beitrag von Laura »

Ich wollte mal vor zwei Jahren eine Unterkunft in diesem Portal für den Surin Nationalpark vornehmen. Allerdings akzeptierten sie keine Kreditkarten, sondern nur Überweisungen. Die Überweisungsgebühren wären aber so hoch gewesen, dass ich dann nicht gebucht habe. Am Ende haben wir vor Ort ein Zelt gemietet.


UlliT

Re: Erfahrung Onlinebuchung Nationalpark

Beitrag von UlliT »

Hallo,

vor dem selben Problem stand ich vor ein paar Tagen auch.
Ich habe aber folgende (recht langsame) Internetseite gefunden.
Hier kann man alle Natioinalparks reservieren und mit Kreditkarte bezahlen.
Allerdings berechnen die dafür eine Gebühr von 600 Baht.

http://www.thaiforestbooking.com/

Ulli


Gesperrt