Einreise mit Emirates Visacheck?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Everlast

Einreise mit Emirates Visacheck?

Beitrag von Everlast »

fliege vom 2.12 ab Dus nach BKK
und am 3.1 von BKK nach DUS

hab in der Eile des Buchens total übersehen das ich länger als 30 Tage da bin. Das erste mal passiert :baeng
Kann mich jetzt nicht erinnern ob bei den letzten Flügen die Check in Mitarbeiter von Emirates sich den Pass "genauer" angeschaut haben.
weiss das jemand?

Was kann ich jetzt tun?
noch schnell zum konsulat und ein 60 TagesVisum holen?
oder was anderes?

Gruessle


Dina

Re: Einreise mit Emirates Visacheck?

Beitrag von Dina »

meines Wissens nach gibts nur 2 Möglichkeiten - das flughafenpersonal wird nämlich genau hinschauen und Dich nicht mitnehmen, wenn es Probleme gibt.

a) Visum im Konsulat beantragen. Erkundige Dich, ob das vor Ort und zum gleich mitnehmen geht. Postweg kannst ausschliessen
b) einen Flug nachweisen, der Dich innerhalb der 30 Tages-Frist aus LOS raus bringt. Ob ein Hotel als Nachweis reicht, weiß ich nicht.
Den Flug kannst Du dann entweder versuchen umzubuchen / zu stornieren oder Du lässt ihn verfallen.
Was Dir aber vor Ort in jedem Fall bleibt, ist ein Visarun.


Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Einreise mit Emirates Visacheck?

Beitrag von Markymark »

Dina hat geschrieben:meines Wissens nach gibts nur 2 Möglichkeiten - das flughafenpersonal wird nämlich genau hinschauen und Dich nicht mitnehmen, wenn es Probleme gibt.

a) Visum im Konsulat beantragen. Erkundige Dich, ob das vor Ort und zum gleich mitnehmen geht. Postweg kannst ausschliessen
b) einen Flug nachweisen, der Dich innerhalb der 30 Tages-Frist aus LOS raus bringt. Ob ein Hotel als Nachweis reicht, weiß ich nicht.
Den Flug kannst Du dann entweder versuchen umzubuchen / zu stornieren oder Du lässt ihn verfallen.
Was Dir aber vor Ort in jedem Fall bleibt, ist ein Visarun.
In meinem Pass haben die seit sechs Jahren nur die Tickets überprüft und die Daten meines Reisepasses, haben nie explizit nach Visum geguckt.
Postweg das Visum via München ist absolut möglich bei persönlicher Antragsstellung auch an einem Tag.

Hotelnachweis ist absolut nicht möglich, wenn nur ein Reiseticket zurück in die Heimat in 30 Tagen.
Visarun ist möglich, einfacher wäre es Dir in BKK ein Visum zu organisieren.
Ist glaube ich nicht wirklich so schwierig, frage mal Caveman am besten über PN (Private nachricht) der kennt sich da super aus. Gruss


ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Einreise mit Emirates Visacheck?

Beitrag von Werner »

Everlast hat geschrieben:fliege vom 2.12 ab Dus nach BKK
und am 3.1 von BKK nach DUS

hab in der Eile des Buchens total übersehen das ich länger als 30 Tage da bin. Das erste mal passiert :baeng
Kann mich jetzt nicht erinnern ob bei den letzten Flügen die Check in Mitarbeiter von Emirates sich den Pass "genauer" angeschaut haben.
weiss das jemand?

Was kann ich jetzt tun?
noch schnell zum konsulat und ein 60 TagesVisum holen?
oder was anderes?

Gruessle
Na gut, du kommst doch erst am 3.12. in BKK an, oder? Das sind doch nur 1 Monat, also 30 Tage, oder? und dein Rückflug geht am 3.1... aber um welche Zeit? Musst du vielleicht bereits am 2.1. um 23:00 in BKK ausreisen, damit du den Flug am 3.1. um 0:25 erreichst?

Fragen. Also ein Tag Overstay ist nun ja nicht gerade ein Super Ding. Rufe doch mal bei Emirates an und erzähle von deiner Reise nach Ankor Wat und wie du dies denn jetzt noch regeln könntest. Vielleicht buchst du einfach einen Hin-Rückflug in ein Drittland z. B. nach Ankor und das entweder mit Airasia super billig oder mit Thai oder anderen teurer. Tickets in bestimmten Preisklassen kann man ja kaufen und dann wieder kostenfrei stornieren, Hotels übrigens auch, somit würde das auch nichts kosten.

Da musst du jetzt wohl ein wenig fummeln. Erstens Hauptsache, dass die Airline nicht dumm stehen lässt. Zweitens die Einreise nach Thailand wird kein Problem sein, aber die letzten Tage sind ein Problem, also verlängern in Thailand oder doch die Reise ins Drittland.

Vielleicht machst du auch einfach einen Stop Over in Dubai und verschiebst einen Flugabschnitt.

Gruß W. :peace:


Caveman

Re: Einreise mit Emirates Visacheck?

Beitrag von Caveman »

Markymark, wenn Reisedaten und Staatsangehoerigkeit stimmen (Aufenthalt <= 30 Tage, beispielsweise deutscher Pass ), wird natuerlich niemand nach nem Visum suchen. Aber selbst wenn du visumpflichtig bist und auch ein Visum im Pass hast, wirst du nicht unbedingt mitbekommen, dass man beim Check In darauf achtet. Da musst du naemlich schon sehr genau aufpassen, wenn du erkennen willst, welche Seiten im Pass da angeschaut werden.

Visum in Bangkok beschaffen geht nicht. In Thailand ist lediglich eine Verlaengerung der aktuellen Aufenthaltserlaubnis moeglich (beim visumfreien 30 Tage Aufenthalt nur um wenige Tage und auch das nicht immer), Visa gibt's hingegen nur ausserhalb Thailands.

Das Problem ist hier aber gar nicht mal so sehr der Aufenthalt selbst sondern viel mehr die Einreise bzw. der Check In am Heimatflughafen. Bei der Einreise selbst wird es wahrscheinlich keine Probleme geben. Dort wird das Vorhandensein einer rechtzeitigen Ausreisebuchung in aller Regel gar nicht geprueft (in Ausnahmefaellen aber sehr wohl). Beim Check In sieht das allerdings anders aus. Die Fluggesellschjaften duerfen gar keine Passagiere nach Thailand mitnehmen, wenn diese nicht im Besitz der erforderlichen Reisedokumente sind. Tuin sie es doch und wird der Passagier dann in Thailand wegen fehlender Dokumente abgewiesen, haben sie nicht nur dessen Ruecktransport an der Backe, sie muessen obendrein auch noch eine Strafe zahlen (in Thailand mit 20.000 Baht allerdings eine recht geringe).

Man geht also durchaus ein nicht zu unterschaetzendes Risiko ein, wenn man ohne Ausreisebuchung innerhalb von 30 Tagen und ohne Visum am Check In erscheint. Anscheinend wird dann zwar oft noch eine Moeglichkeit in dem Sinne gefunden, dass man der Fluggesellschaft gegenueber erklaert, "auf eigenes Risiko" zu fliegen (diese also von der Haftung freistellt bzw. erklaert, fuer eventuelle Zusatzkosten selbst aufzukommen), verlassen kann man sich darauf aber nicht. Besonders dann, wenn ein Flug ueberbucht ist und ohnehin jemand aussortiert werden muss (passiert zum Glueck recht selten), wird man natuerlich den nehmen, der ohnehin keinen Befoerderungsanspruch hat und bei dem man somit auch keine Ausgleichsleitungen erbringen muss. In dem Fall wird man sich dann auch kaum auf irgendwelche Haftungsausschlussvereinbarungen einlassen.

Dinas Empfehlungen waren also voellig richtig. Entweder vorher Visum besorgen oder eine Ausreisebuchung innerhalb von 30 Tagen. Das muss ja keine Rueckreisebuchung sein sondern darf auch eine in eines der Nachbarlaender sein. Zur Not kann man eine solche Buchung im Bedarfsfall aber auch noch schnell am Flughafen taetigen (wenn man nicht auf den "letzten Druecker" am Check In erscheint).

Eine Hotelbuchung ausserhalb Thailands aber innerhalb des 30 Tage Zeitraums sollte zwar meist auch ausreichen, verlassen kann man sich darauf aber nicht.

@Werner
Rechne nochmal nach! Wenn er am 3.12. ankommt und am 3.1. ausreist, sind es genau 32 Tage (29 Tage im Dezember plus 3 im Januar), also 2 zuviel fuer visumfrei.

Gruss
Caveman


Everlast

Re: Einreise mit Emirates Visacheck?

Beitrag von Everlast »

Danke für alle Antworten!


Das Konsulat in Essen ist nicht weit weg und ich geh da hin und lass mir ein Tourist Visum ausstellen für 30 €.
Ist glaube ist die einfachste Lösung! War schon ein par mal bei den , wenn man vorher alles ausfüllt dan geht die Bearbeitung schnell und man hat innerhalb 30 minuten den stempel im Pass!

Das risiko ist zu gross das man am Check in abgewiesen wird und dann fängt die Hektik an.
Habe am Abflugtag vormittags 4 Stunden Zeit um nach Essen ins konsulat zu fahren.
Wenn ich um genau um 9 h da bin ,dann reicht das vollkommen.der Flug geht erst um 14.30 h!


Everlast

Re: Einreise mit Emirates Visacheck?

Beitrag von Everlast »

@Cavemen

Danke für die ausführliche Antwort.Habe einen deutschen Pass ,und darin sind schon ein par visastempel drin von den letzten Reisen.
Das konsulat in Essen Rüttenscheid ist 20 minuten von mir entfernt ,das Personal dort sehr hilfsbereit.Also das kriegen wir schon alls gelöst :)
Gruss


Everlast

Re: Einreise mit Emirates Visacheck?

Beitrag von Everlast »

So Anruf bei Emirates, Das wird defitnitv geprüft und dann darf ich nicht mitfliegen!
Also morgen früh ins Konsulat,Visa Formular mit Foto ist ausgefüllt .
Da geht dann schnell!
30 € fürs Visum ist besser als 75 € für die umbuchung auszugeben!


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Einreise mit Emirates Visacheck?

Beitrag von Werner »

Everlast hat geschrieben:So Anruf bei Emirates, Das wird defitnitv geprüft und dann darf ich nicht mitfliegen!
Also morgen früh ins Konsulat,Visa Formular mit Foto ist ausgefüllt .
Da geht dann schnell!
30 € fürs Visum ist besser als 75 € für die umbuchung auszugeben!
Sehr interessante Auskunft, sehr wertvoll. W. :peace:


Everlast

Re: Einreise mit Emirates Visacheck?

Beitrag von Everlast »

Werner hat geschrieben:
Everlast hat geschrieben:So Anruf bei Emirates, Das wird defitnitv geprüft und dann darf ich nicht mitfliegen!
Also morgen früh ins Konsulat,Visa Formular mit Foto ist ausgefüllt .
Da geht dann schnell!
30 € fürs Visum ist besser als 75 € für die umbuchung auszugeben!
Sehr interessante Auskunft, sehr wertvoll. W. :peace:
bitte sehr.
Mir wurde auch in der Hotlinie gesagt ,wie oben schonmal erwähnt ,das wenn man aber ein Weiterreiseticket innerhalb der 30 tage hat mit Rückflug hat,dann ist das kein Problem ! Die Flugbestätigung ausdrucken und am Check in zeigen,dann kann man mitfliegen!

für mich ist die günstigste Version morgen für 30 € ein Visum zu holen.

gruss an alle


Gesperrt