Busverbindung Surat Thani-Ranong

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Kohandy

Busverbindung Surat Thani-Ranong

Beitrag von Kohandy »

Hallo Freunde.
Mal eine Frage für die Spezialisten. Ich will Ende Dezember vom Airport Surat Thani nach Ranong. In den letzten 3 Jahren hatte ich einen "Taxifahrer", der das verlässlich erledigt hat. Der meldet sich dieses Jahr aber nicht mehr zurück. Daher meine Frage. Wann und wie oft fahren Busse von S. nach R. und wie lange dauert die Fahrt? Von wo fahren die Busse ab und was kostet die Tour?
Liebe Grüsse
Andy


Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: Busverbindung Surat Thani-Ranong

Beitrag von hirogen »

Wieso vom Airport Surat Thani?....du kommst von?

Wenn du von BKK extra nach Surat Thani fliegst um nach Ranong zu kommen...dann schreib ich mehr zum Thema, wenn es so ist :wink:


Umwege erweitern die Ortskenntnis!
frankissimo

Re: Busverbindung Surat Thani-Ranong

Beitrag von frankissimo »

Er hat recht. Das lohnt nicht. Warum nicht nach Ranong fliegen oder Busfahren von Bangkok.
Zur Not sagt Guggelinchen
http://www.lonelyplanet.com/thorntree/t ... ID=1833777


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Busverbindung Surat Thani-Ranong

Beitrag von Werner »

Ja, auch lustig, da habe die 60.000.000 Einwohner und nur ein einziger Taxifahrer in Thailand ist genehm. Und wenn der nicht antwortet, passt auch ein (oft gammeliger) Linienbus. Wie ich gehört habe, gibt es in Thailand mehr als einen Taxifahrer und da kann man auch mal einen neuen aussuchen. Den Preis sagt man klar an, dann sollte das schon klappen. Ich habe sicher 100 ausprobiert und nur ganz wenige waren nicht gut.

Gruß W. :peace:


Kohandy

Re: Busverbindung Surat Thani-Ranong

Beitrag von Kohandy »

Hallo Leute,
um Spekulationen entgegenzuwirken, ein paar mehr Fakten.
Ich komme tatsächlich aus Bangkok, nachdem ich dort dann ein paar Stunden vorher aus DUS angekommen bin. Auf den Nachtbus nach Ranong habe ich keinen Bock, weil ich dann die zweite Nacht in Folge im sitzen pennen muss. Und Ranong wird meines Wissens im Moment gar nicht angeflogen, Air Asia hat seine Verbindung nach 2 Jahren 2009 wieder eingestellt. Und Happy Air, die zuletzt diese Verbindung geflogen sind, würde mir auch nichts nutzen, da die nur am Wochenende geflogen sind. Ich will aber Mittwochs weiter.
Also von BKK nach Surat und dann wieder knapp 200 km rauf.
Ich bin mit meinem bisherigen Taxifahrer nicht verheiratet und trau das auch den meisten anderen zu, nur wer den "Surat Thani International Airport" kennt, der weiss, das die dort nicht dutzendweise nur auf mich warten.
Deshalb wollte ich für den worst case schon mal die Busverbindung abchecken, weil ich die noch nicht kenne.
Für alternative Ideen bin ich aber natürlich auch empfänglich.
Liebe Grüße
Andy


Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: Busverbindung Surat Thani-Ranong

Beitrag von hirogen »

Ok, alles klar.

Ich wollte letzten Dezemeber auch von BKK nach Ranong. Als Option hatte ich entweder einen Flug, irgendwie um 15 Uhr oder so, Zeiten weiß ich nicht mehr genau. So wären wir aber so spät in Surat Thani gewesen, das kein Bus mehr nach Ranong gefahren wäre. Und von den Buszeiten her, wäre es auch am nächsten Tag knapp, dass wenn man in Ranong ankommt, evt noch eine Fähre erwischt. Also unterm Strich, wenn es nicht perfekt läuft, hast du 1 Nacht in Surat Thani + 1 Nacht in Ranong, incl der Kosten für Flug, 2 unnötige Übernachtungen + Transferkosten vom Airport und am nächstne Tag zu der Busstation + Bustransfer.

So bin ich lieber für 700 BHT in dem VIP24 Bus von BKK nach Ranong gefahren, perfekt in den Liegesitzen geschlafen und ausgeschlafen am nächsten Morgen ging es schon auf die Fähre. Fazit: Wesentlich günstiger mit dem Nachtbus gefahren und 1 Tag gespart.

Busverbindungen/Zeiten findest du im Loose


Umwege erweitern die Ortskenntnis!
Gesperrt