Zug nach Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
jujujule

Zug nach Chiang Mai

Beitrag von jujujule »

Hallo Ihr Lieben,

endlich ist es bei mir wieder so weit und ich fliege wieder in mein Lieblingsland. Am 19.01. geht es los ab Frankfurt mit Oman Air für 658,- € :huepf

Lande am 20.01.12 um ca. 20 Uhr Ortszeit in Suvarnabhumi Bangkok und wollte dann direkt weiter nach Chiang Mai - jetzt habe ich gesehen das um 22 Uhr ein Zug fährt. Ist der zu schaffen zeitlich? Muß man überhaupt nach Hualampong oder kann ich auch in Dong Muan zusteigen - ist der Bahnhof dort leicht zu finden? Taxifahrer? Von Don Muang fährt der Zug erst 22.49 Uhr da hab ich denke ich genügend Zeit.
Kann ich mich dort noch mit Snacks, Getränken etc. eindecken? Oder gibt es das auch im Zug zu kaufen? Ist die 1. Klasse ratsam oder reicht auch 2. Klasse? Und worauf sollte man achten? Sind ja doch einige Stunden die man im Zug verbringt...

Vielen lieben Dank schonmal für eure Infos.

jujujule


Benutzeravatar
seaman100
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 02.06.2006, 19:00
Wohnort: Verl
Kontaktdaten:

Re: Zug nach Chiang Mai

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

ich würde mir den Zug nicht planen, das Zeitfenster ist doch sehr knapp. Urlaub oder Flucht? :D
Essen und Trinken gäbe es im Zug. ob 1 oder 2 Klasse hängt von dir ab, mit 2 Personen würde ich immer 1. Klasse fahren, andere fahren 2. Klasse.
Aber trotzdem einen schönen Urlaub, bleib einen Tag in BKK und dann weiter nach chiang Mai.

seaman100


2013 Thailand vom 29.04 - 18.5.13 und 2 Tage Dubai
jujujule

Re: Zug nach Chiang Mai

Beitrag von jujujule »

Danke Seaman für die Info vorab.

Ich hab jetzt auch mal geschaut und denke ich werde doch 1 Nacht in Bkk bleiben - denke in der Nähe vom Flughafen da hab ich was nettes gesehen. Und morgens dann doch fliegen. Entweder mit Nok oder Air Asia - die fliegen ja glaub ich beide und die Preise waren auch recht human. Vom Reisebüro aus (hier in D) wollten die 148,- für einen Flug :baeng das war mir nämlich dann doch zu teuer. Ich möchte nämlich nach 1 Woche Norden dann auch wieder in den Süden - evtl. Koh Samui und da auch hinfliegen. Und meine Reisebudget ist ja doch begrenzt :? Und eigentlich sind mir meine 3 Wochen Urlaub dann doch auch zu kostbar um 11 oder 12 Std. im Zug zu sitzen.

Also erstmal Danke für die Info


Everlast

Re: Zug nach Chiang Mai

Beitrag von Everlast »

Also erstmal eine Nacht in Bkk bleiben ist ne gute Enstscheiedung,erstmal richtig ankommen und nicht sofort hin und her hetzen!
Good bye stress ,welcome Massage ah meine welcome Relax :D

zum Nachtzug kurz :

Letztes Jahrt im Dezember war ich dreimal mit dem Nachzug unterwegs.

Bkk-Chiang Mai
Chiang Mai- Bkk
Bkk- surrathani


und es war immer ein schönes Erlebnis.
Gebucht habe ich immer 2 Klasse AC,wenn es geht lower bed.preis ca 800 Baht
Man ist nachts unterwegs, verliert kaum Zeit und spart eine Hotelübernachtung.Lernt noch viele Leute aus der ganzen Welt kennen.
der Haupttreffpunkt ist der Restaurantwagen und das ist immer gute Stimmung :D
Also eine lässige und ruhige Art zu reisen.


Gesperrt