Übernachtungsmöglichkeit Surat Thani

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
tomsu1004
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 13.03.2006, 20:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Übernachtungsmöglichkeit Surat Thani

Beitrag von tomsu1004 »

Wer hat einen Tip, wo man übernachten kann ÜF um am nächsten Tag mit Bus/Fähre nach Samui zu fahren.
LG


tomsu1004
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 13.03.2006, 20:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Übernachtungsmöglichkeit Surat Thani

Beitrag von tomsu1004 »

Hast du Erfahrung mit diesem Hotel.
LG


siamchick

Re: Übernachtungsmöglichkeit Surat Thani

Beitrag von siamchick »

ich war im februar eine nacht dort, saubere, grosse, moderne zimmer inklusive fruehstuecksbuffet, war damals 750 bath.


Nongwan
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 31.08.2009, 13:08

Re: Übernachtungsmöglichkeit Surat Thani

Beitrag von Nongwan »

Wir waren im Tapee Hotel, auf Empfehlung des Reiseführers Stefan Loose.
400 bath pro Nacht. War sauber und echt OK für eine Nacht. Zimmer sehr geräumig, mit Aircon. Nur mit Englisch wirds etwas schwierig. Da ists echt nützlich wenn man etwas Thai kann ;-)
Haben dort bei Ankunft am späten Abend an der Rezeption auch die Tickets für die Überfahrt nach Koh Phangan (700bth pro Pers Hin und Zurück!) für den nächsten Tag gekauft. Wir wurden direkt morgens mit dem Taxi abgeholt und zum Pier gebracht (erst Zwischenstop an einem kleinen PIer mit ca. 1,5 std Wartezeit, dann kommt ein Reisebus und bringt einen zum Don Sak Pier, Fahrtzeit ca 1,5 std).
Das lief alles übrigens über die Gesellschaft Songsterm. Die sind gar nicht so schlecht wie ihr Ruf. Wir waren anfangs auch eckt skeptisch, da wir so viele Horrorgeschichten im Loose gelesen hatten. Aber alles in allem hat alles reibungslos und ohne Komplikationen geklappt.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Übernachtungsmöglichkeit Surat Thani

Beitrag von Werner »

Nongwan hat geschrieben:Wir waren im Tapee Hotel, auf Empfehlung des Reiseführers Stefan Loose.
400 bath pro Nacht. War sauber und echt OK für eine Nacht. Zimmer sehr geräumig, mit Aircon. Nur mit Englisch wirds etwas schwierig. Da ists echt nützlich wenn man etwas Thai kann ;-)
Haben dort bei Ankunft am späten Abend an der Rezeption auch die Tickets für die Überfahrt nach Koh Phangan (700bth pro Pers Hin und Zurück!) für den nächsten Tag gekauft. Wir wurden direkt morgens mit dem Taxi abgeholt und zum Pier gebracht (erst Zwischenstop an einem kleinen PIer mit ca. 1,5 std Wartezeit, dann kommt ein Reisebus und bringt einen zum Don Sak Pier, Fahrtzeit ca 1,5 std).
Das lief alles übrigens über die Gesellschaft Songsterm. Die sind gar nicht so schlecht wie ihr Ruf. Wir waren anfangs auch eckt skeptisch, da wir so viele Horrorgeschichten im Loose gelesen hatten. Aber alles in allem hat alles reibungslos und ohne Komplikationen geklappt.
Naja, 1,5 Stunden Zwischenstop und Wartezeit am Pier ist ja nicht wirklich so toll, oder? W. :peace:


tomsu1004
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 13.03.2006, 20:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Übernachtungsmöglichkeit Surat Thani

Beitrag von tomsu1004 »

Danke euch für eure schnellen Antworten.
LG


tomsu1004
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 13.03.2006, 20:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Übernachtungsmöglichkeit Surat Thani

Beitrag von tomsu1004 »

Bin am überlegen was ich mach,z.B. ich komme abends in BKK an ÜF in BKK und morgens nach Surat Thani fliegen, oder mit dem Nachtzug 1.Klasse mit Schlafwagen nach Surat Thani. Wie sieht es da mit Trinken bzw. Essen aus und was kostet die Fahrt bzw welchen Zug muss ich bekommen, dass ich morgens in Surat Thani bin. Vorab danke für eure Infos.
LG


chrissibaer

Re: Übernachtungsmöglichkeit Surat Thani

Beitrag von chrissibaer »

Auf der Seite der thl. Eisenbahn kann man die Fahrpläne einsehen:
http://www.railway.co.th/home/Default.asp?lenguage=Eng

Fahrt 2. Klasse Schlafwagen kostet zw. 500-600 Baht.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Übernachtungsmöglichkeit Surat Thani

Beitrag von Werner »

Du hast noch die Kombination mit dem Nachtboot nach Koh Pangan vergessen, das fährt gegen 22:00 vom Pier in der City ab, also besser zu erreichen als Don Sak Pier. Dann könntest du den Tagzug nach Surathani nehmen oder auch einen Flug tagsüber. Von Koh Pangan kann man dann mit einem anderen Boot nach Samui.

Und du hast die Kombitickets Flug - Transport - Boot der Airlines vergessen, ich denke Nok Air hatte das mal und Air Asia vielleicht auch. Musst mal schauen.

Und als weiteres gibt es einen Bus nach Chumphun und dann ein Schiff nach Samui oder alternativ einen Zug über Hua Hin nach Chumphun.

Das billigste wäre ein Nachtzug nach Surathani, dann dort den Tag abhängen und das Nachtboot nach Pangan, dann sparst du zwei Übernachtungen. So in etwa hatte ich etwa 1980 meine InterRail Wien - Venedig - Paris Kombi gemacht, immer Nachtzüge und schon spart man die erheblichen Hotelkosten in den Städten.

W. :peace:


tomsu1004
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 13.03.2006, 20:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Übernachtungsmöglichkeit Surat Thani

Beitrag von tomsu1004 »

@Werner das mit Bus u. Speedcatamaran hab ich schon 2mal gemacht Hua-Hin - Chumpon mit dem Bus und dann mit dem Schiff nach Samui. Bin halt am überlegen ob ÜF in BKK oder halt die Nacht im Zug (Schlafwagen) zu überbrücken, wie ist es mit Essen und Trinken im Nachtzug?
LG


Benutzeravatar
seaman100
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 02.06.2006, 19:00
Wohnort: Verl
Kontaktdaten:

Re: Übernachtungsmöglichkeit Surat Thani

Beitrag von seaman100 »

Nachtzug ist o.k, sollte man schon mal gemacht haben. Gibt auch einen Speisewagen und auch Getränke.

Viel Spass.


2013 Thailand vom 29.04 - 18.5.13 und 2 Tage Dubai
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Übernachtungsmöglichkeit Surat Thani

Beitrag von Werner »

tomsu1004 hat geschrieben:@Werner das mit Bus u. Speedcatamaran hab ich schon 2mal gemacht Hua-Hin - Chumpon mit dem Bus und dann mit dem Schiff nach Samui. Bin halt am überlegen ob ÜF in BKK oder halt die Nacht im Zug (Schlafwagen) zu überbrücken, wie ist es mit Essen und Trinken im Nachtzug?
LG
Thailand ist für gute Versorgung mit allem bekannt. Ich würde trotzdem das nötigste einkaufen, also Wasser, vielleicht 2 Dosen Bier und was haltbares wie Gebäck, Nüsse ... oder so für den Notfall, hält sich ja, wenn es was Gutes im Zug gibt. Mir wäre das zu unsicher ob und wann es wo was gibt.

Ansonsten ist der Speisewagen ja genau mein Ding, da würde ich sicher eine Zeit verbringen. Im Speisewagen trifft man oft gute Leute, zumindest in Deutschland macht das oft sehr viel Spaß.

Gruß Werner. :peace:


Nongwan
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 31.08.2009, 13:08

Re: Übernachtungsmöglichkeit Surat Thani

Beitrag von Nongwan »

Werner hat geschrieben:
Nongwan hat geschrieben:Wir waren im Tapee Hotel, auf Empfehlung des Reiseführers Stefan Loose.
400 bath pro Nacht. War sauber und echt OK für eine Nacht. Zimmer sehr geräumig, mit Aircon. Nur mit Englisch wirds etwas schwierig. Da ists echt nützlich wenn man etwas Thai kann ;-)
Haben dort bei Ankunft am späten Abend an der Rezeption auch die Tickets für die Überfahrt nach Koh Phangan (700bth pro Pers Hin und Zurück!) für den nächsten Tag gekauft. Wir wurden direkt morgens mit dem Taxi abgeholt und zum Pier gebracht (erst Zwischenstop an einem kleinen PIer mit ca. 1,5 std Wartezeit, dann kommt ein Reisebus und bringt einen zum Don Sak Pier, Fahrtzeit ca 1,5 std).
Das lief alles übrigens über die Gesellschaft Songsterm. Die sind gar nicht so schlecht wie ihr Ruf. Wir waren anfangs auch eckt skeptisch, da wir so viele Horrorgeschichten im Loose gelesen hatten. Aber alles in allem hat alles reibungslos und ohne Komplikationen geklappt.
Naja, 1,5 Stunden Zwischenstop und Wartezeit am Pier ist ja nicht wirklich so toll, oder? W. :peace:
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass uns schon etwas mulmig war.
Wie gesagt, wir hatten im Vorhinein ja schon echt viel Schlechtes über Songsterms gehört, wie z.B. dass sich im Gepäckfach im Bus Kinder verstecken, um während der Fahrt das Gepäck zu durchsuchen etc...
Mit dem Taxi ging es relativ zügig zu dem kleinen Pier, ich glaube wir sind so 20-30 min gefahren. Als wir dort gewartet haben, haben wir gedacht dass wir auf das Boot warten. Das war ja unser erstes Mal... Wir haben schon gedacht: Puhhh, alles richtig gemacht und wir waren nicht mal mit dem Bus unterwegs. :klatsch
Wir warteten und warteten, es kamen immer mehr Leute mit dem Taxi.
Dann, so ne Stunde später kam ein Reisebus um die Ecke. Wir haben dann je nach Destination bunte Aufkleber bekommen.
Der Bus wurde betankt, beladen und dann hieß es, alle Mann rein.
Uns war sehr mulmig zu mute... Und die Busfahrt wurde immer länger. Hatten schon unser aufgebrochenes und verwühltes Gepäck vor dem geistigen Auge. :shock:
Aber als wir in DonSak angekommen sind und uns unser unversehrtes Gepäck übergeben und wir zum Boot geführt wurden, fiel alle Anspannung ab und war auf dem Boot schon wieder vergessen ;-)
Alles in allem hats also gut geklappt. War halt nur die Unwissenheit und Ungewissheit.


chrissibaer

Re: Übernachtungsmöglichkeit Surat Thani

Beitrag von chrissibaer »

Werner hat geschrieben:
tomsu1004 hat geschrieben:@Werner das mit Bus u. Speedcatamaran hab ich schon 2mal gemacht Hua-Hin - Chumpon mit dem Bus und dann mit dem Schiff nach Samui. Bin halt am überlegen ob ÜF in BKK oder halt die Nacht im Zug (Schlafwagen) zu überbrücken, wie ist es mit Essen und Trinken im Nachtzug?
LG
Thailand ist für gute Versorgung mit allem bekannt. Ich würde trotzdem das nötigste einkaufen, also Wasser, vielleicht 2 Dosen Bier und was haltbares wie Gebäck, Nüsse ... oder so für den Notfall, hält sich ja, wenn es was Gutes im Zug gibt. Mir wäre das zu unsicher ob und wann es wo was gibt.
Du sitzt noch nicht mal richtig, da steht ein Verkäufer neben dir und will dir Bier oder Wasser oder was auch immer verkaufen, kostet aber, wie in D auch, das Dreifache im Vergleich zum Supermarkt. Essen gibt es im Zug garantiert auch immer.


chrissibaer

Re: Übernachtungsmöglichkeit Surat Thani

Beitrag von chrissibaer »

Nongwan hat geschrieben:Wie gesagt, wir hatten im Vorhinein ja schon echt viel Schlechtes über Songsterms gehört, wie z.B. dass sich im Gepäckfach im Bus Kinder verstecken, um während der Fahrt das Gepäck zu durchsuchen etc...
Da hast du was falsch verstanden. Die werden nicht da versteckt, um euer Gepäck zu durchsuchen, sondern um darauf aufzupassen!

(Etwas berüchtigt für Diebstähle sind eher die Nachtbusse von BKK nach Surat bzw. Retour.)


dsching dschog

Re: Übernachtungsmöglichkeit Surat Thani

Beitrag von dsching dschog »

Ich verstehe nicht, wieso nie jemand an die VIP Busse denkt welche von Mo Chit und auch vom Southern Terminal weg fahren.
Man fährt am Abend weg und kommt am Morgen ohne Gepäck schleppen und Umsteigen in Samui an. Billig sind sie noch dazu.


tomsu1004
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 13.03.2006, 20:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Übernachtungsmöglichkeit Surat Thani

Beitrag von tomsu1004 »

Kann man auch in Suratthani am Flughafen die Bus u. Schifftickets kaufen.
LG


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Übernachtungsmöglichkeit Surat Thani

Beitrag von Reisehexe »

ja klar !!
Von allen Firmen -- werden einem schon im Flieger angeboten - habe ich vor kurzem gelesen ! :wink:


tomsu1004
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 13.03.2006, 20:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Übernachtungsmöglichkeit Surat Thani

Beitrag von tomsu1004 »

Danke für die Hilfe.
LG


tomsu1004
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 13.03.2006, 20:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Übernachtungsmöglichkeit Surat Thani

Beitrag von tomsu1004 »

Wie sieht es aus wenn ich Mittags um 15.30 Uhr am Flughafen Surat Thani ankomme,komm ich dann noch stressfrei nach Samui und wenn ich Mittags um 16.00 Uhr z.b von Surat Thani nach BKK zurück fliegen sollte wann sollte ich dann in Samui starten?
Weil das mit Bangkok Airways ist Preislich langsam eine Frechheit bei 3 Personen.
LG


Gesperrt