Inkontinenzmaterial für Erwachsene

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
chrissibaer

Inkontinenzmaterial für Erwachsene

Beitrag von chrissibaer »

Liebes Forum.

Ich habe schon viel gegoogelt, aber zum Thema nichts gefunden. Nebenbei bin ich aber auf dieses Forum gestoßen und habe schon viel gelesen, sehr nett.

Nun zu meinem Problem: Krankheitsbedingt benötige ich gelegentlich Inkontinenzmaterial, auf Deutsch Windeln.

Bei unseren bisherigen Reisen durch Europa war das kein großes Problem, ich habe genügend ins Auto gepackt bzw. gab es problemlos Nachschub.
Für Februar ist nun eine 4-wöchige Fernreise nach Thailand geplant, den benötigten Bedarf kann ich nur schwerlich mitnehmen.

Nun meine Frage: Gibt es diese auch in Thailand, Kosten sind mehr oder weniger zweitrangig.

Vielen Dank für konstruktive Antworten!

LG Bakri

PS: Auf blöde Kommentare kann ich verzichten, hatte ich in meinem Leben schon genug!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Inkontinenzmaterial für Erwachsene

Beitrag von smile »

Gibt es garantiert, ich wuerde mal Kontakt zu einer internationalen Klinik aufnehmen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Inkontinenzmaterial für Erwachsene

Beitrag von chriwi »

Hast Du bzw. jemand anderer auch eine Idee, welche Klinik?
Mir fällt das Bungrungrad International Hospital in Bangkok ein, wenn die Reise dort beginnt.
http://www.bumrungrad.com/en/about-us/b ... tro_german
Auf der Unterseite der Urologie gibt's auch einen Kontakt-Button: http://www.bumrungrad.com/en/urology-prostate-bladder


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Inkontinenzmaterial für Erwachsene

Beitrag von smile »



Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tessa
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 08.08.2005, 17:51

Re: Inkontinenzmaterial für Erwachsene

Beitrag von Tessa »

Ich gehe mal davon aus, dass du Inkontinenzmaterial eines bestimmten Herstellers benutzt, der möglicherweise international aufgestellt ist. Vielleicht kann man über die Webseite oder telefonisch erfahren, wo man in Thailand die Artikel kaufen kann.

Gruß
Tessa


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Inkontinenzmaterial für Erwachsene

Beitrag von Roland »

Auch Apotheken sollen so etwas führen, hab ich gelesen.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Inkontinenzmaterial für Erwachsene

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

die größeren (oder "besseren", also Farang tauglichen) Krankenhäuser können damit sicherlich dienen, ich vermute die benötigen solches Material durchaus auch selbst für ihre Patienten.

Bei den Apotheken, die man an jeder Ecke findet könnte man enttäuscht werden, die Auswahl ist oftmals begrenzt. Hier gibt es aber auch größere und damit besser ausgestattete Varianten, natürlich nicht auf irgendwelchen Inselchen. Nach solchen Apotheken muss man aber suchen.

Aus Unwissenheit fällt mir noch folgendes ein: Handelt es sich bei den Windeln tatsächlich um Apotheken/Sanitätshaus Produkte? Könnte man sowas nicht auch im Supermarkt beziehen? Größere Orte in Thailand haben meist auch ziemlich große Supermärkte (Tesco Lotus z.B.) vielleicht hat man ja hier Glück...

Generell sollte aber die Versorgung mit solchen Produkten mit vertretbarem Aufwand machbar sein. Von daher viel Spaß in Thailand...


chrissibaer

Re: Inkontinenzmaterial für Erwachsene

Beitrag von chrissibaer »

Also in größeren Supermärkten habe ich schon Einlagen wie bei uns Tena Lady und ähnliche Produkte gesehen.

In Apotheken ehrlich gesagt noch nie, habe aber auch nicht darauf geachtet.

Und Sanitätshäuser habe ich in Thailand noch nie gesehen.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Inkontinenzmaterial für Erwachsene

Beitrag von chris »

Hallo,
mach dir keine Gedanken, jeder grosse Supermarkt wie zB. Tesco oder Big C hat sowas! Es sind jedoch nicht die hier gaengigen Marken sondern Asiatische. Ob die von der Qualitaet her so gut sind wie die heimischen weis ich nicht.


chrissibaer

Re: Inkontinenzmaterial für Erwachsene

Beitrag von chrissibaer »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Aber Gedanken mache ich mir leider noch immer.

Einfache Supermarktware reicht nicht. Die Meinungen klingen insgesamt recht vage.

Vielleicht hat jemand noch konkretere Informationen?

Vielen Dank schon mal!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Inkontinenzmaterial für Erwachsene

Beitrag von smile »

Ok ... mir tut es nicht weh, ich schreibe dann o.a. Adressen/Firmen für Dich an. :baeng


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Inkontinenzmaterial für Erwachsene

Beitrag von chriwi »

Du hast hier nicht bloß meinungen erhalten, sondern konkrete adressen, wo du dich selbst erkundigen kannst.


Gesperrt