Welche Mitbringsel für Gastgeber?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
BurningGeorge

Welche Mitbringsel für Gastgeber?

Beitrag von BurningGeorge »

Wir werden wohl bei dem ein oder anderen Gastgeber (via couchsufer weltweiter kostenloser Gastgeberservice) unterkommen. Haben wir schon öfter gemacht, bzw. selbst angeboten. Dabei ist es üblich, dem Hoster (Gastgeber) ein kleines Gastgeschenk aus der Heimat mitzubringen. Nun stellt sich mir die Frage, an was ein Thailänder aus D Interesse haben könnte. (Bevor es ein anderer tut: Gartenzwerge haben wir auch schopn überlegt, aber dann fallengelassen).
Ein kleines Glas Trüffelpesto haben wir schon. Was könnte noch sinnvoll oder schön als Gastgeschenk dienen?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Welche Mitbringsel für Gastgeber?

Beitrag von smile »

Eine Cock-Cock Uhr ( :kugel ) Schokolade, Hanuta, Wein ... blos nichts allzu exotisches zum essen! Die Thais haben oft sehr große Klappe und behaupten alles zu essen, aber bei Lebkuchen, Weiswurst und Leberkaes verlässt viele der Mut.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
chrissibaer

Re: Welche Mitbringsel für Gastgeber?

Beitrag von chrissibaer »

Hanuta ist ok, mit Lebkuchen, Stollen lag ich mal ziemlich daneben. Gekostet wurde zwar, aber im Großen und Ganzen "musste" ich dann alles allein essen. Bei Wein war es ähnlich.


BurningGeorge

Re: Welche Mitbringsel für Gastgeber?

Beitrag von BurningGeorge »

Hanuta, aha (Mist, wenn ich da ne 12er Packung für Th kauf, muss ich die gleich einpacken.. :lol: )
Es werden aber auch europäische GG's (u.a. Deutsche) sein die dort leben und evtl. was ersehnen, was es dort nicht gibt oder nur schwer zu kriegen ist. Und es müssen auch keine verderblichen Lebensmittel sein. Wir sind ja ca. 2 Mon. unterwegs (Juchhuu.. Morgen gehts los.. :drive ) und zum Schluss 3-4 Tage in Bkk eingeladen. Hätte gar nicht gedacht, dass es so viele Hoster in Thailand gibt, echt toll.
Falls noch was einfällt. Danke!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Welche Mitbringsel für Gastgeber?

Beitrag von smile »

BurningGeorge hat geschrieben:... Sein die dort leben und evtl. was ersehnen, was es dort nicht gibt oder nur schwer zu kriegen ist!
Da faellt mir spontan guter Senf ein ... oder Schnee, aber der hält ja nicht. Wenn Du sparen willst kauf Waffeln und eine Nussnoughatcreme und sag das ist Hanuta von Ikea, muss man selber zusammen basteln.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
chrissibaer

Re: Welche Mitbringsel für Gastgeber?

Beitrag von chrissibaer »

BurningGeorge hat geschrieben:Es werden aber auch europäische GG's (u.a. Deutsche) sein die dort leben und evtl. was ersehnen, was es dort nicht gibt oder nur schwer zu kriegen ist.
Bei allen Westlern kommen Wurstwaren (Salami/Würstchen) immer gut an. Speziell bei Deutschen auch Sauerkraut und bei Holländern Käse. Gibts zwar alles in Thailand, aber in nur sehr begrenzter Auswahl mit gepfefferten Preisen.


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Welche Mitbringsel für Gastgeber?

Beitrag von schaefer1402 »

smile hat geschrieben:
BurningGeorge hat geschrieben: Wenn Du sparen willst kauf Waffeln und eine Nussnoughatcreme und sag das ist Hanuta von Ikea, muss man selber zusammen basteln.
:super :super :super


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
BurningGeorge

Re: Welche Mitbringsel für Gastgeber?

Beitrag von BurningGeorge »

Okay, danke das hat geholfen. Mit dabei sind jetzt:
Kl. Glas Trüffel-Pesto, Dose Oliven, Hanuta, Käse und Salami
So, gleich gehts los zum Flughafen (freu...)
CU all!


frankklupper

Re: Welche Mitbringsel für Gastgeber?

Beitrag von frankklupper »

hanuta ist ok
aber sag nicht das wär von ikea
nicht das die noch nachfragen in bang na(BKK) wo die schweden wirklich eine riesige filliale eröffnet haben vor kurzem
schaut übrigens genauso aus wie der laden bei uns in fürth -alles genormt


followthewhiterabbit

Re: Welche Mitbringsel für Gastgeber?

Beitrag von followthewhiterabbit »

Allmächt a Fürther :shock:


Gesperrt