Miracle Thailand Card nicht verfügbar

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Miracle Thailand Card nicht verfügbar

Beitrag von Werner »

Richtig Miracle wurde es, als ich in Thailand die sogenannte Miracle Thailand Card haben wollte.

https://www.cb.ktb.co.th/miracle/

Dies versuchte ich bei der Krungthai Bank, die diese ausgibt, und zwar bei mehreren Filialen in den touristischen Hot Spots, z. B. in der Filiale in der Central Shopping Mall in Pattaya wie auch in der Filiale vor dem Big C und auch in Bangkok bei mehreren Filialen in den Malls. Sie schickten mich immer weiter, zu den Hauptstellen, die sich in Bangkok auf der Sukhumvit zwischen Soi 2 und 4 und in Pattaya auf der Central Rd befinden. Leider hatte ich es tagsüber nicht so wirklich geschafft dort hin zu laufen, vielleicht auch keine Lust. Auch hatte ich es am Flughafen leider nicht versucht. Das wäre sicher die erste Möglichkeit an diese Karte zu kommen.

Diese Karte ist übrigens 2 Jahre gültig. Man kann Geld aus Deutschland darauf überweisen, in Thailand bar auf die Karte einzahlen, damit wie mit einer Visa Card bezahlen und ohne Gebühren Geld aus Automaten in Thailand ziehen, was mir sehr praktisch erscheint.

Was nach 2 Jahren geschieht und wie man an sein Restgeld kommt, konnte ich nicht erfahren. Vielleicht macht man die bei der Abreise möglichst leer. Vielleicht kann man nach vielen Jahren noch auf das Geld zugreifen, wenn man zu einer Filiale geht. Vielleicht kann man diese Karte/Konto verlängern. Keine Ahnung.

Vermerken können wir nur, dass es diese Miracle Karte nicht bequem mal eben einfach so überall da gibt, wo sich Touristen aufhalten was mich doch sehr ärgerte.

W.


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Miracle Thailand Card nicht verfügbar

Beitrag von xeo »

http://www.ktb.co.th/ktb/en/product-det ... 7pVQb7Eg==

Wird auf der Website noch beworben und hört sich gut an. Muss ich mal schauen beim nächsten Mal.

Hat jemand Erfahrungen?


Gesperrt