sim-card (prepaid) für´s handy

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
zimpfdigis

Re: sim-card (prepaid) für´s handy

Beitrag von zimpfdigis »

vermutlich ist es so, dass es sich um eine touristenkarte handelt. d. h. also eine neue kaufen und wieder mit dem reisepass registrieren lassen.
gut , dann ist mein anliegen hiermit erschoepfend beantwortet. vielen dank fuer eure antworten.

ach uebrigens @luitpolder: kennst du die bayrische gerichtsserie 'koeniglich bayrisches amtsgericht'. wo es im vorspann heisst: "....damals war alles noch in ordnung im koenogreich byern. denn damals hat noch ihre koenigliche hoheit, der herr prinzregent ( prinzregent luitpold, regent des koenigreiches bayern) regiert. ein kunstsinniger monarch, denn der koenig war schwermuetig..."

ja, das war jetzt doch ziemlich offtopic. der oder die administratoren koenne es ja loeschen.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: sim-card (prepaid) für´s handy

Beitrag von Jenny »

Habe mir ja Ende November bei Einreise für mein Handy auch eine AIS (ist ja 1 2call) prepaid Karte direkt am Suvarnabhumi Airport in Bangkok gekauft. War völlig unproblematisch. Die haben vom Reisepass eine Kopie gemacht, die Karte für mich aktiviert und in mein Handy gestopft. Das Guthaben was da drauf ist läuft -wenn man es nicht vorher schon verbraucht hat-nach ein paar Wochen ab und dann wird die Karte automatisch gesperrt. Bei jedem weiteren aufladen wird die Laufzeit der SIM Karte allerdings hinausgezögert, um ein paar Wochen.
Wieviel Geld du noch auf der SIM hast und wie lange sie noch gültig ist kannst du bei AIS (1 2 call) mit folgender Tastenkombination testen:

*121# dann das Telefonsymbol drücken.

LG
Jenny


zimpfdigis

Re: sim-card (prepaid) für´s handy

Beitrag von zimpfdigis »

nach ein bisschen stoebern bin ich im www auf folgende, nicht ganz uninterassente seiten gestossen:

http://www.reiseberichte.bplaced.net/pr ... iland.html

http://www.reiseberichte.bplaced.net/pr ... iland.html

sicher kennt die der ein oder andere schon.


Gesperrt