Nachts Autofahren in Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Caveman
Stammgast
Beiträge: 421
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Nachts Autofahren in Thailand

Beitrag von Caveman »

Mit ca. 11 Jahren und ca. 300.000 Kilometer Fahrpraxis in Thailand fahre ich nach wie vor nur dann bei Dunkelheit, wenn es gar nicht anders geht. Leider muss ich meine Soehne mehrmals in der Woche erst um 17:30 von der Schule abholen und somit zumindest in die Dunkelheit hinein fahren. Aber das wird in ein paar Wochen auch wieder vorbei sein.

Das groesste Problem sind schlecht oder gar nicht beleuchtete Fahrzeuge und Betrunkene.

Gruss
Caveman


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Nachts Autofahren in Thailand

Beitrag von Jenny »

Hatte ja im Dezember auch ein Mietauto in CM und bin Nachts nie gefahren denn, das war mir viel zu gefährlich. Schrecklich wie - allen voran- die Moped Fahrer nachts unterwegs sind.....denke mal teils betrunken. Ist ja tagsüber schon gefährlich genug......
LG
Jenny


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Nachts Autofahren in Thailand

Beitrag von Werner »

Das Härteste war mal Bali, da gab es damals kein Licht, das so unglaublich dunkle Nacht wie ich sie noch nie erlebt hatte, keine Beleuchtung in den Dörfern, keine brauchbaren Schilder und immer wieder enge 90 Grad Kurven. Also das war übel. Aber Legian liegt am Meer, also musste ich immer nur möglichst bergab fahren. Und dann wieder mal nach so einer Kurve horizontal und dann nach der nächsten Kurve wieder den Berg runter und irgendwann kommt man dann an. Aber das ist schon übel.

Thailand, naja, hatte mich nicht besonders gestört nachts zu fahren, von Surathani zum Kao Sok NP oder auch in den Städten, auf Phuket, Krabi, Samui mit dem Jeep oder Moped von der Disco nach Hause oder so. Also nö, fand ich nicht besonders übel.

Aber hier in Deutschland finde ich es aber auch immer schwieriger nachts zu fahren. Die grünen Ampellichter sind neuerdings so hell, dass man die Straße dahinter und mögliche Fußgänger darunter nicht mehr sieht. Die Autolichter sind viel heller geworden, nach dem egoistischen Grundsatz "Hauptsache ich sehe alles". Mit dem Nebeneffekt, dass die Augen auf sehr hell eingestellt sind und alle dunklen Grautöne und Menschen ohne Warnweste oder beleuchteten Hund neben der Straße nicht mehr erkannt werden können. Auch Fahrräder fahren einem oft in die Quere ohne jegliches Licht oder Reflektoren. Also ich finde es in Deutschland heute schwieriger als früher. Wenn man sich daran gewöhnt dass 80% Warnwesten oder Reflektoren tragen, werden die anderen 20% halt sterben, ich auch.

Ich brauche auch so einen SUV mit Power LED Super Metalldampf Leuchten mit 4.000.000 Watt Lichtleistung. Die toasten alle Äste, Hunde und Fußgänger auf der Straße zu kleinen schwarzen Häufchen. Das ist dann super sicher, für mich.

Werner.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Nachts Autofahren in Thailand

Beitrag von Thorsten »

Lunghei hat geschrieben:Ich sehe schon,meine Entscheidung Nachts nicht zu fahren , da bin ich nicht alleine. :huepf
Absolut! Bin nun schon seit über 15 Jahren -bedingt durch meine Thai Frau- regelmäßig in Thailand. Auto fahre ich dort Nachts, nur wenn es absolut sein muss.

Gruß
Thorsten


Gecko
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 17.01.2006, 13:29

Re: Nachts Autofahren in Thailand

Beitrag von Gecko »

Ich habe auch schon einige km in Thailand zurückgelegt aber nie nachts - ich fand es schon erschreckend, dass man nie weiß, was hinter der einen kleinen Funzel steckt, die einem da entgegenkommt: Ein Moped, ein Moped mit Beiwagen, ein Auto oder gar ein LKW mit einer kaputten Birne? Nein Danke, dann noch unbeleuchtete Karren etc. - hab ich immer drauf verzichtet und auch ein Taxi genommen, obwohl der Mietwagen verfügbar war. Ich hab mich da viel zu unsicher gefühlt, obwohl ich tags nie ein Problem hatte.
Gruß in die Runde
Gecko


Gesperrt