Air Asia oder Nok Air?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
mila

Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von mila »

Nun gehts bald an die Buchung der Inlandflüge. Ist doch immer noch so: Je früher gebucht, desto günstiger, oder?

Nun zu meiner Frage: Der Flugplan für Air Asia für Dezember 2011 ist mittlerweile online. Der von Nok Air leider noch nicht. Es kann zur Zeit erst bis September 2011 gebucht werden. Die Preise für die Nok Air-Flüge im September sind aber auch seeehr günstig.
Soll ich noch warten mit einer Buchung bei Air Asia (obwohl die Air-Asia-Preise auch recht ok wären, jedoch noch Regular sind und nicht Promo) bis der Nok Air-Flugplan draussen ist? Air Asia ist doch eigentlich schon die günstigste Fluggesellschaft für Inlandflüge in Thailand...?

Der Flug Chiang Mai – Phuket kostet für zwei Personen 4170 THB (Regular) bei Air Asia. Könnte schon noch etwas günstiger werden oder?
Der Flug Phuket – Bangkok bei Air Asia ist mit 900 THB für zwei Personen top! :klatsch

Bangkok Airways ist für den Chiang Mai – Phuket-Flug mit 15740 THB viel zu teuer. Auch Thai Airways ist mit 5385 THB recht teuer.


talueng

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von talueng »

mila hat geschrieben:Nun gehts bald an die Buchung der Inlandflüge. Ist doch immer noch so: Je früher gebucht, desto günstiger, oder?

.
Nicht wirklich, warte bis die Angebote draussen sind. Wenn Du im September buchst, langt es alle mal.

talueng


mila

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von mila »

echt? maaaann, da sagen ja alle was anderes! :kugel


Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von Markymark »

mila hat geschrieben:echt? maaaann, da sagen ja alle was anderes! :kugel
Ist halt ein Lottospiel, ich habe meine glaskugel leider verlegt :kugel , aber keiner kann dir wirklich sagen ob es später teurer oder günstiger wird, als ich meinen kambodschaflug im jan gebucht habe war es ein superpreis, heute krieg ich den nicht mehr. Wie gesagt ob die Erfahrungswerte immer so passen, ist wie die wahrscheinlichkeit eine vierers im Lotto.
Gruss Mark


ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
mila

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von mila »

Hm ok... wir schauen mal, wie sich die Preise entwickeln. Aber ich denke, wir werden wahrscheinlich möglichst bald bei Air Asia buchen. Vor allem der Flug Phuket – Bangkok ist ja fast nicht zu toppen für 900 THB für 2 Personen. Da fragt man sich, wie die ihr Geld verdienen... :?:

Unseren Flug Zürich – Bangkok haben wir bereits gebucht. 1100 CHF (ca. 860 Euro) pro Person ist für Schweizer Verhältnisse recht ok, denke ich. Und gebucht ist gebucht, dann muss man auch nicht mehr die Preise vergleichen gehen...! :wink:


talueng

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von talueng »

also bei 900 baht kann man wirklich ncihts verkehrt machen, es sei denn man hat mehr als 15 KG dabei, dann bleibst bei den Preis nicht, denn dann muss man zuzahlen.

talueng


mila

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von mila »

Denke auch, dass dieser Preis super ist – den werden wir sicher so buchen!

ICH schleppe sicher nicht mehr als 15kg herum! :wink:


talueng

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von talueng »

das sag ich auch jedes mal und dann werden es immer so um die 20-25 kg...

talueng


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von michi137 »

Was kostet das Übergewicht extra? Ich geh davon aus, dass ich im Dezember auf dem hinflug nicht unbedingt mehr als 20 kg hab, auf dem Rückflug schon.
Und wird so Sondergepäck wie Golfbag weider anders berechnet?


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von michi137 »

Danke, hab mich durchgewühlt.
Aber ich verstehe jetzt nicht ganz, ob man generell Gepäck separat zahlen muss, also auch wenn ich einen Koffer mit 15 kg habe? Ich versteh das so? (Bei einer irischen Billig-Föuglinie ist es ja auch so :wink: )
Zumindest finde ich nichts, dass 15 kg automatisch erlaubt sind.


Nongwan
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 31.08.2009, 13:08

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von Nongwan »

Bei der Buchung bei Air Asia musst du angeben, ob und wieviel Gepäck du mitnimmst. Und da zahlst du natürlich für 15 kg Gepäck weniger, als für 30 kg...
Es gibt da 3 Kategorien ( ich glaube bis 15, bis 20 und bis 30kg).
War sehr zufrieden, aber die sind beim Wiegen seeeeeehr pingelig, sag ich dir...
wir hatten glaub ich ca. 2 kg Übergewicht und hätten fett draufzahlen müssen (glaub so um die 700 THB pro Kilo, bin mir aber nicht mehr 100% sicher).
Was haben wir dann gemach??... Alles umgepackt und ins Handgepäck genommen :-)
Aber so ist das nun mal bei Billig-Fliegern... Bei Germanwings muss man ja mittlerweile auch für jeden Sch... draufzahlen. Und wenn man da online bucht, muss man pro Gepäckstück auch so 5 Eur zahlen, oder?


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von michi137 »

Aaaah so - versteh ich das richtig, dass in der Buchungsmaske dann irgendwann eine Gepäckabfrage kommt?
Ich weiß nicht, wie es bei Germanwings ist, aber bei Ryanair muss man auch jedes Gepäck separat zahlen,


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von chriwi »

Nongwan hat geschrieben:wir hatten glaub ich ca. 2 kg Übergewicht und hätten fett draufzahlen müssen (glaub so um die 700 THB pro Kilo, bin mir aber nicht mehr 100% sicher).
Es sind 350 THB (domestic) bzw. 515 THB (international).


Nongwan
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 31.08.2009, 13:08

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von Nongwan »

chriwi hat geschrieben:Es sind 350 THB (domestic) bzw. 515 THB (international).
ahhh, ok, dann waren die 700 THB für die 2 kg... danke! :-)
michi137 hat geschrieben:Aaaah so - versteh ich das richtig, dass in der Buchungsmaske dann irgendwann eine Gepäckabfrage kommt?
Ich weiß nicht, wie es bei Germanwings ist, aber bei Ryanair muss man auch jedes Gepäck separat zahlen,
ja, das ist richtig...


uwe

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von uwe »

michi137 hat geschrieben:Aaaah so - versteh ich das richtig, dass in der Buchungsmaske dann irgendwann eine Gepäckabfrage kommt?
Ich weiß nicht, wie es bei Germanwings ist, aber bei Ryanair muss man auch jedes Gepäck separat zahlen,

michi!buch doch einfach mal zur probe durch-du verstehst dann sehr schnell wie es funktioniert.
auch bei germanwings musst du gepäck zahlen.-buche mal durch und du wirst sehen es sind minimalbeträge.uwe :)


uwe

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von uwe »

mila hat geschrieben:Hm ok... wir schauen mal, wie sich die Preise entwickeln. Aber ich denke, wir werden wahrscheinlich möglichst bald bei Air Asia buchen. Vor allem der Flug Phuket – Bangkok ist ja fast nicht zu toppen für 900 THB für 2 Personen. Da fragt man sich, wie die ihr Geld verdienen... :?:

Unseren Flug Zürich – Bangkok haben wir bereits gebucht. 1100 CHF (ca. 860 Euro) pro Person ist für Schweizer Verhältnisse recht ok, denke ich. Und gebucht ist gebucht, dann muss man auch nicht mehr die Preise vergleichen gehen...! :wink:

...du fragst wie die bei 900 für zwei leute ihr geld verdienen.ganz einfach.indem andere dann wesentlich später buchende dann 7000 zahlen :D .
p.s.bei diesem preis phuket -bkk 900 solltest du nicht warten!!!sondern sofort zuschlagen.uwe :)


mila

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von mila »

@uwe

sehe ich auch so. phuket – bangkok werde ich so buchen und beim chiang mai – phuket flug noch etwas abwarten. der könnte noch etwas günstiger werden... :wink:


uwe

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von uwe »

mila!wann ist den der genaue abflugtermin im dezember ex.chiang mai?vor oder nach dem 18.-20. ungefähr?uwe :)


mila

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von mila »

Abflug wäre anfangs Dezember. 4. oder so. Ist noch nicht ganz klar.


Gesperrt