Air Asia oder Nok Air?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
uwe

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von uwe »

michi137 hat geschrieben:Aaaah so - versteh ich das richtig, dass in der Buchungsmaske dann irgendwann eine Gepäckabfrage kommt?
Ich weiß nicht, wie es bei Germanwings ist, aber bei Ryanair muss man auch jedes Gepäck separat zahlen,

michi!buch doch einfach mal zur probe durch-du verstehst dann sehr schnell wie es funktioniert.
auch bei germanwings musst du gepäck zahlen.-buche mal durch und du wirst sehen es sind minimalbeträge.uwe :)


uwe

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von uwe »

mila hat geschrieben:Hm ok... wir schauen mal, wie sich die Preise entwickeln. Aber ich denke, wir werden wahrscheinlich möglichst bald bei Air Asia buchen. Vor allem der Flug Phuket – Bangkok ist ja fast nicht zu toppen für 900 THB für 2 Personen. Da fragt man sich, wie die ihr Geld verdienen... :?:

Unseren Flug Zürich – Bangkok haben wir bereits gebucht. 1100 CHF (ca. 860 Euro) pro Person ist für Schweizer Verhältnisse recht ok, denke ich. Und gebucht ist gebucht, dann muss man auch nicht mehr die Preise vergleichen gehen...! :wink:

...du fragst wie die bei 900 für zwei leute ihr geld verdienen.ganz einfach.indem andere dann wesentlich später buchende dann 7000 zahlen :D .
p.s.bei diesem preis phuket -bkk 900 solltest du nicht warten!!!sondern sofort zuschlagen.uwe :)


mila

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von mila »

@uwe

sehe ich auch so. phuket – bangkok werde ich so buchen und beim chiang mai – phuket flug noch etwas abwarten. der könnte noch etwas günstiger werden... :wink:


uwe

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von uwe »

mila!wann ist den der genaue abflugtermin im dezember ex.chiang mai?vor oder nach dem 18.-20. ungefähr?uwe :)


mila

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von mila »

Abflug wäre anfangs Dezember. 4. oder so. Ist noch nicht ganz klar.


uwe

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von uwe »

...ja-kann man warten.irgendwann kommt ein spezial.beobachte aber die preise trotzdem.uwe :)


dsching dschog

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von dsching dschog »

Chiang Mai - Phuket würde ich zu diesen Preis auch gleich Buchen.
Was soll da noch großartig billiger werden?
Da kannst du nur mehr verlieren als gewinnen.
Sind doch eh nur Bagatellbeträge.


mila

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von mila »

Hm ja, hab eben gesehen, dass Flüge im November unter 3000 Baht vorhanden waren. Aber ja, viiiel Geld "verliert" man ja nicht, auch wenn man für 4000 Baht bucht. :wink:


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von michi137 »

Ich krieg für meinen Termin im Novebmer (16./25.11., BKK-HKT) einen Hin- und Rück-Preis von 22,59 EUR - einfache Strecke 7,92 + 3,xy Gebühren. Kann das echt sein??
Da würd ich theoretisch zuschlagen, aber praktisch wärs leider ungeschickt, weil wir die Flüge FRA-BKK noch nicht haben.


uwe

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von uwe »

hallo michi!ja klar ist das echt.nuuur:nicht allzu lange.das musst du wissen.diese preise musst du buchen...sonst tun´s andere.ich kenn ja dein dilemma.du hast den fernflug nicht.den sollte man idealerweise zuerst haben.trotzdem würd ich an deiner stelle wenn die termine für dich passen zuschlagen.musst halt den fernflug passend basteln.sollte das nicht klappen-hast du nur peanuts verloren.uwe :)


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von chriwi »

...bzw. kann man bei Air Asia sogar die Promo-Angebote bequem auf der Homepage umbuchen. Das hat bei mir 43 Euro Euro für beide PAXe gekostet. Ich weiß das, weil ich Esel mich beim Buchen im Datum geirrt hab. :lol:


uwe

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von uwe »

......oder auf die umbuchung verzichten und ne neubuchung machen.könnte guenstiger sein.wäre im einzelfall immer zu prüfen.
@chriwi..ich weiss natürlich dass du das gemacht hast :D uwe :)


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von chriwi »

@uwe: Neu buchen wäre in meinem Fall (Delhi - Bangkok - Delhi) wesentlich teurer gewesen. Passiert der Fehler bei RyanAir ist die Kohle weg, bei Air Asia kann man umbuchen. Find ich klasse. :D


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von michi137 »

Bei mir liegts ja u.u an den Mitreisenden, die werden das bestimmt noch nicht buchen wollen.
Ich hab halt keine Ahnung, wann der Flug BKK-FRA dann ginge, Hinflug nach HKT wäre ja kein Problem, da sind wir flexibel.
Ich werd die mal fragen, aber ich fürchte, sie werdens nicht tun.
Kann man Gepäck noch später zubuchen?

Verloren wären 45 Euro, das wäre echt zu verschmerzen.


Ex-Member 8304

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von Ex-Member 8304 »

will dir ja nicht den Spass verderben, aber ich hatte auf Mitreisende auch mal so lange gewartet bis die ganze Reisezeit rum war :baeng
Mittlerweile sind wir da sehr viel egoistischer geworden..., absprache wann termin - wenn was passendes dabei, buchen und den anderen "Bescheid" geben, die können dann machen was sie wollen....., wenn's klappt :klatsch wenn nicht halt :drinker


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von michi137 »

Markus, unrecht hast du nicht.
Aber wir wollen ja schon wenns geht im gleichen Flieger und Hotel sein, es kann ja immer passieren, dass ich jetzt einen Flug buche und heute abend gibts keine 2 weiteren Plätze mehr.
Noch haben wir viel Zeit, wenns mir aber zu knapp wird, dann buche ich, das hab ich auch meinem Mann schon gesagt.

Vielleicht sollte ich denen das einfach mal so hinwerfen, dass ich buche, wenn mir was optimal erscheint und sie dann mitmachen können oder aber nicht.
Derzeit hängen wir halt noch mit den Fernflügen in der Luft, einen günstuigen haben wir entwischen lassen :baeng , aktuell ist es alles teuer und wir hoffen, dass es noch bessere Angebote geben wird.
Aber jetzt werd ich ganz schln OT, sorry :oops:


talueng

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von talueng »

Also, wenn du im November ein FRA-BKK Nonstop Ticket für 650-720 EUR bekommst. Nimm es!

Wie Markus gesagt hat, entweder die fliegen mit oder nicht. Vielleicht vorher nochmal kurz sagen, das man jetzt Tickets kaufen tut. Billiger wirds garantiert nicht. Preise für Thai Airways im November für April bei 635 EUR gewesen. Darunter sind die Tickets bis jetzt nicht gefallen. Somit denke ich sind 710 EUR für ein Thai Ticket im November ok.

Habe mal den 2.11 abgefragt bei kayak.com

talueng


mila

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von mila »

Ich bin gerade an der Buchung für den Phuket–BKK Flug bei Air Asia.

*nerv nerv nerv* Ich kann den verdammten Flug nicht buchen!!! Da steht beim Status der Buchung immer: (declined) (egal, welche Währung ich anklicke. Der Wechselkurs ist mir egal...)

Kennt jemand diese Meldung?
By paying at the selected currency, you have enabled the Multi Currency Conversion function for this transaction.
To continue with payment, click ‘OK’ to signify your agreement and acknowledgement to the currency exchange rate and the variance on calculation shown at the Current Total.
Otherwise, please click “CANCEL” to pay the currency that is different from your Card Issuing Country.

Ich habe eine Schweizer Kreditkarte und habe schon etliche Male in Euro oder USD bezahlt. War bisher nie ein Problem. Jetzt gehts aber irgendwie nicht. Kann mir jemand von euch helfen, der das Problem kennt?


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von chriwi »

Cookies & temporäre Dateien, etc. löschen. PC neu starten. 1 x um den Block gehen. Nochmal probieren (und dabei die Währung auf THB lassen).

Hilft's nix, schad's nix. :lol:


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von michi137 »

729,- ist der aktuelle Flug mit Thai.
Kürzlich wars Qatar mit super Flug- und Umsteigezeiten für 588,- :cry:
Unsere Flugtermine sind 12.11.-25.11. FRA-BKK, ich hab auch bei kayak geguckt.


Gesperrt