Oktober/November

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
bjasdj

Oktober/November

Beitrag von bjasdj »

Hallo zusammen,

wann sollte man am besten für Ende Oktober/Anfang November buchen??
Preise liegen derzeit bei ca. 700 euro, sollte doch noch günstiger werden oder?

Danke!
Gruss


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Oktober/November

Beitrag von michi137 »

Das frag ich mich auch. Biosher ging ein günstiger Flug nach dem anderen dahin, vo ein paar Wochen hatte ich etwas Tolles für 570,-, derzeit habe ich einen Flug für 680,- im Auge, die Plätze werden immer weniger, nächstbestes ist dann schon 739,-.
Ich wüßte auch gerne, ob wir noch auf ein Schnäppchen hoffen können oder aber ob es immer nur noch teurer wird. Ich ärgere mich, dass wir nicht im Februar gebucht habe für den super Preis. Fürchte nur, es wird uns keiner sagen können, ob und was kommt.


uwe

Re: Oktober/November

Beitrag von uwe »

hallo michi!bin zwar kein hellseher,aber eigentlich weisst du ja schon bescheid was kommt.ich hatte es ja schon speziell dir geschrieben.für die vom treadstarter aufgerufene zeit werden bessere preise kommen,ohne zweifel,aber wie schon erwähnt werden das NICHT die mit guten umsteigezeiten sein.die sind in den unteren buchungsklassen schon nicht mehr zu haben.es werden die üblichen 10 stunden -reisser sein.trotzdem ist speziell oktober nicht ausgeschlossen dass vieleicht thai noch was bringt.700 würde ich nicht zahlen jetzt für diesen zeitraum,da kann man pokern.für 700 im oktober gäbe es zur not kurzfristig immer was.also warten.uwe :)


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Oktober/November

Beitrag von Laura »

Ich war ja auch auf der Suche für die Herbstferien (Okt 2011). Die Flugpreise nach Thailand waren echt ganz schön happig und wir haben jetzt nach Singapur gebucht mit Quatar. Mit sehr kurzen Umsteigezeiten für 522 Euro pro Person. Günstige Weiterflüge nach Phuket und Krabi gibt es bei Tiger Aiways und Air Asia (für ca. 100 Euro Hin- und Rückflug pro Person). Und Singapur wollten wir sowieso irgendwann mal sehen.


bjasdj

Re: Oktober/November

Beitrag von bjasdj »

Hi Laura,

von welchem Flughafen nach Singapur?

Preise nach Bangkok liegen immer noch bei 700 Euro....

Gruss


bjasdj

Re: Oktober/November

Beitrag von bjasdj »

Hallo zusammen,

momentan kosten die Flüge für Abflug Ende Oktober 650 Türkish, 720 Ethidad, die besten Alternativen.

Denkt ihr dass da noch Specials kommen?? Oder sollte man buchen???

Danke!

Gruss
Jürgen


uwe

Re: Oktober/November

Beitrag von uwe »

....warten....uwe :)


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Oktober/November

Beitrag von motorpsycho »

prinzipiell würde ich mich uwe anschließen.
hab grad das hier gefunden.

billiger wirds kaum, ich würde aber ende juli mal nach besseren zeiten schauen.


uwe

Re: Oktober/November

Beitrag von uwe »

..ich gehe davon aus dass es für ENDE OKTOBER billiger sein wird.uwe :)


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Oktober/November

Beitrag von motorpsycho »

billiger als 519 € ? das ist aber optimistisch...


uwe

Re: Oktober/November

Beitrag von uwe »

oh-motorpsycho-entschuldige-ich hatte deinen link nicht aufgemacht und deine aussage auf den vorher erwähnten preis bezogen.519 ist natürlich ein wort.habe für mich auch was in der preislage gefunden .uwe :)


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Oktober/November

Beitrag von michi137 »

Man ist dann aber auch lässige 20 Stunden und mehr unterwegs - wers mag.....
Bei meiner Suche waren die günstigen Flüge immer die mit indiskutablen Airlines und vor allem mit noch indiskutableren Zeiten.
Was macht man 6-7 oder mehr Stunden in China am Airport?

Mit günstigeren Zeiten wärs wirklich super, bin gespannt, was sich da noch findet.


sanuk02

Re: Oktober/November

Beitrag von sanuk02 »

Die Zeit der wirklich günstigen Flüge scheint vorbei zu sein.
Wenn der Preis stimmt, sind meist endlos lange Umsteigezeiten dabei. Haben es im letzten Jahr selber erleben müssen. Geiz ist eben nur bedingt geil.
Egal ob EMIRATES und CO , da hockt man oft 6 und mehr STunden an einem Airport.

Hier scheint mir ein ca. 720€ Nonstopflug mit der Thai noch das beste Angebot.

Sanuk


bjasdj

Re: Oktober/November

Beitrag von bjasdj »

Danke!

Ist halt jetzt die Frage buchen oder net buchen :baeng :drive :D .

Den für 519 ab Fra hab ich auch schon gesehen, aber ist ja fast ein Nonstop Flug und man ist gute 20 h unterwegs.
Ab Muc ist der beste mit Ethidad für 730 find ich, mit top Umsteigezeiten....

Ich glaub lieber buchen, wegen 100 Euro günstiger und dann beschissene Umsteigezeiten bringts auch net....
Außer es kommt noch ein Special :klatsch :klatsch :klatsch :D


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Oktober/November

Beitrag von michi137 »

Was sind denn deine genauen Reisedaten? Ich hab ab FRA für November immer wieder was unter 700 (mit umsteigen) gefunden, ohne 20 Std. reisezeit, was ich auch nicht gewollt hätte.


bjasdj

Re: Oktober/November

Beitrag von bjasdj »

Im Zeitraum vom 27.10.11 bis 18.11.11, sind flexibel, kann sich schon um paar Tage verschieben..... :D :D

Kommt noch ein Special für den Zeitraum, das ist die Frage ... :drinker :kugel :klatsch :D


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Oktober/November

Beitrag von michi137 »

26.10.-18.11. finde ich Oman Air mit 666,-.
27.10.-18.11. Turkish mit 657,-
Beides mit guten Umsteigzeiten.
Ich hatte auch immer gegrübelt, ob ich auf ein Special warten soll, hatte aber nicht die Nerven dazu.


AndiZ

Re: Oktober/November

Beitrag von AndiZ »

Bin auch auf der Suche für genau den selben Zeitraum, würde aber lieber Nonstop fliegen.
Besteht berechtigte Hoffnung, dass Thai-Air in diesem Zeitraum noch ein Special anbietet?
Müsste jetzt gar nicht superbillig sein, einen Preis mit ner 6 vorne fände ich durchaus ok.

Was sagt die Glaskugel?

Gruß andiz


bjasdj

Re: Oktober/November

Beitrag von bjasdj »

:-)) Die Glaskugel antwortet nicht, aber nen Nonstop Flug mit ner 6 vorne, kann ich mir net vorstellen....
Wir werden den Oman Flug für 666 Euro mit top Umsteigezeiten vorraussichtlich buchen....

Wenn noch specials kommen, dann glaub ich mit scheiss Umsteigezeiten oder nicht viel billiger, kann natürlich auch wieder anderst laufen.... :D

@Andi:
Auf welche Insel wollt ihr denn?


AndiZ

Re: Oktober/November

Beitrag von AndiZ »

Die Glaskugel antwortet nicht, aber nen Nonstop Flug mit ner 6 vorne, kann ich mir net vorstellen....
Naja, derzeit ist sowas mit Thai für 788,- zu haben. Wären ja "nur" noch 89,- € weniger - und schon stünde die 6 vorne.
Für so derart unwahrscheinlich halte ich das nicht. Vorausgesetzt, es kommt ein Special. Deshalb ja die Frage an die Profis.
Ist da aus der Erfahrung der letzten Jahre noch mit was zu rechnen? Ende Oktober ist ja noch nicht gerade als Hauptsaison zu bezeichnen :wink:

(at) bjasdj: Wir wissen noch nicht wo es hingehen wird. Wieso fragst du?

Gruß Andi


Gesperrt