Flugpreise

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
sabrina87

Flugpreise

Beitrag von sabrina87 »

Hallo,

ich möchte einen Flug von Bangkok nach Krabi für Februar buchen. Fugzeiten hin: vormittags, zurück: nachmittags.
Bei Air Asia komme ich auf einen Preis von 114-130 EUR, weiß nicht ob bei den 114 EUr die Servicepauschale mit drin ist, da stand oben ein Preis und unten nochmal ein günstiger... ist das preislich ok?

Lg Sabrina


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Flugpreise

Beitrag von Fernando »

Sehr teuer...
Guck mal bei Thai airways, es gibt hot deals für 2400 BHT

Gruß


sabrina87

Re: Flugpreise

Beitrag von sabrina87 »

danke für die Info, aber da bin ich auch Insgesamt p.P. bei 128,16 EUR.
Wie ist das eigentlich mit dem Gepäck? Bei vielen Seiten muss man für das Gepäck extra bezahlen und auf anderen Seiten ist davon nichts aufgeführt, ist das dann inklusive?


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flugpreise

Beitrag von Werner »

Bei der Thai ist alles mit drin, 20 KG Gepäck plus Toleranz (keine Ahnung, wie hoch die derzeit ist, aber bei 22 KG würde ich mir da noch keinen Kopf machen) und Handgepäck und Getränk und vielleicht noch was zu beißen und Check In auch noch super knapp vor dem Abflug und Prämienmeilen auf deine Miles and More Karte. Achte bei der Thai auch auf die Storno und Umbuchungsbedingungen, vielleicht auch mal wichtig.

Gruß Werner. :peace:


uwe

Re: Flugpreise

Beitrag von uwe »

sabrina87 hat geschrieben:danke für die Info, aber da bin ich auch Insgesamt p.P. bei 128,16 EUR.
Wie ist das eigentlich mit dem Gepäck? Bei vielen Seiten muss man für das Gepäck extra bezahlen und auf anderen Seiten ist davon nichts aufgeführt, ist das dann inklusive?

hallo sabrina!darf man zunächst evtl.mal erfahren wo bzw.auf welchen seiten du buchst bzw.beabsichtigst zu buchen?sind das eventuell nicht die websites der airlines selbst ?uwe :)


lilthaifan

Re: Flugpreise

Beitrag von lilthaifan »

Bringen Preisvergleichs-seiten für für Flüge in Thailand was? Hab da eine interessante website gefunden, die behauptet, besser als andere zu sein: flugpreisvergleich. habt ihr Erfahrungen mit solchen Seiten? Da gibt es ja riesen Unterschiede bei den Preisen und man will ja nicht mehr zahlen als notwendig. Würde mich freuen, wenn ihr weitere Tipps in dieser Richtung hättet.


sabrina87

Re: Flugpreise

Beitrag von sabrina87 »

uwe hat geschrieben:
sabrina87 hat geschrieben:danke für die Info, aber da bin ich auch Insgesamt p.P. bei 128,16 EUR.
Wie ist das eigentlich mit dem Gepäck? Bei vielen Seiten muss man für das Gepäck extra bezahlen und auf anderen Seiten ist davon nichts aufgeführt, ist das dann inklusive?

hallo sabrina!darf man zunächst evtl.mal erfahren wo bzw.auf welchen seiten du buchst bzw.beabsichtigst zu buchen?sind das eventuell nicht die websites der airlines selbst ?uwe :)

http://www.airline-direct.de/thai_airwa ... zAodZH0A-Q
http://www.thaiair.de/index.php?p=1
http://www.tripado.de/?source=webgains&siteid=45057
und bei Fluege.de habe ich noch geschaut!

Der Preis, den ich genannt habe ist Hin-und Rückflug.

lg Sabrina


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Flugpreise

Beitrag von Fernando »

sabrina87 hat geschrieben:

http://www.airline-direct.de/thai_airwa ... zAodZH0A-Q
http://www.thaiair.de/index.php?p=1
http://www.tripado.de/?source=webgains&siteid=45057
und bei Fluege.de habe ich noch geschaut!

Der Preis, den ich genannt habe ist Hin-und Rückflug.

lg Sabrina
Waht? Airasia direkt buchen!!! Immer.

Und bei Thai Airways habe ich z. B. für den 7 Feb. Flüge für 2.370 BHT (55 €) gefunden, sogenannten Hot Deals. Auch direkt buchen!!!!


Alternativ Phuket oder Sura Thani und weiter mit dem Bus wenn es billiger sein soll (oder Zug nach Surat Thani)


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flugpreise

Beitrag von Werner »

lilthaifan hat geschrieben:Bringen Preisvergleichs-seiten für für Flüge in Thailand was? Hab da eine interessante website gefunden, die behauptet, besser als andere zu sein: flugpreisvergleich. habt ihr Erfahrungen mit solchen Seiten? Da gibt es ja riesen Unterschiede bei den Preisen und man will ja nicht mehr zahlen als notwendig. Würde mich freuen, wenn ihr weitere Tipps in dieser Richtung hättet.
swoodoo ist auch eine der "Meta-Suchmaschinen". Die scannen für dich die Preise vieler Agenturen und verdienen dadurch. Aber die Agenturen bekommen meist identische Preise von den Airlines. Nur wenige verkaufen tatsächlich besondere Restplätze. Bei den Meta Suchmaschinen ist das Haupt Anliegen, den Kunden erst einmal auf die eigenen Webseite zu locken und das geht über den Preis, nur über den Preis und dann wirst du unterschiedliche Strategien finden mehr Geld raus zu holen. Einige schlagen noch Gebühren auf: 5 Euro Kreditkarte, 12 Euro Telefon Service, usw usw. Andere versuchen Pakete mit Hotels zu schnüren: "Buchen Sie jetzt und sparen Sie 500 Euro wenn Sie das Hotel gleich mit buchen" Ist natürlich nur Werbung.... Andere setzen super billige Flüge rein um die Kunden zu ziehen und die sind dann "Der Flug ist leider weg, da war jemand schneller, aber wir haben etwas andres für Sie"... bis hin zu Windeiern, die Geld kassieren und einem ein halbes Jahr später mal ein Ticket senden, "oh sorry, andere Airline, 23 Stunden Aufenthalt in Teheran, wir schenken ihnen ein Kopftuch ..........."

Also, es ist schwierig und man muss vorsichtig sein und hoffen. Manchmal hat man Glück, oft ist es verwirrend.

Gruß Werner. :peace:


uwe

Re: Flugpreise

Beitrag von uwe »

hallo sabrina!der fernando hat die antwort schon vorweg genommen.ich dachte mir schon dass du nicht direkt bei airasia nachgesehen hast.da sind so trittbrettfahrer dabei die kasse machen wollen.schau also noch mal direkt nach.dann meld dich noch mal.uwe :)


uwe

Re: Flugpreise

Beitrag von uwe »

lilthaifan hat geschrieben:Bringen Preisvergleichs-seiten für für Flüge in Thailand was? Hab da eine interessante website gefunden, die behauptet, besser als andere zu sein: flugpreisvergleich. habt ihr Erfahrungen mit solchen Seiten? Da gibt es ja riesen Unterschiede bei den Preisen und man will ja nicht mehr zahlen als notwendig. Würde mich freuen, wenn ihr weitere Tipps in dieser Richtung hättet.

....deine frage lautet FÜR FLÜGE IN THAILAND,klare antwort von mir-dafür taugen diese seiten NIX.manche bringen nur ergebnisse mit bestimmten airlines,wieder andere schlagen exorbitant auf den preis drauf,vielelisten keine billigflieger bzw.schlagen da voll auf.also innerthailändische flüge sollte man direkt buchen.ansonsten sind diese metasuchmaschinen sehr gut.ich nutze die auch desöfteren.ich habe bisher überwiegend gute erfahrungen damit.vorraussetzung sollte jedoch sein vorher schon zu wissen was man will.und damit gehe ich mal auf werners antwort ein.klar versuchen einige seiten ne versicherung oder ein hotel oder einen mietwagen mit an den mann zu bringen.aber wer in der lage ist ne versicherung wegzuklicken und weiss dass er hotel oder mietwagen einzeln anderswo viel günstiger buchen kann,der fährt gut damit.einen preisvergleich des gefundenen fluges anschliessend noch bei der fluggesellschaft direkt rundet die sache dann ab.da kann man sich dann entscheiden.auch wenn bei verschiedenen seiten noch kreditkartengebühren draufkommen,dass ist uninteressant,denn für mich ist dann der absolute endpreis entscheidend.abschliessend möcht ich dir noch ansherz legen dich nicht auf werbesprüche zu verlassen,sondern die sache selbst zu entscheiden wer besser ist als andere.welchedie behaupten diebesten zu sein sind nach meinen erfahrungen bis jetzt immer SCHEISSE gewesen.oh-tschuldigung jetzt :oops: uwe :)


sabrina87

Re: Flugpreise

Beitrag von sabrina87 »

Ich habe jetzt mal direkt bei air asia nachgeschaut.
http://booking.airasia.com/Select.aspx
Zu der Zeit, wie ich gerne Fliegen würde (um die mitatgszeit) kostet Hin und Rückflüg insgesamt 3702,82 Baht = 85,94EUR pro Person. Ist da nun auch schon das Gepäck bis 20kg inklusive? Das steht da niergendwo.
Danke

Lg Sabrina


Jim Rakete

Re: Flugpreise

Beitrag von Jim Rakete »

Hi,

nein die 20 Kg Gepäck sind bei AirAsia nicht inclusive, sondern du musst alles extra dazu buchen,so verteuert sich der angzeigte Preis meistens noch um ein paar Hundert Baht.


Jim :wai


sabrina87

Re: Flugpreise

Beitrag von sabrina87 »

Mit Gepäck wäre ich dann bei 101EUR Hin und Rück p.P. ist das ok für die Flugzeit um den mittag rum?


uwe

Re: Flugpreise

Beitrag von uwe »

hallo sabrina!es geht zwar wesentlich billiger-so um 30 -40 euro rum return-allerdings muss man da sehr früh bzw.bei ner promotion buchen.und die ist für februar 2012 definitiv vorbei.und da februar eine sehr gute reisezeit ist und die flieger gut gebucht sind wirst du es wahrscheinlich eher nicht günstiger bekommen.uwe :)


sabrina87

Re: Flugpreise

Beitrag von sabrina87 »

Hallo,

wenn ich direkt bei Air asia buche, kommt zum schluss noch eine Sitzplatz Gebühr von ca. 1400 Bath oben drauf. Dann bin ich auch bei 128EUR pro Person Hin und Rückflug.

Bei anderen Anbietern die um die 100,00EUR p.P. kosten kann man aber nur Gepäck bis 15kg mitnehmen.


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Flugpreise

Beitrag von michi137 »

Ich fliege mit Bangkok Airways für ca. 110 Euro, wenn man sich (kostenlos) fürs Bonusprogramm anmeldet hat man 30 kg Gepäck inclusive.
Die Sitzplatzgebühr brauchst du nicht, du gehst halt in den Flieger und nimmst einen der Plätze die frei sind, hast dann halt keinen Wunschplatz, aber für die kurze Zeit ist das denke ich zu ertragen.


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Flugpreise

Beitrag von Fernando »

Tja, Februar is Februar. Flexibilität ist angesagt. Jeden Tag sind um die 10 Flüge (oder so) nach Krabi, Phuket, Surat Thani... Normalerweise, je mehr Komfort oder bessere Zeiten, desto teuerer... und bei manche Tage nicht mal das. Ich hab schon ein Paar mal nach Phuket geflogen weil nach Krabi viel zu teuer war und sogar mit Übernachtung + Bus günstiger war.

Man muss auch nicht hin un zrk von selben Ort fliegen... es gibt schon vieele Alternative (+ - ein Tag). Wobei 100 € hin un zrk für mich i. O. wären.


sabrina87

Re: Flugpreise

Beitrag von sabrina87 »

So nun möchte ich bei Air Asia direkt den Flug buchen, bin nun bei 123,22 EUR p.P. für Hin-und Rückflug. Aber nun klappt die Bezahlung mit meiner Visakarte nicht. Visa hat einen Schutz, wenn Websites verdächtige Muster aufweisen. Eine Masterkarte habe ich nicht. Was kann man da tun? Kann ich den Flug ansonsten auch vor Ort gut buchen, aber wahrscheinlich dann nicht zu den Zeiten wie ich gerne hätte und man hat keine Garantie. Würde eigentlich lieber alles von zu Hause aus schon buchen. Gibt es irgendwelche Webseiten wo man Ais Asia Flüge mit Kreditkarte bezahlen kann???

Lg Sabrina


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Flugpreise

Beitrag von Fernando »

Ich bin bestimmt um die 50 mal mit denen geflogen... Nie ein Problem nit VISA.

www.airasia.com


Versucht es von einem anderen PC aus. Wenn immer noch nicht, ruf mal an zur Hotline, die machen es auch telefonisch. Vor Ort geht es auch, so lange es frei Plätze gibt... Natürlich.


Gesperrt