Wir sind im Dezember mit Swiss nach Singapur geflogen und ich kann mich nicht beklagen. MIt dem Essen war ich sehr zufrieden. Getränke habe ich auch auf Vorrat bekommen. Zum Stitzgefühl kann ich nicht viel sagen. Mit 176 cm Größe habe ich aber keine Probleme gehabt. Im Gesatz zum Rückflug im A380 Tokio der Lufthansa kam es mir im A340-300 aber angenehmer vor.
In den letzten Jahren bin ich die Strecke nach Singapur mit British Airways, Air France, Turkish, Finnair und Emirates geflogen. Bequem fand ich es nirgends und der Service ist irgendwie auch immer gleich.
Wenns preislich passt, würde ich aber immer Swiss vor Lufthansa bevorzugen. Das Essen bei der Swiss hat mich noch nie enttäuscht, und das Bier ist klasse.
Erfahrung Langstrecke mit Swissair und Thai Airways
-
- Stammgast
- Beiträge: 322
- Registriert: 06.10.2003, 23:56
- Wohnort: Lübeck & Singapur
-
- Inventar
- Beiträge: 1089
- Registriert: 30.09.2004, 16:54
- Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
- Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
- Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann
Re: Erfahrung Langstrecke mit Swissair und Thai Airways
Henning hat geschrieben:, und das Bier ist klasse.
hallo henning,was haben die bei swiss für bier?
gruß
jenn
-
- Inventar
- Beiträge: 3123
- Registriert: 27.02.2007, 22:50
- Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrung Langstrecke mit Swissair und Thai Airways
Appenzeller Quöllfrisch normalerweise
Gruss Tom
Gruss Tom
Re: Erfahrung Langstrecke mit Swissair und Thai Airways
....same, same...but different !Jenny hat geschrieben:jenn hat geschrieben:stimmt,die B 777er ist nichts anderes wie die B747!
sie ist nicht so alt wie die B747,das ist das einzige.MarkusToe hat geschrieben:Oberdeck fehlt halt in der 777...Also die 777 ist nicht anders als die 747 auch....aber irgendwie eben doch….denn es ist halt auch nur ein Flugzeug…wie auch die 747....gell?herward1 hat geschrieben:...zwei Triebwerke fehlen auch...
LG
Jenny
-
- Inventar
- Beiträge: 9008
- Registriert: 11.05.2006, 10:55
- Wohnort: NRW
Re: Erfahrung Langstrecke mit Swissair und Thai Airways
777 oder 747.
Ich habe beide getestet. Bei der 777 der Austrian und der Turkish waren die Sitze qualitativ relativ schlecht, die Sitzfläche war bei allen Flügen mit der 777 durch gesessen, obwohl die Maschinen sehr neu ausschauten. Das nennt man ja nicht umsonst "Holzklasse", auch wenn über dem zusammengefallenen Schaumstoff noch Stoff ist. Da versteht man dann auch schnell, wozu dieses kleine Kissen sinnvoll ist, dass einem ansonsten ja immer herunterfällt oder in Spalten zwischen Sitz und Wand verschwindet. Könnte auch zwei von den Dinger zum unterlegen gebrauchen. Also ohne Kissen weiß ich nach einigen Stunden nicht mehr wie ich mich hin setzen soll, vor lauter Schmerzen. Bis auf Kirchensitzbänke und den flammneuen Kurzstrecken Eco Sitze der LH hatte ich noch nie Probleme mit dem Sitzen, auf keinem Bürostuhl und in keinem Bus, Zug oder Auto.
Bei der 747 oder den Langstrecken Airbussen ist mir nie ein durch gesessener Sitz aufgefallen. Sicher ist das nur die Dicke und Qualität des Schaums im Polster, die bei den alten 747 besser ist, egal ob die gerade renoviert waren oder schon alt.
Aber ich bin noch nie mit der Thai oder Swiss in einer 777 geflogen, daher kann ich die Qualität der Sitze dort nicht beurteilen.
Werner.
Ich habe beide getestet. Bei der 777 der Austrian und der Turkish waren die Sitze qualitativ relativ schlecht, die Sitzfläche war bei allen Flügen mit der 777 durch gesessen, obwohl die Maschinen sehr neu ausschauten. Das nennt man ja nicht umsonst "Holzklasse", auch wenn über dem zusammengefallenen Schaumstoff noch Stoff ist. Da versteht man dann auch schnell, wozu dieses kleine Kissen sinnvoll ist, dass einem ansonsten ja immer herunterfällt oder in Spalten zwischen Sitz und Wand verschwindet. Könnte auch zwei von den Dinger zum unterlegen gebrauchen. Also ohne Kissen weiß ich nach einigen Stunden nicht mehr wie ich mich hin setzen soll, vor lauter Schmerzen. Bis auf Kirchensitzbänke und den flammneuen Kurzstrecken Eco Sitze der LH hatte ich noch nie Probleme mit dem Sitzen, auf keinem Bürostuhl und in keinem Bus, Zug oder Auto.
Bei der 747 oder den Langstrecken Airbussen ist mir nie ein durch gesessener Sitz aufgefallen. Sicher ist das nur die Dicke und Qualität des Schaums im Polster, die bei den alten 747 besser ist, egal ob die gerade renoviert waren oder schon alt.
Aber ich bin noch nie mit der Thai oder Swiss in einer 777 geflogen, daher kann ich die Qualität der Sitze dort nicht beurteilen.
Werner.
-
- Stammgast
- Beiträge: 38
- Registriert: 13.02.2013, 08:45
Re: Erfahrung Langstrecke mit Swissair und Thai Airways
kannst du auch nicht, die Swiss hat erst seit heute eine 777. Habe dazu gelesen das die Sitze recht hart sein sollen.Werner hat geschrieben: Aber ich bin noch nie mit der Thai oder Swiss in einer 777 geflogen, daher kann ich die Qualität der Sitze dort nicht beurteilen.
Werner.