Mineralwasser mit Gas, auch selbst gemacht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Mineralwasser mit Gas, auch selbst gemacht

Beitrag von Lui »

Hallo,
es gibt ja meines Wissens nach kein Mineralwasser mit Kohlensäure in Thailand zu kaufen.
Es gibt zwar dieses Soda Wasser, was man mit Whisky trinkt, aber das ist ja nicht das gleiche.
Nun hatte ich mir überlegt, da wir diesmal planen in Thailand zu überwintern, einen Soda Streamer, Wassermax, Soda Club, oder wie die Geräte auch immer heißen in Thailand zu nutzen.
Kennt jemand ein Geschäft, wo man so etwas in Thailand kaufen kann?
Ich kann es zwar auch in Deutschland kaufen und dann mitnehmen, ein Problem gibt es aber mit den Kohlendioxid Gasflaschen in dem Gerät, soweit ich weiß ist der Transport von Gasflaschen im Flugzeug verboten?
Ich könnte zwar vorher einige Flaschen mit der Post per Boot nach Thailand zur Verwandschaft schicken denke ich, am besten wäre jedoch ein Geschäft wo ich die Flaschen dann auch tauschen oder füllen lassen könnte.
Oder kennt evtl. jemand den thail. Namen für so eine Maschine damit wir (meine thail. Frau & ich) in onlineshops suchen und so etwas bestellen können? Unter เครื่องทำโซดา etc. haben wir leider nichts gefunden...
Lui


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Mineralwasser mit Gas, auch selbst gemacht

Beitrag von jenn »

Lui hat geschrieben:Hallo,
es gibt ja meines Wissens nach kein Mineralwasser mit Kohlensäure in Thailand zu kaufen.
doch es gibt in thailand mineralwasser zu kaufen:
zum einen das perie wasser und mitlerweile macht sich auch das geroldsteiner mehr und mehr in asien breit.
zu was für einen preis,das wird wohl das problem sein

gruß
jenn


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Mineralwasser mit Gas, auch selbst gemacht

Beitrag von smile »

@Lui

Da würde ich ganz modern die Nummer von 2 oder 3 Kaufhäusern in Bangkok im Internet suchen und dann ganz altmodisch die Gattin da anrufen lassen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Mineralwasser mit Gas, auch selbst gemacht

Beitrag von Lui »

Also bei uns hier im Dorf gibt es nichtmals Cola Zero , Cola Light etc zu kaufen...manchmal ja, aber eher seltenst...
Wenn man Glück hat bekommt man Pepsi Zero im Tesco Lotas.
Genauso wie es nur manchmal Müsli, Schweinehackfleisch etc. etc. im Tesco That Phanom zu kaufen gibt.
Gerolsteiner? Vielleicht in Bangkok aber niemals hier auf dem Dorf.
Aber es gibt einen Gasmann selbst hier auf dem Dorf, der verkauft in seinem Geschäft sämtliche Gase ( Stickstoff, Sauerstoff, Kohlendioxid etc.) Dort befülle ich meine Flaschen des aus Deutschland mitgebrachten Soda Streamers mittels Adapter (in Ebay Deutschland zuvor gekauft). Der Flaschenanschluss der thail. CO2 Flasche hat das gleiche Gewinde wie die deutsche Flasche.
Wollte ich nur kurz nachtragen, sollte mal jemand die gleiche Idee haben und per Suchfunktion im Forum stöbern:
Ja, auch bei uns im Kuhdorf gibt es Kohlendioxid zu kaufen (1000Bath/große Flasche) und der Anschluss ist der gleiche.
Lui


Gesperrt