Alte Fotos

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Adler

Re: Alte Fotos

Beitrag von Adler »

Pitcairn hat geschrieben:....`88 auf Phi Phi vom View Point aus. War seitdem nimmer da, hab aber gehört, dass da wohl mittlerweile eine Straße hochführt.
So eins hab ich auch (1990 aufgenommen)
War seitdem nicht mehr in Thailand aber das ändert sich noch in diesem Monat.
Eigentlich wollte ich wieder dorthin aber die bisher gesehenen Bilder lassen mich zweifeln.
Muss Morgen mal meine Bilder einscannen 8)


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

Adler hat geschrieben:
Pitcairn hat geschrieben:....`88 auf Phi Phi vom View Point aus. War seitdem nimmer da, hab aber gehört, dass da wohl mittlerweile eine Straße hochführt.
So eins hab ich auch (1990 aufgenommen)
War seitdem nicht mehr in Thailand aber das ändert sich noch in diesem Monat.
Eigentlich wollte ich wieder dorthin aber die bisher gesehenen Bilder lassen mich zweifeln.

also wenn du seit '90 nimmer da warst, wirst du´s wohl nicht mehr wiedererkennen. es ist so ein Gefühl, als hätten die einfach die alte Insel abgebaut und eine neue wieder hingestellt. Durch den Tsunami ist da wohl zudem auch noch einiges weggewischt und wieder neu worden. War aber eben seit den 90ern auch nimmer auf PhiPhi. Mir war´s damals schon zu teuer (für Thai-Verhältnisse)


Adler

Re: Alte Fotos

Beitrag von Adler »

Ich hab es mir schon gedacht... dann werden wir wohl eine andere Insel suchen müssen ( will meine Erinnerung schützen)
Wir haben 1990 3DM für die Nacht in einer Hütte bezahlt ( das war nicht die billigste ) und ca 1 DM für ein Mittagessen.
Woran ich mich extrem erinnere ist eine Gaststätte auf dem Weg von einer Meerseite zur anderen. Der hatte eine Brezl als Werbung und extrem gute Milchshakes :klatsch .
Wäre für eine Empfehlung extrem empfänglich, was Insel mit ehemaligem Phi Phi Flair betrifft :drinker


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

noch bissi gekramt
Dateianhänge
war nähe Lamai. Da war mal ein "Butterfly Garden" '96
war nähe Lamai. Da war mal ein "Butterfly Garden" '96


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

Chaweng '96
Dateianhänge
Chaweng Mainroad, am Südende, '96
Chaweng Mainroad, am Südende, '96


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Alte Fotos

Beitrag von Tom »

Zwischendurch einfach mal ein Danke für die Fotos! :D

Gruss Tom


Adler

Re: Alte Fotos

Beitrag von Adler »

Hab mal die alten Dias eingescannt
Blick vom Viewpoint auf Phi Phi.jpg
Blick vom Viewpoint auf die Insel (1990)
Phi Phi.jpg
Phi Phi 1.jpg
Die Hütte gab es für 1 DM pro Nacht
1 DM Hütte.jpg


Adler

Re: Alte Fotos

Beitrag von Adler »

Und das war unsere Luxusunterkunft für 3 DM pro Nacht
3 DM Hütte.jpg
Und so sah der Aufstieg aus
der Aufstieg zum Viewpoint.jpg


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

Und das war unsere Luxusunterkunft für 3 DM pro Nacht
konnt ich mir damals einfach net leisten, aber daher auch die 1-€-Hütten genommen


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

hab auch noch eins...von einzigen Besuch auf Phuket. glaube das war Nei Har und könnte '89 gewesen sein, weiss aber nimmer genau
Dateianhänge
Phuket, Nei Harn Beach? 1989?
Phuket, Nei Harn Beach? 1989?


Adler

Re: Alte Fotos

Beitrag von Adler »

Pitcairn hat geschrieben:
Und das war unsere Luxusunterkunft für 3 DM pro Nacht
konnt ich mir damals einfach net leisten, aber daher auch die 1-€-Hütten genommen
Mir war das eigentlich auch zu teuer aber als die erste Kokosnuss durchs Bambusdach gefallen ist, konnte ich mein Mädel nicht von einer Umbuchung abhalten :D


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

jayjay hat geschrieben:Das ist Nai Harn noch ohne den Yacht Club.
Dein Foto müsste eigentlich etwas älter sein, vielleicht so um 1 - 2 Jahren.

jay jay
Servus, kann auch `88 gewesen sein, aber keinesfalls vorher, da ich davor einfach net dort war. wie schaut´s da jetzt aus?


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

Hab mir die Frage grad selbst beantwortet...nahezu identischer Blickwinkel. sieht aber immer noch ganz dufte aus.

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hot ... 21318.html


Elke

Re: Alte Fotos

Beitrag von Elke »

Danke für die vielen schönen Fotos. Da kommen Erinnerungen auf, war 1987 4 Wochen das erstemal auf Samui und überhaupt in Thailand, hab aber leider keine Fotos. Meine Hütte hat damals 50 Bath gekostet.
Das erstemal BKK war schrecklich, jetzt lieb ich diese Stadt.


uli69
Stammgast
Beiträge: 438
Registriert: 11.08.2005, 16:28
Wohnort: Oberbayern

Re: Alte Fotos

Beitrag von uli69 »

Ach, was für schöne Fotos -DANKE!!!!!

Allerdings werde ich dabei auch ein wenig "depressiv", wenn ich sehe, wie sich das alles so verändert hat :( ...

Hab auch viele alte schöne Fotos, und das ein oder andere auch mal eingescannt...

Hier als Beispiel Samui, Chaweng Noi, September 1993:
image0-4.jpg
Auch da krieg ich heute die Krise, wenn ich, am First stehend, auf den mit Liegestühlen zugestellten Strand schaue (ganz zu schweigen von dem zugebauten Hügel :( ...).

LG - Uli


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

Ach Leute....ich schwelge....war das geil....muss mal rumkramen, ich finde meine Fotos von der Tour in den 90ern von S´Pore hoch nach BKK nimmer. Hatte mal ein Zwischenstopp auf den Perhentian´s eingelegt. das war auch vom Feinsten. Da gabs nur einen Generator bei nem Typen am Strand, der abends seine kleine Hütte aufgesperrt hat und lauwarmes Bier ausschenkte.
Aber Siam ist immer noch gut, auch wenn´s sich verändert hat. Ich fahr auch im 21. Jhd. gerne hin. Komischerweise bin ich heutzutage genauso pleite wie damals.

Danke fürs mitmachen und einstellen weiterer Fotos. von mir gibts auch noch einen vom Rai Lee (West), obwohl ich immer Ost wohnte. Es war billiger da, wenn auch nicht zum Baden geeignet.
Dateianhänge
Rai Lee '96
Rai Lee '96


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

uli69 hat geschrieben:Ach, was für schöne Fotos -DANKE!!!!!

Allerdings werde ich dabei auch ein wenig "depressiv", wenn ich sehe, wie sich das alles so verändert hat :( ...

Hab auch viele alte schöne Fotos, und das ein oder andere auch mal eingescannt...

Hier als Beispiel Samui, Chaweng Noi, September 1993:
image0-4.jpg
Auch da krieg ich heute die Krise, wenn ich, am First stehend, auf den mit Liegestühlen zugestellten Strand schaue (ganz zu schweigen von dem zugebauten Hügel :( ...).

LG - Uli
Mann, mann, mann....war das super...es wirkt fast schon unwirklich. 20 Jahre her....


nixwieweg

Re: AW: Alte Fotos

Beitrag von nixwieweg »

Pitcairn hat geschrieben:Hab mir die Frage grad selbst beantwortet...nahezu identischer Blickwinkel. sieht aber immer noch ganz dufte aus.
Bis auf die Sonnenschirme..... ;-)

Vielen Dank für Eure Bilder, echt klasse!

Grüße..... :)


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

am Rai Lee (Krabi) konnte man hinter diesem damaligen Ressort an den Felsen vorbei über einen Pfad mit Seilen hoch auf den Hügel klettern und hatte von dort einen wunderbaren Blick auf die Bucht. Ich weiss net, ob´s das noch gibt oder auch eine Straße hochgebaut ist. Da war immer ziemlich viele Affen an dem Ressort. Sind die noch da?
Dateianhänge
Rai Lee, Krabi - Viewpoint 1995
Rai Lee, Krabi - Viewpoint 1995


frankklupper

Re: Alte Fotos

Beitrag von frankklupper »

hallo pitcairn

schönes photo von der rai leh bucht
ich war 1991 dort und haben den selben aufstieg wie du gemacht und ein änhnliches photo wie du damals geschossen
das war mein erster thailandaufenthalt- wir wollten von krabi eigentlich zum ao nang beach mit dem boot
aufgrund von verständigungsschwierigkeiten sind wir dann am rai leh east angelandet
nicht die schlechteste wahl im nachhinein
wir wollten eigentlich noch nach samui und weiter nach malasia sind dann aber 3 wochen am rai leh geblieben
es war traumhaft - jetzt möchte ich aber nicht mehr hin - die erinnerung soll so bleiben


Gesperrt