Bangkok 20.12.2014

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von smile »

Naja Werner,

trink mal ein kühles Chang oder ein Singha oder sonst was und komm wieder runter. Dich werden sie schon nicht gleich beklauen.

Katzenallergie ist blöde, habe ich auch! Dämlich ist hier das Nachbarskatzen immer in die Bude schleichen, wenn die Haustür mal kurz unbewacht offen ist. Nach der Einfangaktion tränen mir auch immer die Augen. Mieser find ich, wenn die das Dach vom Cabrio als Liegewiese nutzen und Fäden raus ziehen oder die Blumenbeete, Terrassenmöbel etc. voll sch****


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von jenn »

smile hat geschrieben:Naja Werner,

trink mal ein kühles Chang oder ein Singha oder sonst was und komm wieder runter.
jo werner,
wie ich dir am telefon schon gesagt habe alles easy......cool bleiben.

melde mich

p.s heute morgen in pattaya um 6.00uhr los und um 15.00in phimai angekommen,normal 5h fahrt :D
ist halt "Happy New" oder wie das bei den thais heißt :drinker :drinker :drinker :drinker :drinker :drinker :drinker :drinker



gruß
jenn


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von Reisehexe »

WEEEERNER !

was ist los ???? :?: Haben die dir den Laptop geklaut ?
Oder hast jetzt eine Allergie gegen 2-beinige " Katzen " :?:

Alles Gute fuer 2015 :drinker :drinker

Gruss
RH


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von Werner »

Reisehexe hat geschrieben:WEEEERNER !

was ist los ???? :?: Haben die dir den Laptop geklaut ?
Oder hast jetzt eine Allergie gegen 2-beinige " Katzen " :?:

Alles Gute fuer 2015 :drinker :drinker

Gruss
RH
Jo, was ist los, naja, also ich habe jetzt hier immer viel Platz. Ich muss nur ein Mal husten, so ganz tief aus den Bronchen mit gelblichem Auswurf, und das Restaurant ist leer, dazu vielleicht ergänzt die Anmerkung Tuberkulose. Der Laptop ist noch da, aber der Kampf um mein 17 Zoll Apple Powerbook ist hart. Das Ding ist zwar über 6 Jahre alt, aber es sieht immer noch neu, sauber und echt teuer aus, klar, 2.500 Euro kosteten die Teile. Heute gibt es keine 17er mehr, schade.

Nee, also ich bin krank und war einige Tage echt daneben. Ich hatte alles eingeworfen was ich hatte, sogar Tee, aber gesund ist anders. Wenn ich an Bangkok denke, dort konnte ich tatsächlich was riechen und durch die Nase atmen, dann noch ein wenig Fieber. Spike sagt was von einem Virus, der gerade um geht, einen Tag Fieber bringt der. Ich also in einer Art Erschöpfungszustand mal den Strand besucht, mal eine Massage genossen, dann immer was zum essen suchen und das nächste Päckchen Tempos aus dem Koffer holen.

Naja, also dann nach zwei Tagen in dem Loch bin ich abends mal raus gekrochen und habe dem Bellboy was von ein paar Bier, Party, und Mädels erzählt, nach 20 Minuten war ich zurück, die Zimmertür war offen, der Kerl kam mir mit einer Taschenlampe entgegen. Ich hätte die Tür offen gelassen, und er wolle doch mal sehen, ob was passiert wäre, völlig schlüssige Antwort, Werner trinkt in 20 Minuten 15 Bier, reißt 7 Mädels auf, und liegt nach genau 20 Minuten zur Reanimation durch den Bellboy im Bad . . . Ja, ich glaube ja alles. Ihn also massiv erklärt, dass er aufpassen soll. Paranoid, aber es ist ja bequem, das Hotel liegt nur 100 m von der Walking Street weg, da kann man ja öfters mal vorbei schauen.

Also am 31.12. wurde ich dann wieder voll aktiv:
1. International Hospital. Echt super, gute Ärztin: Hört zu, versteht dass meine Nebenhöhlen ein Problem sind, und die Bronchen, echt gut. Es gibt für mich eine Spritze, eine Inhalation, 4 Medikamente, Tabletten, dicke, rote, pink, und weiß, echt super, dabei auch Amoxycyclin 1000 MG, 2 am Tag, Also die schießen hier nicht mit Luftgewehren auf Spatzen, hier in thailand kommt gleich die Pump Gun. Ach ja, ich soll mich schonen, viel schlafen, nur 2 Bier am Tag, ok, vielleicht mal später, heute ist Silvester.
2. Neues Hotel suchen, Nein, kein neues Jahr in dem Dreckloch beginnen, schlecht fürs Karma. Also mal eben Soi 4, 3, 2, abgegangen, Vista ist voll, Hong hat was für 1.500, aber das ist zu primitiv für den Preis. Eine Agentur hat mich ins Sabai Ressort rein gebucht, schönes großes Zimmer, Zimmersafe, echt nett hier. 3 Pools, super Bad mit Dusche und Wanne, Balkon, Guter Preis mit Frühstück, 2.400. Und ein Silvesterbuffet. Obligatorisch 1.800 Baht, was solls, trotzdem über die Agentur günstiger als Walk In.
3. Umzug, ach ja, die ganze Nacht im Loch noch bezahlen, auch wenn da während der 10 Minuten Verhandlung schon 2 Touristen rein kamen und fragten, neeee, so nicht, dann behalte ich einfach den Schlüssel. Zwei Mal vermieten, ohne mich.

4. Silvester Party die Erste: Das Buffet, die Party, die Show und besonders die Musik waren sehr gut. Mein Statement dazu: "An Silvester bekommen in Thailand sogar gute Bands eine Chance auf einen Auftritt." Leider um 23 Uhr Ende mit der Musik.
5. Silvester Party die Zweite: Hotel Vista, ich kenne jemand aus der Familie der Besitzer seit vielen Jahren, eine nette Einladung zum Count Down, super Party, super Musik, die zweite super Band, so richtig zum Abtanzen. Silvestersekt, 0:15 war dann auch hier Schluss.
6. Runter zum Strand, eine Laterne starten, ok, war nett, fast die Pfoten verbrannt, 15 m weit ist sie gekommen, dann die Notwasserung, ja, alle haben überlebt, hatte da eh keine Wünsche mit gesandt, daher auch keine abgesoffen, naja, gleichzeitig mit der anderen Hand ein Video von der Großtat drehen war dann wohl doch ein wenig zu ambitioniert. Das nächste Mal versuche ich es mit einem Team aus Kameramann, Laternenhalter und Anzünder.
7. Der Markt, ja, die letzte Nacht, also zur Walkingstreat am Strand entlang. Beute: 3 Sonnenbrillen, eine hartnäckige "hello" Braut abgeschüttelt, ein paar Modeberatungen, alte Münzen angeschaut und noch schnell mal ein paar Silikontitten für einen Freund gekauft, der eine Frau werden will, oder meint, dass er eine ist, lebt in Deutschland, naja, wenn er meint, die Dinger konnte ich von 300 auf 250 Baht runter handeln. Fühlen sich grauenvoll an, mich schauderts, Er wird sich freuen.
8. Ja, das Zimmer habe ich ja noch, mal eben umziehen, duschen, Tee trinken, Bronchen pflegen und dann in die Disco. Ich muss ja noch bis 6:00 Uhr durchhalten um mit meinen Eltern rein zu feiern. 6 Stunden nichts, Zeit zwischen 2014 und 2015, eigentlich geschenkte Zeit.
9. Lucifer Disco, fast leer, also die Walking Street rauf und runter, nein keine GoGo Bar.
10. Hey, 5:00, endlich der richtige Laden, irgendwo am Anfang der Walking Street. Thai Pop Musik, eine Band, die üblichen Sänger und Sängerinnen, ja das ist Party, wie ich sie mag. Mit einer netten Thai getanzt und ihre Freundin vorm Umkippen bewahrt. mau mak mak.
11. 5:58 Uhr Anruf bei den Eltern, ja, rein feiern, super schön, sie haben Sekt, sie freuen sich sehr, sie gehen raus das Feuerwerk anschauen. 0:05 Freundin in Deutschland zum Geburtstag gratuliert, und Silvester, alles am 1.1. sie freut sich sehr.
12. 6:30 Uhr, ja doch, ich helfe mit die besoffene Freundin zu Hause abzugeben, liegt auf dem Weg.
13. 7:00 Uhr endlich im Bett, totmüde, mit viel Schlafen war wohl nicht.
14. 11:00 Uhr zum Gammel Hotel, mal eben dort aus checken, meine Kaution von 1.000 Baht hatte sie auch raus gerückt, unglaublich kompliziert.
15. Frühstücken bei einem Schweizer, Casa Pascale oder so heißt das, recht gutes Frühstück, 225 Baht. Das passt für den 1.1.2015
16. Schlafen, Schlafen, Schlafen, alle paar Stunden von entsetzlichen Hustenanfällen aus dem Bett gerissen, auch mal was essen rein werfen, aber ich schlafe jetzt viel.

Heute war ich am Pool und werde gleich mal raus gehen, aber den Bericht wollte ich doch noch senden, und im Hintergrund mach Photoshop gerade Ordner mit Bildern klein, damit ich hier auch was hoch laden kann.

Gruß, Werner. :relax: :peace:
Dateianhänge
Hier noch beeindruckendes von Weihnachten, das wollte ich euch nicht vorenthalten. Eine Weihnachts-Silikon-Torte. Sie-Er-Es stand dort im Skywalk beim Central World in Pose für eine Horde von Fotografen. Nett.
Hier noch beeindruckendes von Weihnachten, das wollte ich euch nicht vorenthalten. Eine Weihnachts-Silikon-Torte. Sie-Er-Es stand dort im Skywalk beim Central World in Pose für eine Horde von Fotografen. Nett.


Iceage

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von Iceage »

Oh man du arme Socke, aber was soll ich sagen, mich hat es auch voll erwischt...pfeife auch aus dem letzten Loch und durfte die Bekanntschaft von Chefarzt "Dr. Socke" aus der Siam International Klinik machen....bin noch nie auf Socken oder von einer Schwester mit Pantoffeln inkl. Löwenköpfen behandelt worden :kugel

Egal, auch ich bin wieder halbwegs auf dem Damm und wünsche dir jetzt endlich ein paar tolle und entspannte Tage!!


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von jenn »

Iceage hat geschrieben:Oh man du arme Socke, aber was soll ich sagen, mich hat es auch voll erwischt...pfeife auch aus dem letzten Loch und durfte die Bekanntschaft von Chefarzt "Dr. Socke" aus der Siam International Klinik machen....bin noch nie auf Socken oder von einer Schwester mit Pantoffeln inkl. Löwenköpfen behandelt worden :kugel

Egal, auch ich bin wieder halbwegs auf dem Damm und wünsche dir jetzt endlich ein paar tolle und entspannte Tage!!
mich und meine freundind hatt es auch erwischt,bei mir geht es noch einigermaßen,aber meine freundindin liegt zeit heute mittag.

gruß
jenn


Iceage

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von Iceage »

So ein Mist, was ist denn bloß los in diesem Jahr?? Hoffe wenigstens Reisehexe übersteht die Zeit ohne Krankheit..... :roll:


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von Jenny »

Eine Runde Mitleid jaaaaaa....... :lol:
Ich wünschte ich könnte mit Euch tauschen...wäre jetzt gerne im 30 Grad warmen LOS, oder sonstwo in der Kante unterwegs....würde auch Eure Erkältung oder ähnliches übernehmen....for Free natürlich :roll:

LG
Jenny


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von Werner »

Hey, bin wieder mal da, im letzten Hotel zickte das Flahn, also einfach nix getextet, gut so.

Nun sind die Antibiotika weg gefressen, jam jam, die Entzündung ist raus, die Nase ist frei, aber die Bronchen sind immer noch kratzig, gestern der Eiskaffee war ein Fehler, eindeutig, besser lauwarmes Bier, muss mit so einen britischen Bierwärmer besorgen, nicht vergessen, Werner. Also die Bronchen brauchen noch Erholung, daher gibt es diese winzigen süßen pink farbenen Tabletten gegen die Entzündung und davon noch jede Menge. Aber oh Wunder, ich kann wieder was riechen, lecker Essen, stinkig veschwitzter Schal von meinen Krankheitstragen, erst mal waschen, usw. echt gut so.

Tipp für die Reise: Schlauchschal, die Dinger machen sich gut in der Nacht wenn man mit der Freck im Bett liegt und den Hals warm halten möchte, kosten fast nix in Deutschland.

Jetzt bin ich in Bangkok, gestern bei meinem Schneider. Also der war brechend voll. sicher 10 Kunden gestern am Abend, und alle wollen ihre fast 20 k für einen Anzug zu ihm tragen. Ein Brite sagte: "Best fitting I ever have" und das muss ich auch sagen, und die Stoffe sind auch sehr gut. Lichtjahre von Anzügen von der Stange. Also das lohnt sich schon, zumindest für mich. Habe mal wieder einen geordert, ein neuer reicht fürs erste und freue mich schon drauf. Ansonsten ist hier heute Koma Shoppen angesagt, habe ja 40 KG Gepäck, hm, vielleicht einen Mörser aus Granit oder eine neue Glaskugel fürs Wettergucken, ja, das wird es vielleicht. mal sehen.

Also an euch viele Grüße aus Bangkok. Und bleibt gesund.

Werner.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von Werner »

Neu, im Seven Eleven gibt es in Bangkok wieder Alkoholische Getränke. Seltsam, naja, vielleicht hatte nur der eine keine und mich zur Apotheke geschickt. Und die sind frei verkäuflich. Aber nicht nach Mitternacht. Gestern um 00:11 durfte ich mein Bier nicht kaufen. Die sind da knallhart, da kontrolliert die Polizei sicher die Kassenstreifen.

Grund: Jugendschutz! In Thailand streifen nachts nach Mitternacht viele Schüler der Grund und Oberschulen durch die Straßen und bilden im Lerngruppen, die sich bei Mac Donalds treffen um dort in Ruhe die Hausaufgaben zu machen (Das habe ich tatsächlich mal gegen 22 Uhr in der Nähe Kao San erlebt) Und diese Kinder könnten zum Saufen verführt werden, wenn es nach Mitternacht Alkohol gäbe, dann sind die fertig mit lernen und könnten einen Absacker gebrauchen, aber nein, die muss man schützen.

W. :peace: der wahrscheinlich total besoffen und verpeilt ist, so dass er es nicht schafft, vor Mitternacht sein Bier zu kaufen. 00:11 Uhr, wer kauft denn dann noch ein Bier. Wohl keinerlei Koordination und Einkaufsplanung. Ok, ich reiße mich zusammen und kaufe heute noch einen ganzen Karton. Das ist echt gesünder als nachts eine Dose.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von jenn »

Werner hat geschrieben:Foodland soi 5 ist einem neuen shoppingcenter gewichen.

W.
ich habe das heute mal nachgesehen!!!
werner da hast du aber schon ganzschön einen in tee gehabt :drinker :drinker :drinker.
das footland ist immer noch an gleicher stelle,nur vor ca 1,5 jahren umgebaut worden,oben drüber ist ein türke.

gruß
jenn


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von chris »

jenn hat geschrieben: werner da hast du aber schon ganzschön einen in tee gehabt :drinker :drinker :drinker.
das footland ist immer noch an gleicher stelle,nur vor ca 1,5 jahren umgebaut worden,oben drüber ist ein türke.

gruß
jenn
Vielleicht war es ja die falsche Soi...
:twisted


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von jenn »

@chris
werner schrieb aber soi 5 und da ist das footland noch.

gruß aus bangkok
jenn


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von chris »

Ich meint eigentlich Werner mit der falschen Soi :oops: :D :wink:


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von jenn »

chris hat geschrieben:Ich meint eigentlich Werner mit der falschen Soi :oops: :D :wink:
ja das kann sein,habe ihn heute zufällig in der suk soi 11 getroffen und habe ihn darauf angesprochen,er meinte er habe das nicht gesehen.

er wird berichten.

gruß aus
bangkok
jenn


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von Tigermeiken »

Ihr trinkt aber nicht den ganzen Tag , oder :kugel :kugel
Viel Spaß noch
Micha

P.S. trinkt einen für mich mit, ich gebe einen aus


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von jenn »

Tigermeiken hat geschrieben:Ihr trinkt aber nicht den ganzen Tag , oder :kugel :kugel
Viel Spaß noch
Micha

P.S. trinkt einen für mich mit, ich gebe einen aus
bin schon zurück.
wo werner ist weiß ich nicht


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von Werner »

Bin auch zurück.

Das Foodland in der Soi 5 habe ich nicht mehr gesucht. Aber es ist noch da, als ich da war, hatte ich wohl nur einen fetten Eingang zu irgendwas arabischem gesehen, die haben praktisch das Parkhaus dass da drüber war ausgebaut und die ganze Fassade geändert, deswegen hatte ich das nicht als Foodland identifiziert.

Alkohol wird in Mengen ab 10 Ltr. über die gesamte Zeit verkauft. Aber das ist ja kein Problem, was sind schon 20 Flaschen Bier. Da trinkt man einfach ein wenig mehr. Jenn und ich schaffen das schon.

Die Begründung für den Verbot vom Verkauf nach Mitternacht ist einfach: "Jugendschutz".
- Besonders Schüler in Thailand warten bis die Eltern schlafen, also nach Mitternacht, und verabreden sich dann erst zu Partys in den Seven Eleven, da wird dann von 1:00 bis früh morgens gepichelt was das Zeug hält. Deswegen ist der Verkauf nach Mitternacht verboten.

Auch der Verkauf vor 11 Uhr morgens ist sinnvoll:
- Gerade am Morgen nach dem Frühstück auf dem Weg zur Arbeit und zur Schule kippen sich Thais gerne mal einen. Die kaufen sich auf dem Weg einen Flachmann. Somit saßen vor dem Verbot bis zu 98% der Arbeiter und 43% der Schüler bereits um 8 Uhr besoffen am Arbeitsplatz oder in der Schule.

Da Thais nicht in der Lage sind zu planen und rechtzeitig einzukaufen ist dieses Verbot unglaublich sinnvoll um den spontanen Suff abzuschaffen.

Ihr seht, eine gute Begründung findet man immer, wenn man genügend Phantasie hat.

W.


Gesperrt