Bangkok 20.12.2014

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Bangkok 20.12.2014

Beitrag von Werner »

Hey,

Bin gelandet. Endlich, zur Austrian Airline später mehr. Nur so viel, sie hat endlich zum Weltniveau der LH gefunden, meine bisherigen Bewertungen sind veraltet.

Airport - sukhumvit für 35 Baht.
Der Public Train der City line war unglaublich voll. Bin mit Glück und Quetschen in makkhasan raus gekommen. Metro hat kofferkontrolle, bin zur sukhumvit rüber gelaufen. Ging schneller als mit dem Taxi, auf der asoke war Stau. Freitag Abend ist das so.

Soi 7 fischrestaurants sind zu. Einige sind in die soi 7/1 ungezogen, eines habe ich gesehen. Ist nun ein richtiges Restaurant.

Heute Abend zwei Konzerte:
22:00 Hemingway Bar, etwa soi 12, 14, vor Asoke
Danach geht es in einen Club in der soi 22.

Mal sehen wie das ist

Viele Grüße Werner Telefon in BKK 09 44 706 115

Plan: recht bald nach pattaya um jenn zu treffen.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von Reisehexe »

Werner,
herzlich willkommen in LOS- war ja mal wieder Zeit dass du dich updatest :wink:

Viel Spass in BKK :D

RH


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von Werner »

Foodland soi 5 ist einem neuen shoppingcenter gewichen. Starker arabischer Einfluss. Ich brauche auch eine Burka und einen nasenschutz aus Blech.

Neu: kein alkohol verkauf mehr im Seven Eleven. Den gibt es nun in der pharmacia auf Anfrage und in einer schwarzen Plastiktüte. Wann man dafür ein Rezept benötigt konnte ich nicht klären.

In Terminal Center asoke muss man für die Videoaufnahmen Mütze und Sonnenbrille abnehmen.

W.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von Reisehexe »

aaahaa, deshalb sieht man keine Burkas im Terminal 21 :D


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von Tigermeiken »

Werner hat geschrieben:Foodland soi 5 ist einem neuen shoppingcenter gewichen. W.
Mensch Werner, warst Du schon 1 Jahr nicht mehr in BKK :?: :-D
Werner hat geschrieben: Neu: kein alkohol verkauf mehr im Seven Eleven. W.
im April konnte man da wenigstens noch bis 18:00 (glaube ich) Sprit bekommen

Viel Spass trotzdem :D
Gruß
Micha


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von Jenny »

Wünsch dir viel Spaß in LOS Werner. Bin gespannt wie es weiter geht. :)

PS: Warum gibt es kein Bier mehr im Seven? :roll:

LG
Jenny


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von smile »

Jenny hat geschrieben:
PS: Warum gibt es kein Bier mehr im Seven? :roll:

LG
Jenny
Wer in sich der muslim Ecke rumtreibt muss halt mit Enthaltsamkeit leben ;) Durfte ich auch schon erleben (Amari Boulevard). Hotel voll mit Muslims im Nachthemd. Damit trauen sie sich nicht in die Pubs und die Glaubensbrüder in den Restaurants drum rum verscherbeln kein Bier. Also ins Hotel und in der Lobby wird gesoffen. Bin voll in die Fälle getappt! Ich habe nicht auf den Preis geschaut und das teuerste Bier meines Lebens getrunken!


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von Tom »

Hey Werner, geniesse es! In welchem Klub warst Du denn in der Soi 22? Im Titanium gleich zu Beginn der Soi rechts? Und wie war es in der Hemingway Bar? Der Laden ist auf meiner To do-Liste für kommenden Februar, allerdings dachte ich weniger an einen Konzertbesuch sondern mehr daran dort am frühen Abend was kleines zu essen.

Gruss Tom


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von Werner »

Also mit dem Bier, das ist schädlich, wirklich, deswegen gibt es keines mehr im Supermarkt, mir hatten sie ja gesagt, dass ich einen Arzt benötige, nach zwei großen Flaschen Leo, also habe ich nur eine getrunken, irgendwie nix davon gemerkt, lebe noch, naja.

Also auch nachts auf der Sukhumvit darf man kein Bier mehr sichtbar zu sich nehmen, daher gießen sie den Sprit in Gläser oder Plastikbecher. Ist ja völlig klar, gerade um 03:00 laufen da viele Kinder zur Schule und können das maßlose Treiben der Alkoholiker beobachten und sich anstecken. Also nein, ich denke sie hoppeln den Amis hinterher, wie auch wir Deutschen und machen halt was nach. Dumm wie sie sind merken sie nicht, dass die meisten Menschen hier am akuten Mopedunfalltod verrecken . . .

Irgendwie wurde das Konzert in der Soi 22 dann wieder gestrichen und wir waren im Hemingway, ist direkt gegenüber von Suda, dem Restaurant, dass viele so gut finden. Das Konzert war im 1. Stock, war sehr laut und heftig, und ich habe außer dem Konzert nix von dem Laden mit bekommen. Ich stecke gleich die Kamera an, dann gibt es Fotos, vielleicht auch bald Videos.

Ach ja, bezüglich Muslims hatte ich eine deutsch sprechende Frau aus dem Iran gesprochen, sie arbeitet wohl nun in Thailand als ... und hatte ihren Luden gleich dabei, sie war echt charmant und nett und hatte sich gut mit mir, dem Ami aus Colorado und dem rechtsradikalen Waffenhändler und Special Forces aus Australien unterhalten, war eine seltsame Mischung in der zweiten Nacht spät im Bereich Nana. Und gestern erst hatte ich zwei Muslims aus Bangladesh getroffen, die tierisch genervt sind, dass man sie in Europa einfach in einen Sack steckt mit irgendwelchen Alkaida und isis und radikalen Moslims, mit denen sie nichts zu tun haben, die sie nicht kennen und auch nicht verstehen was die da machen. Die beiden waren einfach normale Kerle, wie viele in Deutschland lebende auch. Also vergesst den Moslim Kram, viele, sehr viele sind einfach ganz normal und nett und keineswegs radikal oder so.

Heute habe ich meine Restaurant Tests weiter geführt, ihr könnt euch auf einen Malaysier chinesischer Abstammung freuen, der perfekt deutsch spricht, selber chinesische Nudeln herstellt und diese mit Misosuppe und weiteren Zutaten in einem Food Bereich für schlappe 45 Baht anbietet. Es schmeckt wirklich gut bei ihm.

Und heute habe ich das Ding gemacht, was man einfach machen muss: SELFIES. Das kommt auch noch.

Gruß aus Bangkok, gleich teste ich mal was die neue Kamera macht, wenn ich sie anstecke.

Bis bald, Werner.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von smile »

@Werner
:( Wenn du die ansteckst wird die verbrennen, ist doch logisch! Warte mit dem Anzünden besser bis nach dem Urlaub!


Iceage

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von Iceage »

Bitte sofort her mit der Restaurant Adresse, ich hab schon Entzugserscheinungen!! Morgen fliege ich auch endlich rüber und hatte mich auch schon auf mein erstes Singha gefreut :drinker
Wenn das nicht klappt, bin ich aber entäuscht....

Dir eine ganz tolle Zeit noch!

LG Kiki


Sandra

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von Sandra »

Hmm, Werner hat sich wohl mit der Kamera angesteckt :boe:
Die Adresse von dem Malayen mit den deutsch sprechenden Nudeln hätte ich auch gerne :wai Das hört sich lecker an.
Und so ein Selfie von dir mit einem güldenen Nasendreieck, das wär es doch mal :lol:

Bitte um weitere lustige Urlaubsberichte!


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von jenn »

Werner hat geschrieben:Hey,


Plan: recht bald nach pattaya um jenn zu treffen.
hi werner,
noch bin ich am fraport,fliege aber gleich mit der thai los....vorher gibt es noch ein paar weißwein :drinker

ich melde mich morgen mittag bei dir

gruß
jenn


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von jenn »

ach ganz vergesen!!!!!!!

frohe weihnachten,ich verbringe das erstemal im flugzeug heiligabend

gruß
jenn


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von smile »

Wird bestimmt das beste Festtagsessen aller Zeiten :klatsch ... hast du wenigstens an eine Kugel und ein bisschen Lametta gedacht? Man will es ja auch etwas beschaulich haben. Kerzen sind glaub ich nicht erlaubt!

Guten Flug
:P


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von jenn »

smile hat geschrieben:Wird bestimmt das beste Festtagsessen aller Zeiten :klatsch ... hast du wenigstens an eine Kugel und ein bisschen Lametta gedacht? Man will es ja auch etwas beschaulich haben. Kerzen sind glaub ich nicht erlaubt!

Guten Flug
:P
kann man mitlerweile alles in pattaya kaufen :D

angekommen,es ist frisch hier in thailand

gruß
jenn


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von Werner »

Gestern haben wir uns getroffen. Ich habe natürlich die komplette Weihnachtsdeko zum Aufstellen auf dem Tisch dabei. Also zwei LED Lichterketten, weiß und rot und eine Weihnachtsmann Mütze, die mittels Zeitung ausgestopft schon recht dekorativ auf meinem Kopf oder auch auf dem Tisch aussieht.

Die Anreise von Jomtien nach Pattaya Nord war schon sehr lang, habe gefühlt 5 Stunden, real 50 Minuten in einem Baht Bus verbracht. Danach hat mir Jenn das beste Fischrestaurant Pattayas gezeigt, eine sehr gute Empfehlung. Er wird sicher berichten. Neben unserer Deko gab es noch weiteres und zumindest ein Beer Promo Girl, die ich ja so hübsch finde in ihren Beer Kostümen. Es war Chang, grün, und schön, wie immer.

Heute bin ich nach Pattaya rüber gezogen, mehr im nächsten Beitrag.

W., leider krank


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von Werner »

Heute bin ich nach Pattaya umgezogen, weil mein Hotel in Jomptien zwar alles hatte was ich mir wünsche aber auch zu viel, einfach zu viele Katzen, eigentlich nur drei, total süß, und die laufen dort überall rum. Also das Hotel ist einen Wucht. Echt super schön:

BB House, Jomptien,
Ihr fahrt runter an den Beach, steigt an der Polizeistation aus und geht den Fahrweg nach rechts, nach hundert Meter ist der gesperrt und man kann wunderbar an den Strand gehen, also kein Lärm, kein Durchgangsverkehr. Ganz hinten ist übrigens der Schwulenstrand. Zum Hotel gehört ein älteres Vorderhaus mit Blick aufs Meer und einen Garten mit einem wunderschönen sehr langen Pool mit 8 Bungalows recht und 8 links. Die Bungalows sind schön, ein wenig zu klein, aber neu gebaut und recht sauber, bis auf die Katzen. Die Preise liegen bei 1200, 1300 und 1900 Baht je nach Größe. Also das passt genau für mich.

Nur leider bin ich total allergisch gegen Katzen, also am ersten Abend direkt ein rotes Auge, jede Menge HistaOph Augentropfen (ca. 20 Baht in Thailand (Empfehlung)) hatten das schnell erledigt. Und nachts ging es dann los, am nächsten Tag war meine Nase total dicht. Ich brauchte drei Tage um das zu raffen, dass es die Katzen sind. Also die Fiecher wurden sicher nicht aus meinem Zimmer raus gehalten, vielleicht hockten die gerne auf meinem Bett bevor ich dort einzog. Und auch das Lager mit Handtüchern und Bettbezügen wurde von den Katzen bewohnt, dort lebten die offenbar, jedenfalls kamen zwei raus, als das mal aufgeschlossen wurde.

Ich bin jedenfalls letzte Nacht fast erstickt und trotz jeder Menge Antihistamine konnte ich nicht schlafen, irgendwie ein Rumwälzen von 3 bis 8 Uhr, dann bin ich ausgezogen. Es sind ja die Katzenmilben, und eigentlich die Kacke von denen auf die ich allergisch reagiere und die feiern richtig Party, wenn da jemand im Bett liegt und sie neues zu knabbern haben.

Diese Nummer ist mir von dem Gästezimmer im Haus meiner Eltern bekannt, wir hatten früher eine Katze, ich hatte immer Schnupfen. Und seit Jahren reagiere ich total allergisch, auch auf Bettfedern und Schurwoll Bettdecken, so eine hatte mir meine Mutter mal untergeschoben, da ging es mir jeden Tag schlechter, bis ich in den Schlafsack im Auto ausgewichen bin. Nun gehe es dort wenigstens gut.

Also eine dringende Warnung von dem Hotel BB House, Jomtien für Katzenallergiker.

Das Ding sieht super sauber aus, ist es aber nicht, überall Katzenhaare und Katzenmilben in den Betten und auf den sauberen Laken. Und die Chefin, eine hübsche Frau von vielleicht 30 lächelte und lächelte und lächelte noch mehr und keine Entschuldigung und kein Sorry, und kein Anschein, dass es ihr irgendwas bedeutet, nichts, die Tage vorher hatte sie immer alles verstanden und auch andere Thais verstehen sofort was ich sage, aber sie lächelte doof. Als ich ihr sagte, sie solle mich mit ihrem Auto zum International Hospital fahren, in der Nähe ist ein Hotel, das ich kenne, verwies mich auf die Taxis für 300 Baht und sie lächelte, und lächelte und lächelte, hätte der fast eine gescheuert, damit sei aufhört zu lächeln, klar so total verpeilt, mit Histaminen abgefüllt und Schlafentzug, aber das macht man hier ja nicht.

Nun erhole ich mich hier in einem kleinen Hotel in Pattaya, kein Swimmingpool, kein Garten, kein Bungalow, kein Grün, nicht neu, aber ohne Katzen. Hoffe dass es mir bald besser geht.

Werner.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von Reisehexe »

OOHHH Werner,

habe dich schon vermisst, dachte, du bist auf der Walkingstreet "entfuehrt" worden :cry:

Gute Besserung - such dir 2 beinige Katzen - dann gehts bald besser :wink:

LG
RH


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok 20.12.2014

Beitrag von Werner »

Angepisst, ok, heute, echt verpeilt, nicht geschlafen.

Internet in diesem Hotel, Wlan, kein Problem, sie wollen sage und schreibe 10 Baht am Tag. Wo ist das Problem, habe gleich mal 20 rüber geschoben, sie macht einen Zettel. Nun, sie machen das super clever und halten den Code absolut geheim. Deswegen muss den auch der Bellboy eingeben.

Angepisst, weil der Bellboy unbedingt mit auf das Zimmer wollte um persönlich den Code, den super geheimen Code einzugeben, damit ich ihn bloß nicht an andere weiter gebe, die keine 10 Baht zahlen. Der Code ist "wr2south", aber pst, nicht weitersagen und nicht verwenden, ich denke er ist nicht weltweit gültig, nur hier im 5, und 6. Og. Und dabei fummelte der gleich noch mit seinem Samsung Galiwix rum und spielte darauf ein Spiel mit Tönen oder machte vielleicht gleich noch ein Foto von meinem 17 Zoll MAC Powerbook um den Preis bei seinem Hehler zu erfragen und gleich noch von dem Kensington Kabelschloss um das passende Werkzeug mit zu nehmen. Na, mal sehen, wie lange das noch hier ist. Ich bin jedenfalls verpeilt, schlaflos und nun genervt, nervös, paranoid, ich denke, ich ziehe wieder um . . .

W.


Gesperrt