Thailand Neuling-Tipps urgently needed

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand Neuling-Tipps urgently needed

Beitrag von smile »

palmeles hat geschrieben:..da müssen die Lufthanseaten auch nicht betteln, sondern es gibt sog. Pep-Angebote für Airline-Mitarbeiter - sowohl Rundreisen als auch Hotels zu günstigen Tarifen, die ganz normal über die angemeldeten Portale buchbar sind.....auch wenn man die Hotels vor Ort anschreibt, bekommt man Expedienten-Tarife - ist eine völlig normale Sache und hat nix mit Betteln zu tun!!
Klaro "Epediententarife" :kugel bleibt blos noch die Frage, warum sie dann so betteln, wenn die Tarife so fein wären.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
PeterDieBerge

Re: Thailand Neuling-Tipps urgently needed

Beitrag von PeterDieBerge »

@Pure
Pure hat geschrieben:...
Was sollte man sich dann unbedingt wie lange ansehen, wenn man von der Grenze Malaysias/Thailands hoch nach HKT zuckelt?
Reichen 2 Wochen da überhaupt?
...
Sind die angegebenen 2 Wochen Gesamtreisedauer oder meintest du für die Strecke Malaysia-HKT? Wenn Gesamtreisedauer, ließ nicht weiter 8)


Ich schreib dann mal einfach ein paar Ideen/Erfahrungen.

Von HKT via KUL (eventuell mit Übernachtung) nach PNH. Von PhnomPenh nach SiemReap (verschiedene Verkehrsmittel möglich, ich würd Fliegen). 3 Tage Tempel, also am Vorabend mit einem TukTuk Fahrer eures Vertrauens (hab gute Erfahrungen mit Gästehaus-Empfehlung) schon Tickets lösen und schonmal einen Sonnenuntergang fotografieren (macht ja sonst keiner :P ). Dann 3 Tage weiter tempeln. Kein weiterer Aufenthalt in SiemReap (ich mag das TouriStädchen nicht). Von SiemReap mit dem Boot (tolle Strecke , aber lange, 9h+) nach Battambang (X Übernachtungen, ich mag Battambang) und weiter mit Bus nach Sisophone (Übernachtung). Weiter zur Thai/Cambo-Grenze (Poipet, schnell durch, Dreckskaff, elendiges). Auf Thaiseite (Aranyaprathet) in den Bus nach Buriram (ja, den gibt es!) (Übernachtung). Mit der Bahn Richtung Bangkok, mehrere Zwischenziele mit Übernachtung möglich, z.B. Korat (Nakhon Ratchasima), Ayutthaya, PalmGardenLodge :wink: , ... Rein nach Bangkok und irgendwann wieder nach HKT fliegen.

Teilstrecken findet ihr in einem alten Reisebericht von mir HIER

Hotelbeispiele/empfehlungen (ohne Gewähr, da teils 2008 das letzte mal selbst gewesen):
PhnomPenh: Günstig: CircuitHotel, Besser: SilverRiverHotel (bin ich auch im Dezember)
Siemreap: SmileyGuesthouse
Battambang: AsiaHotel

J


Pure

Re: Thailand Neuling-Tipps urgently needed

Beitrag von Pure »

@PeterDieBerge

Vielen Dank schon einmal für diesen super Input...es sind 3 Wochen Gesamtreisedauer;)
Und ja...ich meinte die Strecke KUL-HKT..:) :D

Ich schaue mir das jetzt einmal an-inklusive Deiner Reiseberichte und lese parallel in meinem Reiseführer

Wenn ich gewusst haette, das sich mit diesem Airline Mist so ne Welle schlage, haette ich es mir verkniffen. Im Übrigen arbeite ich NICHT bei der LH-vielleicht hilft das ja ;)


Gesperrt