In einer Woche geht's nach Thailand - noch viele Fragen!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Sandman78

In einer Woche geht's nach Thailand - noch viele Fragen!

Beitrag von Sandman78 »

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich fliegen kommenden Dienstag nach BKK. Da komme ich auch schon zu meiner ersten Frage:
Welcher Stadtteil bietet sich für die Unterkunft an? Wir wollen 3 Tage dort bleiben. Viele haben uns die Khaosan empfohlen, aber von anderen haben wir gehört, dass dort nur betrunke Touris rumspringen. Wir werden auch mit dem Rucksack reisen, müssen aber nicht direkt ins Backpacker-Zentrum. Wir möchten zentral wohnen und es soll was los sein. Am liebsten noch etwas ursprünglich. Was könnt ihr da empfehlen?

Danach soll es weiter nach Chiang Mai oder Rai gehen, auch hier sind wir uns nicht sicher. Welcher Ort ist noch ursprünglicher? Wo kann man tolle Trekkingtouren über mehrere Tage machen? Ich habe von den Bootstouren nachThaton gelesen, sowas wäre schon nett. Wie reisen wir am besten zu den beiden Orten? Hatten an Bus oder Zug gedacht. Oder lieber fliegen?
Wir sind übrigens für 3 Wochen in Thailand. Wie viele Tage sollte man im Norden einplanen? Wir dachten an 4 bis 5. Kann man über die Grenze nach Myanmar?
Im Anschluss wollten wir zurück nach BKK und von dort für ein paar Tage nach Ankor Wat. Lohnt sich das überhaupt? Habe oft gelesen, dass dort nur noch Touris rumspringen und alles überfüllt ist.

Jetzt kommt der letzte Teil, der uns am meisten Kopfzerbrechen bereitet:
Wir wollen auch in den Süden und uns die tollen Strände antun. Allerdings suchen wir keine Strände wo tausende Boote und Touris liegen. Mein Bekannter meinte, die Ecke um Krabi sei toll. Aber ich vermute, dass dort auch viele Touristen sind, oder? Welche Inseln könnt ihr empfehlen? Und wie reisen wir am besten an? Mit Air Asia von BKK aus? Was muss man für den Flug rechnen?

Oh man, Fragen über Fragen...wir hoffen ganz sehr, dass ihr uns helfen könnt!

Viele liebe Grüße


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: In einer Woche geht's nach Thailand - noch viele Fragen!

Beitrag von Reisehexe »

1. bist du/ihr nicht auch Touris ????
Chiang Rai am besten fuer Trekking Touren.
Zug geht nur bis Chiang Mai.
Flug mit AirAsia , geht auch ab Chiang Mai nach Phuket,

Ab morgen hat NokAir wieder ein Midnight Special.
Wenn du es in BKK etwas thail. haben wisst dann gehe in der Sukhumvit Road in ein Hotel mit hohen Soi Nr.
Soi 1 - 15 sind die meisten Hotels aber auch die meisten Touris aus allen Herren Laendern.

Krabi/ Aonang Massentourismus. Gibt aber in der Naehe ruhigere Inseln. Allerdings auch mit "Touris"

So, das waers fuer Erste.

Reisehexe


Arghhh!!!!

Re: In einer Woche geht's nach Thailand - noch viele Fragen!

Beitrag von Arghhh!!!! »

Sandman78 hat geschrieben: Welcher Stadtteil bietet sich für die Unterkunft an? Wir wollen 3 Tage dort bleiben. Viele haben uns die Khaosan empfohlen, aber von anderen haben wir gehört, dass dort nur betrunke Touris rumspringen. Wir werden auch mit dem Rucksack reisen, müssen aber nicht direkt ins Backpacker-Zentrum. Wir möchten zentral wohnen und es soll was los sein. Am liebsten noch etwas ursprünglich. Was könnt ihr da empfehlen?
Ursprüglich und Khao Sarn ist natürlich keine ideale Kombi. Ein eher Ballermann dort, nur mit mehr Eimersaufen.

Es gibt viele Hotels die sind weitab von jeglichem Tourismus. Viele davon sind auch in manchen Reisführer beschrieben. Ich persönlich suche eher den Tourismus und steige in der Suk ab (wgen der ganzen Araber aber eher ab 11 aufwärts). Die Gegend in der Sukhumvit um On-Nut ist ganz nett. Da hat es eigentlich keinen Tourismus mehr....

Danach soll es weiter nach Chiang Mai oder Rai gehen, auch hier sind wir uns nicht sicher. Welcher Ort ist noch ursprünglicher? Wo kann man tolle Trekkingtouren über mehrere Tage machen? Ich habe von den Bootstouren nachThaton gelesen, sowas wäre schon nett. Wie reisen wir am besten zu den beiden Orten? Hatten an Bus oder Zug gedacht. Oder lieber fliegen?

Ich würde eher nach Chiang Mai. Noch besser finde ich allerdings Pai. Anreisen würde ich persönlich mit AirAsia, aber du kannst auch den Zug nehmen. Bus ist eher was für Masochisten mit viel Sitzfleisch.
Wir sind übrigens für 3 Wochen in Thailand. Wie viele Tage sollte man im Norden einplanen? Wir dachten an 4 bis 5. Kann man über die Grenze nach Myanmar?
Du brauchst ein Visum für Myanmar und Zeit hast du dafür eh nicht. Ich würde Minimum 5 Tage machen, ansonsten lohnt sich das eh nicht.
Im Anschluss wollten wir zurück nach BKK und von dort für ein paar Tage nach Ankor Wat. Lohnt sich das überhaupt? Habe oft gelesen, dass dort nur noch Touris rumspringen und alles überfüllt ist.
Ja, Angkor ist schon ganz schön voll. Allerdings ist das Gelände auch recht weitläufig und es verläuft sich ziemlich.
Wir wollen auch in den Süden und uns die tollen Strände antun. Allerdings suchen wir keine Strände wo tausende Boote und Touris liegen. Mein Bekannter meinte, die Ecke um Krabi sei toll. Aber ich vermute, dass dort auch viele Touristen sind, oder? Welche Inseln könnt ihr empfehlen? Und wie reisen wir am besten an? Mit Air Asia von BKK aus? Was muss man für den Flug rechnen?
Die "Ecke Krabi" ist so mit das überfülteste was man sich antun kann, falls du damit Ao Nang, Railley und die ganze Inseln davor meinst. Würde ich eher nicht machen. Lieber Ko Lipe besuchen (sollte im November ok sein) und von dort aus Ausflüge zu Inseln machen. Dir könnte auch eventuell Koh Phayam gefallen.

Was nicht geht im November ist Samui, Phangan und Ko Tao. Da herrscht Land unter.


Sandman78

Re: In einer Woche geht's nach Thailand - noch viele Fragen!

Beitrag von Sandman78 »

Hallo, besten Dank für die schnellen Antworten!

Klar, wir sind auch Touris, aber man muss sich nicht den anderen Touris anschließen. Denke ihr wisst was ich meine.
Also am besten von BKK nach Chiang Mai fliegen und dann mit dem Zug nach Rai? Könnt ihr eine gute Unterkunft in Chiang Rai empfehlen? Muss kein Hotel sein, lieber eine Art Guesthouse.

Was bedeutet denn Soi Nr? Hausnummer?

Welche Inseln/Gegenden würdest du statt Krabi/Aonang empfehlen? Sind da leider total hilflos? Oder sollten wir lieber Richtung Ko Samui und uns dort Inseln suchen?

Könnt ihr den Trip nach Ankor empfehlen, oder sollte man das lassen und lieber mehr Zeit im Norden/Süden verbringen? Kann man von Chiang Rai rüber nach Myanmar?


Ronny01

Re: In einer Woche geht's nach Thailand - noch viele Fragen!

Beitrag von Ronny01 »

Thailand ist ein beliebtes Reiseland, wenn ihr was richtig ursprüngliches ohne andere Touristen wollt, solltet ihr vielleicht Feuerland oder in den Iran reisen.

Mir gefällt es auch in der Suk gut aber auch hier: viele Touris!

Um Chiang Mai und Chiang Rai könnt ihr Trekkingtouren machen, ich würde nach Chiang Mai, eine schöne Stadt, in der ihr mehrere Tage verbringen könnt. Pai ist vielleicht noch ein wenig untouristischer aber auch hier werdet ihr anderen Reisenden begegnen.

Myanmar: dafür würde ich einen extra Urlaub einplanen.

Schaut euch mal ein paar Inseln in der Andamanensee an: Koh Lipe, Koh Hai, Koh Kradan, Koh Jum,... aber auch hier kommt ihr um Touris nicht rum.
Vielleicht wäre auch Baan Krut was für euch.
Am Besten kauft ihr euch einen Reiseführer, Loose oder (evt. besser für Backpacker) den Lonley Planet und lest euch ein wenig ein.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: In einer Woche geht's nach Thailand - noch viele Fragen!

Beitrag von Reisehexe »

Ja, ein
Reisefuehrer waere dringend anzuraten !!! :P :roll: :wink:

Nach Chiang RAI geht kein Zug , auch nicht von Chiang Mai aus.
Zu Samui und Co. hat Arghhhh doch geschrieben, passt das Wetter nicht.
SOI sind die Seitenstrassen , die Sukhumvit geht bis Pattaya runter bzw. noch weiter.
Burma geht nicht wegen Visum, und wenn ihr nach Th. auf dem Landweg zurueckwollt gibt es nur noch 15 Tg. Aufenthalt.

Burma, Ankor Wat, Norden, Sueden - man merkt es dass ihr das 1.x nach Th. fliegt und wollt gleich alles reinpacken wie die Japaner.


Arghhh!!!!

Re: In einer Woche geht's nach Thailand - noch viele Fragen!

Beitrag von Arghhh!!!! »

Sandman78 hat geschrieben:Hallo, besten Dank für die schnellen Antworten!
Und hast du dir die auch durchgelesen? Ich denke nicht....
Also am besten von BKK nach Chiang Mai fliegen und dann mit dem Zug nach Rai? Könnt ihr eine gute Unterkunft in Chiang Rai empfehlen? Muss kein Hotel sein, lieber eine Art Guesthouse.
Wieso willst du denn auf einmal nach Chiang Rai? Die meisten hier würdem eher Chiang Mai empfehen. Ich habe dir Pai empfohlen.

Gästehäuser findest du vor Ort tausende. Einfach hinfahren und anschauen.
Was bedeutet denn Soi Nr? Hausnummer?
Das ist die Nummer der Seitenstraße. Sukhumvit Soi 11 bedeutet die 11 Seitenstraße der mehrere hundert Kilometer langen Sukhumvit Road.
Welche Inseln/Gegenden würdest du statt Krabi/Aonang empfehlen? Sind da leider total hilflos? Oder sollten wir lieber Richtung Ko Samui und uns dort Inseln suchen?
Ich hab doch geschrieben dass ich Lipe + Nachbarinseln empfehlen würde und auf Samui + Nachbarinseln absolut heftige Regenzeit herrscht.
Könnt ihr den Trip nach Ankor empfehlen, oder sollte man das lassen und lieber mehr Zeit im Norden/Süden verbringen?
Ich würde es lassen bei nur 3 Wochen.
Kann man von Chiang Rai rüber nach Myanmar?
Nein, Einreise nur auf dem Luftweg.


Sandman78

Re: In einer Woche geht's nach Thailand - noch viele Fragen!

Beitrag von Sandman78 »

Naja, wir wollen nicht alles reinpacken, daher fragen wir hier ja nach!
Und wir wollen ja andere Touristen nicht meiden, dass sicher nicht. Nur man muss ja nicht an Orte fahren, wo man genau weiß, dass dort Menschenmassen in weißen Socken und Sandalen rumlaufen. Vielleicht ist das eben falsch rübergekommen.
Okay, Samui geht vom Wetter her also nicht. Wie reist man denn am besten z.B. nach Koh Lipe?

Nach Chiang Rai würden wir gerne wegen der Kombi aus Trekking Touren und Bootstouren. Viele hier im Forum haben auch von Chiang Rai geschwärmt, daher kamen wir darauf!


Arghhh!!!!

Re: In einer Woche geht's nach Thailand - noch viele Fragen!

Beitrag von Arghhh!!!! »

Sandman78 hat geschrieben: Okay, Samui geht vom Wetter her also nicht. Wie reist man denn am besten z.B. nach Koh Lipe?
Flug nach Hat Yai. Oder Flug nach Krabi, dann ein paar Nächte nach Ko Lanta und von dort mit dem Sppedboat. Steht alles in dem Reiseführer den du dir noch kaufen solltest.
Nach Chiang Rai würden wir gerne wegen der Kombi aus Trekking Touren und Bootstouren.
Das kannst du super und mit mehr Möglichkeiten von Chiang Mai aus machen. Wenn du in keine Großstadt möchtest (das ist Chiang Mai) dann geh nach Pai.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: In einer Woche geht's nach Thailand - noch viele Fragen!

Beitrag von smile »

Ich würde weder die Sukhumvit, Silom, Siam Square oder gar die Khao San Road ursprünglich nennen. Aber ursprüngliches Bangkok willst Du gar nicht kennen.
Von daher würde ich auch die Sukhumvit empfehlen. Taxis sind billig und ein Abstecher am Abend nach Chinatown, oder eben die Khao San ist immer drin. Danach habt ihr dann schon ein besseres Gefühl wie ursprünglich ihr es denn wollt ;)

Aber wenn ich an Deiner Stelle wäre und in einer Woche los gurken würde, dann würde ich keine Zeit verliehren und dein Reiseführer selbst auf dem Kloo und beim Frühstuck lesen ... die Zeit drängt.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Sandman78

Re: In einer Woche geht's nach Thailand - noch viele Fragen!

Beitrag von Sandman78 »

Für BKK werden wir vom Flughafen aus die Sukhumvit ansteuern. Danke für den Tipp!

Hm, das hier, und noch viele ähnliche Kommentare, lese ich zu Koh Lipe:

Code: Alles auswählen

Ich war um März 2011 auf Lipe und kann nur sagen, dass hier der Massentourismus angekommen ist. Es ist sehr laut, da pausenlos Longtailboote um die Insel fahren. Zudem laufen nahezu überall streunende Hunde herum und man muss auspassen, dass man nicht vom Moped angefahren wird, wenn man über die Insel läuft. Die Einheimischen nehmen keine Rücksicht und wirken genervt von den Touristen (verständlich). Müll wird verbrannt und es wird überall gebaut. Wir haben im Mountain Resort gewohnt. Nur die Unterkünfte in der ersten Reihe (Deluxe) sind ok - aber zu teuer. Das Personal ist gelangweilt und absolut nicht hilfsbereit.
Hört sich ja wirklich nicht so toll an, oder?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: In einer Woche geht's nach Thailand - noch viele Fragen!

Beitrag von smile »

:) Meinst Du die misten Thai' s träumen davon auf Koh Lipe zu arbeiten? Die malochen als eine Art Wanderarbeiter, bzw. treten im November ihren Job an. Je nach Qualifikation und Hotel teilt man sich eine Butze in Mannschaftsquartieren. Familie, Unterhaltungsmoeglichkeiten: alles Essig. Da denken die halt im März schon an die Ferien.

So schlimm und lustlos wie Touristen das oft schildern ist es wirklich nicht, aber das die Thais auch nur Menschen sind und einfach auch mal die Schnautze voll haben ist doch verständlich.

Die Kritik an Longtail Booten ärgert mich auch immer. Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht nass! Tourist will Ausflüge auf Inseln machen, bequem anreisen, aber das soll keinen Lärm machen. Vielfaeltiges Unterhaltungsprogramm ohne Touristen, freundliches, ausgeglichenes Personal auf einer Insel ohne Infra Struktur. Das haut alles zusammen nicht hin.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Arghhh!!!!

Re: In einer Woche geht's nach Thailand - noch viele Fragen!

Beitrag von Arghhh!!!! »

smile hat geschrieben::) Meinst Du die misten Thai' s träumen davon auf Koh Lipe zu arbeiten? Die malochen als eine Art Wanderarbeiter, bzw. treten im November ihren Job an. Je nach Qualifikation und Hotel teilt man sich eine Butze in Mannschaftsquartieren. Familie, Unterhaltungsmoeglichkeiten: alles Essig. Da denken die halt im März schon an die Ferien.

So schlimm und lustlos wie Touristen das oft schildern ist es wirklich nicht, aber das die Thais auch nur Menschen sind und einfach auch mal die Schnautze voll haben ist doch verständlich.

Die Kritik an Longtail Booten ärgert mich auch immer. Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht nass! Tourist will Ausflüge auf Inseln machen, bequem anreisen, aber das soll keinen Lärm machen. Vielfaeltiges Unterhaltungsprogramm ohne Touristen, freundliches, ausgeglichenes Personal auf einer Insel ohne Infra Struktur. Das haut alles zusammen nicht hin.
Nun - Freundlichkeit gibt es im Norden trotz viel Tourismus aber überall und genügend. Je weiter man jedoch in den Süden kommt, desto arroganter wird es. mag an der Religion liegen....

Tourismus ist auf Lipe natürlich schon voll da. Allerdings ist das kein Vergleich zu Ao Nang, Railley oder die Horrorinsel Ko Phi Phi. Wer es ruhiger mag sollte in den Süden von Ko Lanta oder nach Ko Phayam gehen. Selbst der Norden von Phuket weißt eigentlich so gut wie keine >Touristen auf und die Strände um Khao Lak sind auf zig Kilometern Menschenleer. Allerdings bedeutet "Menschenleer" auch: Keine Strandbars, keine gekühlten Getränke, keine Schwedinnen zum anglotzen,..... Langeweile eben. Not my cup of tea...


Ronny01

Re: In einer Woche geht's nach Thailand - noch viele Fragen!

Beitrag von Ronny01 »

Sagte ich doch bereits Sandmann, um Touristen wirst du kaum rumkommen oder gehst auf Inseln ohne jegliche Infrastruktur, die bieten dann aber eben nix, nada, keine Bars Restauranst, keinerlei Bespaßung.
Ich fand Koh Lipe traumhaft schön aber ich kann nur für mich sprechen und nicht für dich, weiß ich wo es dir gefallen würde? Ich würde mir ganz ganz fix den Reiseführer kaufen, den braucht ihr bestimmt auch unterwegs!
So planlos wie ihr noch seit, wird es Zeit sich ein wenig mit eurem Zielland zu beschäftigen.

Hier eine ganz gute Inselseite: http://www.thailands-inseln.de/ Vielleicht werdet ihr da ja fündig.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: In einer Woche geht's nach Thailand - noch viele Fragen!

Beitrag von Reisehexe »

Sandmann,
für Bangkok würde ich unbedingt anraten ein Hotels im voraus zu buchen -- falls es kein Gasthaus sein soll.
Schau dir mal das "Convenient PARK " Hotel an ist in der Sukhumvit SOI 64 -- fast neben der BTS Station Punna Whitti. Hat keinen Pool. Kostet z.B. bei Agoda 2 Nächte 40.--€ incl. Frühstück. ( nicht das Convenient am Airport )
Von Chiang Mai geht es sogar direkt nach Hat Yai ( wegen Koh Lipe )-- entweder mit AirAsia oder NOK Air. ( müßte man nachschauen )
Oder habt ihr auch keine Kreditkarte um Inlandsflüge zu buchen oder Hotels ?? :?:
Auslands-Krankenversicherung habt ihr aber dran gedacht ??? :?:

Gruss
Reisehexe


Pogomuc

Re: In einer Woche geht's nach Thailand - noch viele Fragen!

Beitrag von Pogomuc »

Süden: also statt krabi würde ich Lanta machen. Dort: je mehr Süden je weniger touris. Geschmacksache. Aber schon am Long Beach gab es nur morgens und abends mal ein oder mehr Speedboats - nicht die vielen longtails. Von dort kann man Ausflüge machen zb nach koh rook.

Dann für Robinson Feeling eine der Inseln wie Hai, mook, kradan etc. auf Hai zb gibt es aber dann auch nichts - kein Shopping / minimarket / atm - nur das nötigste.

Oder dann auch weiter Richtung Süden nach lipe...

Was euch zusagen könnte müsst ihr halt im Internet / Reiseführer recherchieren...

Wenn ihr wisst wohin, könnt ihr noch die Transfers recherchieren...

LG Iris


Sandman78

Re: In einer Woche geht's nach Thailand - noch viele Fragen!

Beitrag von Sandman78 »

Reisehexe hat geschrieben:Sandmann,
für Bangkok würde ich unbedingt anraten ein Hotels im voraus zu buchen -- falls es kein Gasthaus sein soll.
Schau dir mal das "Convenient PARK " Hotel an ist in der Sukhumvit SOI 64 -- fast neben der BTS Station Punna Whitti. Hat keinen Pool. Kostet z.B. bei Agoda 2 Nächte 40.--€ incl. Frühstück. ( nicht das Convenient am Airport )
Von Chiang Mai geht es sogar direkt nach Hat Yai ( wegen Koh Lipe )-- entweder mit AirAsia oder NOK Air. ( müßte man nachschauen )
Oder habt ihr auch keine Kreditkarte um Inlandsflüge zu buchen oder Hotels ?? :?:
Auslands-Krankenversicherung habt ihr aber dran gedacht ??? :?:

Gruss
Reisehexe
Klar haben wir Kreditkarten. Nur laß ich auch hier im Forum, dass man Flüge vor Ort buchen soll, da günstiger.
Wir müssen BKK nicht zwingend in ein Hotel, es kann auch ein nettes Guesthouse sein. Habt ihr da einen Tipp?
Und an Auslandskrankenversicherung haben wir auch gedacht.
Wahrscheinlich macht es Sinn, wenn wir von Chiang Mai in den Süden nach Krabi oder so fliegen und dann die Inseln abklappern.
Wir hatten leider in letzter Zeit verdammt viel um die Ohren. Ich war geschäftlich mehrerer Male in China unterwegs und meine Freundin schiebt eine Schicht nach der anderen in der Klinik. Da blieb bisher nicht viel Zeit.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: In einer Woche geht's nach Thailand - noch viele Fragen!

Beitrag von smile »

Arghhh!!!! hat geschrieben:
Nun - Freundlichkeit gibt es im Norden trotz viel Tourismus aber überall und genügend. Je weiter man jedoch in den Süden kommt, desto arroganter wird es. mag an der Religion liegen....
Jaja ... die bösen Muslims!

Die Leute die im Norden im Tourismus arbeiten kommen zumeist aus der Gegend! Und wenn nicht, dann gibt es für die wenigstens Abwechslung. Eine Saison auf so einer kleinen Insel hocken, da kommt Frust auf!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: In einer Woche geht's nach Thailand - noch viele Fragen!

Beitrag von Reisehexe »

Sandmann,
o.k., dann hast dich doch vorbereitet- dachte schon ihr seid voellig ahnungslos.
Aber Billig-Airlines vor Ort sind zu 90 % teurer. Thai pder BKK Air duerfte evtl. gleich sein.

RH


Sandman78

Re: In einer Woche geht's nach Thailand - noch viele Fragen!

Beitrag von Sandman78 »

Hm, also stimmen die Aussagen wohl nicht gänzlich.
Problem ist halt, dass wir es uns etwas offen halten möchten, wann wir in den Süden aufbrechen. Wenn es uns im Norden gut gefällt. dann möchten wir nicht nach 4 Tagen, wel wir es vorab so gebucht haben, aufbrechen. Andersrum natürlich genauso.
Also meint ihr, dass wir doch besser von Deutschland buchen sollten?

Kennt ihr ein gutes Guesthouse an der Sukhumvit?


Gesperrt