Von Phnom Penh nach Chau Doc auf dem Mekong

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Franz
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 12.06.2012, 08:11

Von Phnom Penh nach Chau Doc auf dem Mekong

Beitrag von Franz »

Hallo,

ich bin am überlegen Ende Dez. oder Anfang Jan. mit Boot oder Fähre von Phnom Penh nach Chau Doc (Vietnam) auf dem Mekong zu fahren.
Hat das schon jemand hier gemacht, ist es empfehlenswert und was kostet das ca.

Von Chau Doc geht´dann weiter ins Mekongdelta und dann Ho-Chi-Minh-Stadt.

Visa für Vietnam will ich in Bangkok oder Phnom Penh besorgen.

Grüße
Franz


Erhard

Re: Von Phnom Penh nach Chau Doc auf dem Mekong

Beitrag von Erhard »

Wir sind entgegengesetzt gefahren und zwar von Chau Doc nach Phnom Penh.
Die Fahrt kostete 24 US$ pro Person und dauerte 4 Stunden mit dem Speedboot.
Die Fahrt selbst würde ich nicht als was besonderes sehen und ist auch nicht sehr abwechslungsreich.
Bilder von unseren Reisen in Vietnam und Kambodscha findest Du hier.

:D


Franz
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 12.06.2012, 08:11

Re: Von Phnom Penh nach Chau Doc auf dem Mekong

Beitrag von Franz »

Hallo Erhard,

danke für deine Antwort weiß noch nicht was ich mach, wird sich vor Ort ergeben.

Eine schöne Website habt ihr :D , hab schon oft gestöbert bei euch.

Grüße


frankissimo

Re: Von Phnom Penh nach Chau Doc auf dem Mekong

Beitrag von frankissimo »

Ich suche das krasse Gegenteil von Speedbooten. Zumindest war mir das mit Helm und Kopp runter auf die Knie in Laos zu krass.
Ich möchte eigentlich sanft. am liebsten unter Einheimischen über Ton Le Sap und Mekhong gleiten.
Sprich Weder LongtailFormel I noch Kreuzfahrt.


Franz
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 12.06.2012, 08:11

Re: Von Phnom Penh nach Chau Doc auf dem Mekong

Beitrag von Franz »

frankissimo hat geschrieben:Ich suche das krasse Gegenteil von Speedbooten. Zumindest war mir das mit Helm und Kopp runter auf die Knie in Laos zu krass.
Ich möchte eigentlich sanft. am liebsten unter Einheimischen über Ton Le Sap und Mekhong gleiten.
Sprich Weder LongtailFormel I noch Kreuzfahrt.
Ich bin vor einigen Jahren mit Slow-Boat von Lunang Prabang nach Houay Xai 2 Tage mit Übernachtung in Pakbeng.
Letztes Jahr von Siem Reap nach Battambang war auch gemütlich aber keine Enheimischen nur Touris an Bord, hat mir aber sehr gut gefallen kann ich empfehlen. Das kostete 21 US$, Einheimische nehmen den Bus nach Battambang und nach Phnom Penh denke ich ist´s auch so, da billiger und schneller als mit dem Boot.

Slowboat von Phnom Penh nach Chau Doc wäre mir auch am liebsten.

Grüße
Dateianhänge
Boot Battambang 1.jpg
Battambang 2.jpg


frankissimo

Re: Von Phnom Penh nach Chau Doc auf dem Mekong

Beitrag von frankissimo »

Nun gut. Hauptsache SLOW. Dann eben Touriboot. :D
die 2-Tagestour über Pak Beng nach Luang Prabang hat mir auf jeden Fall Spass gemacht.
Das mit Siem Reap nach Battambang bietet sich für uns sowieso an.


Gesperrt