Isan Küche

Vom Khorat-Plataeu bis zum Mekongbecken. Reisetipps fuer den weniger touristisch erschlossenen Nordosten Thailands.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub im Nordosten (Isan). Themen zur Anreise in den Nordosten Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Re: Isan Küche

Beitragvon smile » 02.04.2009, 09:54

Caveman hat geschrieben:Und geh mal nicht so hart mit der Christa ins Gericht. Wenn sie das nicht mag (was ich voll verstehen kann), dann mag sie es halt nicht. Wieso sie dann von Thailand weg bleiben soll und wieso das dann auch noch besser fuer irgendwen waere, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Tja, so sind die Extremisten eben ... von ihren, meist nicht sehr ausgeklügelten, Ideen überzeugt wird jeder verdammt der diesen nicht zustimmt ;)

Leider wird die Thaiküche in Foren ja immer wie eine heilige Kuh behandelt und wer die am Schwanz zieht bekommt Ärger!
:)

P.S. Ich esse auch relativ wenig Thaifood wenn ich im Urlaub bin.
Freiheit? - Eine Pilgertour nach Jerusalem antreten und im Freudenhaus in Bangkok ankommen!
smile
Asien Traveler

Beitragvon Caveman » 02.04.2009, 10:01

smile hat geschrieben:Leider wird die Thaiküche in Foren ja immer wie eine heilige Kuh behandelt und wer die am Schwanz zieht bekommt Ärger!
:)

Meist geht's dabei dann auch noch um thailaendisches Fast Food, wenn nicht gar um die Glorifizierung von Garkuechen Junk Food. Da helfe ich dann aber gern beim Ziehen.

Gruss
Caveman
Caveman
Member

Beitragvon schiene » 04.04.2009, 17:44

Für mich gibt es nur wenig schmackhafte Gerichte im Isaan.Probiert hab ich viel,aber überzeugt hat mich nur wenig Bild
schiene
Asien Traveler

Beitragvon Goth » 05.04.2009, 20:12

Moin,
ich hingegen, habe noch nichts gefunden, was ich wirklich NICHT mag :aetsch
Gruß Goth
Goth
Asien Traveler

Beitragvon Tom » 05.04.2009, 22:43

Es kann meines Erachtens eh niemand für einen anderen entscheiden, was gut schmeckt und was nicht... Gottseidank sind die Geschmäcker auch bei diesem Thema sehr verschieden. Deshalb eigentlich eine absolut unnütze Diskussion. :wink:

Gruss Tom
Tom
Asien Traveler

Beitragvon ginaree » 02.06.2010, 09:01

Caveman hat geschrieben:Gestern gab's uebrigens wieder mal gesottene Feldratten. Unser Grosser behauptete dann anschliessend, er haette Chicken gegessen.
Gruss
Caveman

wie schmeckt den feldratte?? is in etwa so wie chicken? dann wäre es doch lecker. also ich ess/probier alles.
;-)
bin ja mal gespannt was ich dieses mal alles probieren darf ;-)
mfg
ginaree
Asien Traveler

Vorherige

Zurück zu Nordostthailand - Isan