Grenzübergang Chiang Khan in Loei

Vom Khorat-Plataeu bis zum Mekongbecken. Reisetipps fuer den weniger touristisch erschlossenen Nordosten Thailands.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub im Nordosten (Isan). Themen zur Anreise in den Nordosten Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Grenzübergang Chiang Khan in Loei

Beitragvon paul » 15.06.2008, 17:13

Hallo
Darf man am Grenzübergang in Chiang Khan in der Provinz Loei eigentlich
als Farang nach Laos einreisen,oder ist der nur für Thais und Laoten.
Dort ist keine Brücke nur Bootverkehr.
Ein Visum für Laos natürlich vorrausgesetzt.
Wer kennt Chiang Khan und weiss vielecht noch ein Paar Tips
für Ausflüge in der Umgebung oder gute Restaurants.
Gruss an alle
Paul
paul

Re: Grenzübergang Chiang Khan in Loei

Beitragvon IsaanBangkok » 10.12.2008, 08:20

Kenne den Übergang zwar nicht, aber generell gilt: Ja, soweit ein Visum für Laos vorliegt. Und das bekommt man in Khon Khaen. Habe auch schon einen solchen Grenzübergang genutz, ebenfalls mit Boot.
IsaanBangkok

Beitragvon Travel-Joe » 10.12.2008, 08:55

Übergang direkt in Chiang Khan weiß ich nicht. Was ist dort eigentlich auf der anderen Seite?
Ich kenne nur den Übergang 30km sw von Chiang Khan. Dort ist eine "richtige" Grenzstation und das ist der "übliche" Weg nach Luang Prabang. Ich bin bis kurz vor die Grenze gefahren, bin aber in Thailand geblieben (kann also nichts zu den Formalitäten sagen).
In Chiang Khan waren wir im Chiang Khan Hill Resort. Das erste angebotene Zimmer war ameisenverseucht. Das zweite Zimmer war dann ok.
Travel-Joe
Asien Traveler

Beitragvon hello_farang » 09.01.2010, 15:01

Hallo zusammen,
ich war am 29. November 2009 in Chian Khan. Wie es dort mit einem Grenzuebertritt ausschaut, weiss ich nicht. Wenn, dann nur mit dem Boot. Aber:

In Ban Na Kraseng gibt es einen Grenzuebergang rueber nach Laos. Ban Na Kraseng liegt ca. 25 Kilometer westlich von Chian Khan, man muss ueber Tha Li fahren.
Bild

Bild
Bruecke ueber den Hueang Fluss

Bild
Laos

Bild
Hueang Fluss
Bild

Grenzuebertritt waere auch fuer Farangs problemlos moeglich gewesen, ich habe mit den thailaendischen Grenzern gesprochen. Eintritt/Visum in Laos 1000 Baht glaube ich mich zu erinnern.

Chock dii, hello_farang
hello_farang
Tuk Tuk Moderator

Zurück zu Nordostthailand - Isan