Elefantenfestival in Surin

Vom Khorat-Plataeu bis zum Mekongbecken. Reisetipps fuer den weniger touristisch erschlossenen Nordosten Thailands.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub im Nordosten (Isan). Themen zur Anreise in den Nordosten Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Re: Elefantenfestival in Surin

Beitragvon fastpage » 17.11.2008, 13:31

Danke fuer den Thread,jetzt waer ich zu dieser Zeit in Ubon und haette Surin nicht mit nem Tagesausflug beehrt :huepf
Mfg
26.10 bis 29.11 LOS, Myanmar, Kambodscha :)
fastpage
Asien Traveler

Beitragvon Tom » 17.11.2008, 13:57

Ja, dieser Tagesausflug lohnt sich mit Garantie!

Dies wäre sowieso vielleicht noch eine Variante für Dich, Jörg. Anstatt 7 Stunden mit dem Zug von Bangkok nach Surin zu fahren, könntest Du allenfalls auch mit Air Asia oder Thai Airways nach Ubon fliegen und von dort dann weiter nach Surin fahren (etwa 2 Stunden). Oder gleich in Ubon bleiben und wie fastpage einen Tagesausflug nach Surin machen.

Oder auch mit Pb Air nach Buriram fliegen und von dort weiter nach Surin (ca. 1 Stunde). Allerdings fliegen die glaube ich nicht täglich und vorallem zu ungünstigen Zeiten (am frühen Abend).

Gruss Tom
Tom
Asien Traveler

Beitragvon plane78 » 17.11.2008, 16:57

Pb Air fliegt Bangkok - Buriram nur Montag, Mittwoch und Samstag 16:00-17:00 Uhr :wink:
back to Thailand 19.9.2009 - 4.10.2009
plane78
Asien Traveler

Beitragvon schumsi » 23.11.2008, 06:34

Hi,

wie versprochen ein paar Bilder vom Elefantenfestival. Kann ich wirklich nur empfehlen. Ueberhaupt finde ich den Isan sehr sehr interessant. Die Menschen sind sehr freundlich. Das was ich bei meinem letzten Trip im Februar vermisst habe, das ist hier ueberall gegenwaertig.

Die Menschen sind freundlich und laecheln einen interessiert an. Nicht auf ein Geschaeft aus, sondern einfach nett. Im Bus hat mir der Ticketmann einen Platz mit mehr Platzfreiheit zugewiesen. Man kann nicht immer alles mit Worten beschreiben. Auch die Strecke mit dem Bus von Surin nach Khon Kaen war bisher mit Abstand die landschaftlich schoenste Strecke die ich gesehen habe. Endlose Reisfelder, Dorfleben direkt an der Strasse. Reisbauern die ihren Reis trocknen. Hunderte von Wasserbueffel. Einfach toll.

Beim letzten Mal hab ich mir selber noch gedacht, Thailand das reicht jetzt. Aber der Isan ist wirklich toll.
Noch mehr Bilder auf:

http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostas ... tel-0.html
Dateianhänge
aaaaP1040797.JPG
aaaaP1040894.JPG
aaaP1040789.JPG
aaaP1040896.JPG
aaP1040899.JPG
aaaP1040785.JPG
Das Leben versteht man nur im Rückblick. Gelebt werden muß es aber vorwärts.
schumsi
Asien Traveler

Beitragvon Tom » 23.11.2008, 12:06

Hallo Jörg

Vielen Dank für die tollen Bilder! Ich freue mich schon, wenn ich Deinen mittels Link weitergegebenen Reisebericht weiterverfolgen kann!

Natürlich freut es mich auch sehr, dass Dir der Isaan und die dort lebenden Menschen so gut gefallen. Irgendwie ist halt dieser Teil von Thailand auch zu einer Art zweiten Heimat für mich geworden.

Weiterhin viel Spass auf Deiner Reise und alles Gute.
Tom
Tom
Asien Traveler

Beitragvon reini1982 » 24.11.2008, 13:47

War ebenfalls beim Festival mitdabei. Leider zwar nur am Freitag (Elephant Breakfast), aber selbst dies war genial!
reini1982
Asien Traveler

Beitragvon Nimmersatt » 28.10.2009, 10:26

Hey, ich wollte mal nachfragen wer dieses Jahr wieder zum Elefantenfestival nach Surin reist?
Sind zu der Zeit zufällig auch in Thailand unterwegs, interessant wäre es aufjedenfall!

Grüße
Nimmersatt
Nimmersatt
Asien Traveler

Beitragvon reini1982 » 29.10.2009, 13:07

Nimmersatt hat geschrieben:Hey, ich wollte mal nachfragen wer dieses Jahr wieder zum Elefantenfestival nach Surin reist?
Sind zu der Zeit zufällig auch in Thailand unterwegs, interessant wäre es aufjedenfall!

Grüße
Nimmersatt

Wenn du zu der Zeit im Land bist (und den Dickhäutern nicht abgeneigt bist) dann solltest unbedingt vorbeischauen! Sehr empfehlenswert! Hotels werden dann allerdings etwas teurer.
reini1982
Asien Traveler

Vorherige

Zurück zu Nordostthailand - Isan