Udon Thani Flughafen

Vom Khorat-Plataeu bis zum Mekongbecken. Reisetipps fuer den weniger touristisch erschlossenen Nordosten Thailands.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub im Nordosten (Isan). Themen zur Anreise in den Nordosten Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Udon Thani Flughafen

Beitragvon Fernando » 20.01.2010, 16:11

Welche Möglichkeiten gibt es um zum Zentrum zu fahren?

Irgendwas was man beachten soll?

Ich werde ein Paar Tage da verbringen bevor ich nach Laos rübergehe. Gibt es da irgendwas besonders zu sehen? Gute Plätze zum essen?

Danke
Bild
Fernando
Asien Traveler

Re: Udon Thani Flughafen

Beitragvon JT29 » 20.01.2010, 20:20

Na ja, da wir immer mit dem Auto fahren, muss ich da passen. Aber einen Transport Service wird es dort schon geben.

Ansonsten gibt es im Zentrum einen schönen Nachtmarkt mit toller Essecke. (Dort esse ich immer ein Schweinesteak, das von einem Türken aus Istanbul, den es dorthin verschlagen hat, zubereitet wird - einfach genial. Gegenüber ist ein großer Biergraten mit Live Musik und Fussball TV.

Beim fast danebenliegenden Shoppingcenter war früher ein Barviertel, abgebrochen und etwas weiter hinten neu aufgebaut, nun etwas steril IMHO.

Was kann man machen? Nicht allzuviel, es gibt im Zentrum noch einen großen See mit guten Restaurants, schöne Massage.

Soweit mal auf die Schnelle.
Jeder ist seines Glückes Schmid ... aber nicht jeder Schmied hat Glück.
JT29
Asien Traveler

Beitragvon pezi » 21.01.2010, 07:44

am flughafen stehen taxis. die sammeltaxis sind aber sehr viel billiger. der neue ud markt am bahnhof ist interessant.ab 16 uhr.beim essen geh in ein einfaches thai lokal da kriegste das beste.gruss pezi
pezi
Asien Traveler

Beitragvon Tigermeiken » 21.01.2010, 15:06

Wenn du 1 Nacht übernachten willst. Nimm das Charoensri Grand Hotel es ist zentral gelegen und sie holen dich vom Flughafen ab. Die beste Thom Kha Gai ( solltest Du sie gerne essen ) gibt es beim dem Engländer Steve.
Der ist vom Hotel kommend einmal rechts um die Ecke und dann auf der Rechten Seite :D

Gruß
Micha
Lebe Dein Leben, Du hast nur das Eine
04.04.bis 20.04 geht´s wieder LOS
Tigermeiken
Asien Traveler

Beitragvon Tom » 21.01.2010, 23:48

Tigermeiken hat geschrieben:Nimm das Charoensri Grand Hotel

Zur Information: Dieses Hotel heisst neu Centara Hotel & Convention Centre Udon Thani.

Gruss Tom
Tom
Asien Traveler

Beitragvon JT29 » 22.01.2010, 00:08

...und kostet nun wesentlich mehr :shock: (von 1300 auf 2200) und damit für uns wieder uninteressant.
Jeder ist seines Glückes Schmid ... aber nicht jeder Schmied hat Glück.
JT29
Asien Traveler

Beitragvon Tigermeiken » 22.01.2010, 01:02

Is ja interessant,... wußt ich garnicht. Im April hieß es noch so. Tja die Dinge ändern sich schneller als man glaubt.

Hab mal nachgeschaut. Die Preise sind aber noch gleich, zumindestens bei Asiarooms. kostet ein Standard 1.280 THB

Gruß
Micha
Lebe Dein Leben, Du hast nur das Eine
04.04.bis 20.04 geht´s wieder LOS
Tigermeiken
Asien Traveler

Beitragvon Fernando » 22.01.2010, 03:57

Ja, ich hatte schon diese Centara reserviert bei Agoda, allerdings ohne BF und ob man abgeholt wird weiss ich ja nicht, da es nicht direkt beim Hotel gebucht wurde.

Ich werde ganze 3 Tage bleiben...

Grüße
Bild
Fernando
Asien Traveler

Beitragvon Tom » 22.01.2010, 08:25

Fernando hat geschrieben:Ja, ich hatte schon diese Centara reserviert bei Agoda, allerdings ohne BF und ob man abgeholt wird weiss ich ja nicht, da es nicht direkt beim Hotel gebucht wurde.

Ich werde ganze 3 Tage bleiben...

Grüße

Doch, man wird abgeholt. Du musst Dich beim Verlassen des Flughafens einfach auf die verschiedenen Fahrzeuge resp. Schilder achten, welche mit den Hotelnamen beschriftet sind. Allenfalls jemand fragen der draussen steht.

Ich habe das Centara direkt über die Homepage gebucht und bezahle für ein Zimmer 1800 Baht, allerdings für das Weekend vor Songkran (11.4.).

Gruss Tom
Tom
Asien Traveler

Beitragvon sanuk02 » 22.01.2010, 12:54

JT29 hat geschrieben: (Dort esse ich immer ein Schweinesteak, das von einem Türken aus Istanbul, den es dorthin verschlagen hat, zubereitet wird - einfach genial. Gegenüber ist ein großer Biergraten mit Live Musik und Fussball TV.

Na da bist du ja mitten in Thailand!! :mrgreen:

Chok dee na khrap
Sanuk
โลโซ
sanuk02
Asien Traveler

Nächste

Zurück zu Nordostthailand - Isan