Hi Werner,
danke für deine nochmalige Antwort. Jetzt zu deinen angeführten Punkten....
zu 1)
Ich sehe das mit der Lage wirklich nicht so dramatisch. Habe bei Google Earth nochmal nachgemessen (faszinierende Spielerei

). Sind vom
Hotel König bis zur Walking Street 700 m, nicht Luftlinie sondern Fussweg. Denke selbst bei gemütlichem Gang ist das in 10 Minuten zu machen. Wahrscheinlich ist die Lage für Leute die sich hauptsächlich in den ersten Sois herumtreiben etwas ungünstig. Aber selbst bis dahin wären es 5 Minuten bis zur Secondroad und dann per Bahtbus. Da ich mich aber in der WS rumtreiben werde, passt die Lage für mich schon gut.
zu 2)
Das mit dem 11 Uhr Zimmer verlassen kannte ich vorher auch noch nicht, sondern nur um 12 Uhr. Ist natürlich nicht so prickelnd, aber auch zu verschmerzen. Ist wahrscheinlich Geschäftspolitik und gut für die Leute die dann um 12 Uhr schon einchecken können.
zu 3)
Das sich dort viele Deutsche, vielleicht auch ein seltsame Vögel absteigen, hab ich auch schon gelesen. Aber das ist mir eigentlich ziemlich egal. Wenn mir die Leute nicht reingehen, brauche ich da ja keine Kommunikation zu betreiben. Das
Hotel ist ja eigentlich hauptsächlich zum schlafen da, also auch kein Problem.
Obwohl das in Pattaya schon krass ist. Manchmal glaubt man gar nicht mehr in Thailand zu sein, ok etwas übertrieben. War vorher in Naklua und wenn man da die ganzen dt. Restaurants sieht. Wenn ich mir vorstelle ich bekomme überall Thaifood und gehe dann deutsch essen

Naja jedem das seine.
Jedenfalls wenn ich keine passende Alternative finde, wird es wahrscheinlich aufs
Hotel König hinauslaufen. Aber wer weiß was bis dahin noch kommt
mfg
Micha