Quallen auf Koh Chang

Die Provinzen zwischen Bangkok und Kambodscha, entlang der Ostkueste bis zum Koh Chang Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Ostthailand. Themen zur Anreise in den Osten Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Quallen auf Koh Chang

Beitragvon schaefer1402 » 22.11.2017, 17:03

Tach Gemeinde,

..... nur weil hier schon mal die Frage aufkam ob es Quallen auf Koh Chang gibt...... Ja es gibt sie.
Ein besonders schönes Exemplar hab ich am Klong Phrao Beach mal fotografiert.

Grüße
Dateianhänge
IMG-20171104-WA0023-600x1067.jpg
IMG-20171104-WA0022-600x1067.jpg
https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
schaefer1402
Asien Traveler
 
Beiträge: 1091
Registriert: 14.09.2004, 07:35
Wohnort: mönchengladbach

Re: Quallen auf Koh Chang

Beitragvon Werner » 23.11.2017, 15:20

Hey schön, endlich mal, eine weiche Sitzgelegenheit am Strand mit einem Gel-Kissen. Sehr gut, für so etwas zahlt man sonst richtig viel Geld.

Nein, Blödsinn Ende. Sehr schöne Fotos, sehr schönes Tier. Habt ihr getestet ob die sticht oder brennt oder gefährlich ist? Mag ja sein, dass gerade diese völlig harmlos ist. So eine große Qualle macht schon Angst davor ins Meer zu gehen.

An der Nordsee in Belgien lag auch alle 2 m eine Qualle rum, aber viel kleinere, so eine schöne große habe ich noch nie gesehen. Quallen gibt es überall im Meer.

Werner. :peace:
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9196
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Quallen auf Koh Chang

Beitragvon schaefer1402 » 23.11.2017, 17:17

@Werner....glaubst du das Viech fass ich an ?????? Mich hats ja schon beim Fotografieren geekelt.....Neeeee lass mal
https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
schaefer1402
Asien Traveler
 
Beiträge: 1091
Registriert: 14.09.2004, 07:35
Wohnort: mönchengladbach

Re: Quallen auf Koh Chang

Beitragvon Werner » 23.11.2017, 20:17

schaefer1402 hat geschrieben:@Werner....glaubst du das Viech fass ich an ?????? Mich hats ja schon beim Fotografieren geekelt.....Neeeee lass mal


Na klar, aus wissenschaftlichen oder TukTukforumschaftlichen Gründen sollte man sich schon mal opfern. Haben die Thais nichts dazu gesagt? Oder andere Touristen? Jedenfalls sind auf dem Foto keine Toten zu sehen, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Bei was richtig Giftigem oder einer Qualle die ihre Stacheln mehrere Meter weit schleudern kann würden die sicher in Mengen da rum liegen.

Also nee, du hast alles richtig gemacht und überlebt, gut so.

W.
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9196
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Quallen auf Koh Chang

Beitragvon Roland » 24.11.2017, 11:01

Mal sehen ob wir ach noch eine finden. Sind ja ab 1.122. am Klong Phrao. :D
Damit reservier ich mir dann ne Liege. :P
Benutzeravatar
Roland
Asien Traveler
 
Beiträge: 1151
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Wohnort: Berlin
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Jun Kap Verden, Nov Kambodscha/Thailand

Re: Quallen auf Koh Chang

Beitragvon alf » 30.11.2017, 17:04

War von 13.11. bis 26.11. auf Koh Chang.
Waren auf den Stränden White Sand Beach, Klong Prao und südlich von Bang Bao.
Im Gegensatz zum letzten Jahr waren dieses Mal Gott sei Dank keine Quallen.
Voriges Jahr war einige Tage lang auf fast allen Stränden ein regelrechter Quallenteppich.
alf
Asien Traveler
 
Beiträge: 204
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Quallen auf Koh Chang

Beitragvon Werner » 01.12.2017, 19:56

alf hat geschrieben:.... ein regelrechter Quallenteppich.


Hey toll, der ist schön weich und quietscht so schön beim Gehen. So etwas findet man nur in teuren Asics Schuhen mit Gel in der Sohle.

Aber ein Urlaub ohne Quallen ist auch was nettes. An der Nordsee lagen auch viele rum, jeden Meter eine, hatte ich ja geschrieben, da konnte man von Qualle zu Qualle springen wenn man wollte, ich wollte nicht, aber man könnte es.

:peace:
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9196
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW


Zurück zu Ostthailand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste